ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto Blick und MA-Automobile bei mobile.de

Auto Blick und MA-Automobile bei mobile.de

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 10:34

Hallo zusammen,

wollte einen WARNHINWEIS absetzen.

Wenn jemand bei mobile.de ein Auto findet und der Händler ist ein gewisser MA-Automobile, Bramfelder Straße 75, 22305 Hamburg, 0173 2849110 (Mobil) oder Auto Blick, Inh. M. Ahmadian, Haldesdorfer Str. 33, 22179 Hamburg dürft Ihr getrost die FINGER davon lassen. Die Autos die diese beiden Brüder anbieten sind recht günstig. Ruft man dort an, kann es sein, dass man erfährt dass die Ausstattung des Fzg. nicht stimmt. Das beste kommt aber, wenn man sich für eine Probefahrt anmeldet und nach Hamburg fährt. Steht man vor Ort wird einem erklärt, dass das Fzg. 2000 - 3000€ teurer ist. Einfach so. Die MWST würde fehlen, obwohl im Angebot eindeutig ein Bruttopreis ausgewiesen ist. Entweder man zahlt den Preis oder man soll es lassen. Vorher am Telefon war nie die Rede davon, dass der Preis nicht stimmt. Ganz im Gegenteil, der Preis wurde bei mir sogar bestätigt, wenn auch nur telefonisch - leider nicht schriftlich. Ich war gestern in Hamburg und musste diese Erfahrung leider machen. Aus Aalen waren auch welche da die diesen Wagen besichtigen wollten und durften sich die gleiche Story anhören und sind dann auch wieder abgezogen (800km x2 = umsonst). Ein Mercedes E320 CDI, Bj. 2006 (im Inserat Bj.2007- erste Lüge) mit guter Ausstattung (Airmatic, Distronic, SH, GSD, el.Heckklappe, Thermotronic, usw.. (im Inserat am Anfang mit Standheizung, belüfteten Sitzen und Massagefunktion und AHK - zweite Lüge) für einen Preis von 21.990€ (dritte Lüge). Vor Ort hat er dann 25.000€ für Privatkunden 26.000€ verlangt. Wer zahlt ist der Depp, denn die wenigeten Auto dürften diesen Preis wert sein. Meiner war es jedenfalls nicht.

WENN IHR VON DIESEN BEIDEN HÄNDLERN EIN ANGEBOT BEI MOBILE.DE SEHT, KÖNNT IHR EUCH DEN WEG NACH HAMBURG SPAREN. DER PREIS STIMMT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!

Ein gut gemeinter Rat für diejenigen, die denken ein gutes Fahrzeug zu einem guten Preis zu bekommen.

Schöne Grüsse

Euer 850t5r

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 10:34

Hallo zusammen,

wollte einen WARNHINWEIS absetzen.

Wenn jemand bei mobile.de ein Auto findet und der Händler ist ein gewisser MA-Automobile, Bramfelder Straße 75, 22305 Hamburg, 0173 2849110 (Mobil) oder Auto Blick, Inh. M. Ahmadian, Haldesdorfer Str. 33, 22179 Hamburg dürft Ihr getrost die FINGER davon lassen. Die Autos die diese beiden Brüder anbieten sind recht günstig. Ruft man dort an, kann es sein, dass man erfährt dass die Ausstattung des Fzg. nicht stimmt. Das beste kommt aber, wenn man sich für eine Probefahrt anmeldet und nach Hamburg fährt. Steht man vor Ort wird einem erklärt, dass das Fzg. 2000 - 3000€ teurer ist. Einfach so. Die MWST würde fehlen, obwohl im Angebot eindeutig ein Bruttopreis ausgewiesen ist. Entweder man zahlt den Preis oder man soll es lassen. Vorher am Telefon war nie die Rede davon, dass der Preis nicht stimmt. Ganz im Gegenteil, der Preis wurde bei mir sogar bestätigt, wenn auch nur telefonisch - leider nicht schriftlich. Ich war gestern in Hamburg und musste diese Erfahrung leider machen. Aus Aalen waren auch welche da die diesen Wagen besichtigen wollten und durften sich die gleiche Story anhören und sind dann auch wieder abgezogen (800km x2 = umsonst). Ein Mercedes E320 CDI, Bj. 2006 (im Inserat Bj.2007- erste Lüge) mit guter Ausstattung (Airmatic, Distronic, SH, GSD, el.Heckklappe, Thermotronic, usw.. (im Inserat am Anfang mit Standheizung, belüfteten Sitzen und Massagefunktion und AHK - zweite Lüge) für einen Preis von 21.990€ (dritte Lüge). Vor Ort hat er dann 25.000€ für Privatkunden 26.000€ verlangt. Wer zahlt ist der Depp, denn die wenigeten Auto dürften diesen Preis wert sein. Meiner war es jedenfalls nicht.

WENN IHR VON DIESEN BEIDEN HÄNDLERN EIN ANGEBOT BEI MOBILE.DE SEHT, KÖNNT IHR EUCH DEN WEG NACH HAMBURG SPAREN. DER PREIS STIMMT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!

Ein gut gemeinter Rat für diejenigen, die denken ein gutes Fahrzeug zu einem guten Preis zu bekommen.

Schöne Grüsse

Euer 850t5r

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich würde es auch noch an Mobile.de schriftlich melden. Ebenfalls bei der Polizei verzeigen dass der Händler unlautere Geschäfte macht und die Kunden mit voller Absicht irreführt!

 

Sonst nützt es recht wenig dass nur hier publik zu machen :rolleyes:

 

auf jeden Fall 1x GRÜN von mir für deine Mühe...

Danke für dir Info. Ich hoffe, das du dieses vorsätzlich unlautere Inserat bei mobile auch gemeldet hast. Den Vorsatz kann daran erkennen, dass nach deinem Besuch die Ausstattungsliste angepasst wurde, der Preis aber nicht. :eek:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140818313

Tja, und da das EZ-Datum den Preis entscheidend bestimmt und nicht das Modelljahr, aber das Modelljahr am Anfang der Bauzeit nicht dem EZ Jahr übereinstimmt, wird damit sehr häufig kreativ geworben, um einen nicht realistischen Verkaufspreis zu rechtfertigen. Leider fallen genügend Käufer darauf rein. Wie sich dieser auf den ersten Blick kleine Unterschied beim Fahrzeugpreis auswirkt, dass kann jeder selbst mal bei www.dat.de durchspielen. Und wenn man nach ein paar Jahren das Auto wieder in Zahlung geben will, dann wollen die Ankäufer vom Modelljahr nichts hören, da zählt nur das EZ-Datum, ohne wenn und aber. :mad:

cu termi0815

mal gegoogelt

http://www.motor-talk.de/forum/betrug-ma-automobile-t3079575.html

http://www.motor-talk.de/.../...hread-in-hamburg-gesucht-t2575832.html

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=32554

es scheinen andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich würde aber das Wort "Lüge" durch "Falschangabe" oder "möglicherweise bewuste Falschangabe" ersetzen. Nicht das wenn mal Anwälte auf den Plan treten, die ein Nebengeschäft wittern und Verleumdung sehen.

Soweit ich das erkennen kann, hat er seine Meinung geäußert. Das Recht dazu hat er doch. Oder etwa nicht? Wieso setzt Du das Wort "Deutschen" in Anführungszeichen? Und überhaupt: Was sollte sich denn bei den "Deutschen" ändern???

du weißt genau was ich meine. tu nicht so.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von 850t5R

Zitat:

Original geschrieben von 850t5R

Hallo zusammen,

danke für Éure Beiträge und finde die Resonanz echt super. Bei mobile.de wollte ich das melden, wusste aber nicht wo. Jedenfalls hab ich nix gefunden, wo ich das melden könnte.

Wisst Ihr eine Mailadresse oder kennt Ihr die Adresse für das Kontaktformular?

Grüsse

850t5r

Zitat:

Original geschrieben von 850t5R

 

Danke für Éure Beiträge und finde die Resonanz echt super. Bei mobile.de wollte ich das melden, wusste aber nicht wo. Jedenfalls hab ich nix gefunden, wo ich das melden könnte.

Wisst Ihr eine Mailadresse oder kennt Ihr die Adresse für das Kontaktformular?

Wenn man bei Mobile.de ein Fahrzeug sucht erscheint unter dem Bild ein Feld "Inserat beanstanden", siehe Bild

 

Ich glaube aber das mobile den Händler ma-automobile bereits gelöscht hat . Er läst sich nicht mehr finden..

MA-Automobile bei Mobile.de

Ist "leider" nicht mehr verfügbar ;-)

Autoblick gibts aber noch...

Link

Mobileinseratbean

Zitat:

Original geschrieben von 850t5R

Bei mobile.de wollte ich das melden, wusste aber nicht wo. Jedenfalls hab ich nix gefunden, wo ich das melden könnte.

Auf jeder Überblickseite eines Angebotes findet man über "Weitere technische Daten" den Link "Inserat beanstanden" (neben "Fahrzeug parken" und "Druckansicht").

cu termi0815

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von StrichAchtundSo

Zitat:

Original geschrieben von 850t5R

 

Danke termi0815. Der Tipp war goldrichtig. Man sieht es immer, aber registriert es schon garnicht mehr. Hab das Inserat jetzt beanstandet und denen noch ein paar Schmankerl geschrieben. Mal sehen was passiert. Also danke nochmal und seht Euch vor. Ich bin eigentlich auch immer vorsichtig, aber ich dachte der Händler ist eben etwas komisch aber dafür ist das Auto okay. Aber.........man wird doch immer eines besseren belehrt.

Wünsche Euch noch viel Spaß beim Autokauf und lasst die Finger von Auto Blick und MA-Automobile.

Euer 850t5r

am 30. Januar 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

 

Es sollte m.E. hier alles offtopic, was nach den ersten drei Beiträgen geschrieben wurde, gelöscht werden.

Solche Äusserungen sind einfach nur unterste Schublade und haben hier( wie überall) nix zu suchen.

Hier ist die Moderation gefordert.

Moin:)

So isses, daher schliesse ich hier mal temporär um "durchzuwischen" :rolleyes:

Fertig;)

Btt bitte und wenn es geht sachlich.

Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

 

Es sollte m.E. hier alles offtopic, was nach den ersten drei Beiträgen geschrieben wurde, gelöscht werden.

Solche Äusserungen sind einfach nur unterste Schublade und haben hier( wie überall) nix zu suchen.

Hier ist die Moderation gefordert.

Moin:)

So isses, daher schliesse ich hier mal temporär um "durchzuwischen" :rolleyes:

Fertig;)

Btt bitte und wenn es geht sachlich.

Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Moin moin,

vielen Dank für die Säuberung!

 

Freundliche Grüße

akutun

Durchwischen? Säuberung?

 

Seit ihr noch zu retten. Mit der Löschung von Beiträgen verstoßt ihr gegen das Recht der freien Meinungsäußerung. Das ist den den Menschenrechten und auch im Grundgesetz verankert!

 

 

Das nennt sich Zensur. Das gibt es im Moment in China. Oder früher z.B. in der DDR gab es so etwas auch.

 

Beiträge werden hier bearbeitet und passend gemacht. Wo leben wir denn? Wenn ich mitteile, daß ich mit bestimmten Bevölkerugsgruppen schlechte Erfahrungen gemacht habe, gerade beim Gebrauchtwagenhandel und diese Leute auch immer wieder negativ auffallen. Dann fühlen sich wohl einige Leute hier persönlich angesprochen. Gemäß dem Motto "getroffene Hunde bellen" wird dann das Forum überarbeitet und gesäubert.

 

Leute ich bin sehr enttäuscht von euch. Für mich hat sich das Thema MT damit erstmal erldeigt. Wenn man hier nicht mehr frei seinen Kommentar abgegeben kann. Ich dachte wir leben in einem freien Land. Aber selbst bei MT wird hier gespitzelt. Zeigt mich doch gleich bei der Polzei an. Weil ich einen für einige unbequemen Komentar hier eingestellt habe.

 

 

am 31. Januar 2011 um 12:02

Alle Grundrechte, auch das Recht auf freie Meinungsäußerung sind beschränkt, in diesem Fall durch einfaches Strafrecht zu Straftatbeständen wie Beleidigung, Verleumdung und Volksverhetzung.

Auch als Betreiber einer Website kann man dafür zur Verantwortung gezogen werden, etwa wenn man Beiträge vermeintlich anonymer Forumsteilnehmer ungeprüft verbreitet.

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Durchwischen? Säuberung?

Seit ihr noch zu retten. Mit der Löschung von Beiträgen verstoßt ihr gegen das Recht der freien Meinungsäußerung. Das ist den den Menschenrechten und auch im Grundgesetz verankert!

 

Das nennt sich Zensur. Das gibt es im Moment in China. Oder früher z.B. in der DDR gab es so etwas auch.

Beiträge werden hier bearbeitet und passend gemacht. Wo leben wir denn? Wenn ich mitteile, daß ich mit bestimmten Bevölkerugsgruppen schlechte Erfahrungen gemacht habe, gerade beim Gebrauchtwagenhandel und diese Leute auch immer wieder negativ auffallen. Dann fühlen sich wohl einige Leute hier persönlich angesprochen. Gemäß dem Motto "getroffene Hunde bellen" wird dann das Forum überarbeitet und gesäubert.

Leute ich bin sehr enttäuscht von euch. Für mich hat sich das Thema MT damit erstmal erldeigt. Wenn man hier nicht mehr frei seinen Kommentar abgegeben kann. Ich dachte wir leben in einem freien Land. Aber selbst bei MT wird hier gespitzelt. Zeigt mich doch gleich bei der Polzei an. Weil ich einen für einige unbequemen Komentar hier eingestellt habe.

Artikel 3.3 GG

..Niemand darf wegen…… seiner Heimat und Herkunft…benachteiligt werden.

Freie Meinungsäußerung folgt erst in Art. 18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto Blick und MA-Automobile bei mobile.de