ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto Blinkt nicht mehr beim Öffnen

Auto Blinkt nicht mehr beim Öffnen

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 4:59

Morgen ,

mein Auto (e46 Coupé BJ04) blinkt nicht mehr beim öffnen , woran kann das liegen ?

Beim schließen ist alles normal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 5:43

Habe alles codieren lassen jetzt funktioniert es

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist zwar jetzt schon ein paar Tage her bei mir...

 

aber ist das nicht normal beim E-46? :)

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 6:15

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 1. Oktober 2019 um 07:57:08 Uhr:

Das zwar jetzt schon ein paar Tage her bei mir...

 

aber ist das nicht normal beim E-46? :)

Wie meinst du das ?

Bei mir hat der eigentlich immer geblinkt.

Dass er beim aufsperren nicht blinkt!

 

Bin mir da aber nicht mehr 100 % sicher...

 

Hat er denn vorher beim aufsperren geblinkt?

 

Ich meine du kannst dies Selber einstellen, in dem du das Fahrzeug mit dem Schlüssel abschließt und für 10 Sekunden den Schlüssel in Position hältst..

 

Damit kannst du das blinken aktivieren/deaktivieren

Die Blinkerquittierung muss immer codiert werden. Mit Schlüssel halten geht da leider nix, das aktiviert je nach Position nur die Komfortöffnung bzw. -schließung.

Ab Werk gab es die Quittierung nur mit einer Alarmanlage. Bei der Abholung des Fahrzeugs konnte man dann noch entscheiden, dass es beim Öffnen ebenfalls blinkt.

Hat man übrigens die Batterie abgeklemmt, verliert das Fahrzeug temporär alle nicht im Fahrzeugauftrag ernthaltenen Codierungen. Dann reicht es aber für gewöhnlich, die Zündung einzuschalten und die Codierungen werden wieder übernommen. Scheint bei dir aber vermutlich so nicht geklappt zu haben.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 7:15

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 1. Oktober 2019 um 08:51:08 Uhr:

Die Blinkerquittierung muss immer codiert werden. Mit Schlüssel halten geht da leider nix, das aktiviert je nach Position nur die Komfortöffnung bzw. -schließung.

Ab Werk gab es die Quittierung nur mit einer Alarmanlage. Bei der Abholung des Fahrzeugs konnte man dann noch entscheiden, dass es beim Öffnen ebenfalls blinkt.

Hat man übrigens die Batterie abgeklemmt, verliert das Fahrzeug temporär alle nicht im Fahrzeugauftrag ernthaltenen Codierungen. Dann reicht es aber für gewöhnlich, die Zündung einzuschalten und die Codierungen werden wieder übernommen. Scheint bei dir aber vermutlich so nicht geklappt zu haben.

Mein Auto hat eine Alarmanlage und der hat davor eigentlich immer geblinkt, gestern beim verlassen des Autos habe ich vergessen das Auto abzuschließen, 5min später bin ich zum Auto gelaufen wollte es aufsperren , habe zwei mal auf die Taste (AUF) gedruckt habe kein blinken gesehen weil das Auto ja offen war aber als ich dann einsteigen wollte ging aufeinmal beim öffnen der Tür das Fenster auf und beim schließen wieder komplett zu .

Aber seit dem funktioniert das blinken nur noch beim ausgehen

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 7:16

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 1. Oktober 2019 um 08:20:25 Uhr:

Dass er beim aufsperren nicht blinkt!

 

Bin mir da aber nicht mehr 100 % sicher...

 

Hat er denn vorher beim aufsperren geblinkt?

 

Ich meine du kannst dies Selber einstellen, in dem du das Fahrzeug mit dem Schlüssel abschließt und für 10 Sekunden den Schlüssel in Position hältst..

 

Damit kannst du das blinken aktivieren/deaktivieren

Mein Auto hat eine Alarmanlage und der hat davor eigentlich immer geblinkt, gestern beim verlassen des Autos habe ich vergessen das Auto abzuschließen, 5min später bin ich zum Auto gelaufen wollte es aufsperren , habe zwei mal auf die Taste (AUF) gedruckt habe kein blinken gesehen weil das Auto ja offen war aber als ich dann einsteigen wollte ging aufeinmal beim öffnen der Tür das Fenster auf und beim schließen wieder komplett zu .

Aber seit dem funktioniert das blinken nur noch beim ausgehen ist

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 7:19

Kann es eventuell daran liegen das ich das Grundmodul hinter dem Handschuhfach gewechselt habe ?

Zitat:

@minxs.bx schrieb am 1. Oktober 2019 um 09:19:13 Uhr:

Kann es eventuell daran liegen das ich das Grundmodul hinter dem Handschuhfach gewechselt habe ?

Hast du denn codiert? Bzw überprüft?

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:18

Zitat:

@holsteiner schrieb am 1. Oktober 2019 um 09:42:17 Uhr:

Zitat:

@minxs.bx schrieb am 1. Oktober 2019 um 09:19:13 Uhr:

Kann es eventuell daran liegen das ich das Grundmodul hinter dem Handschuhfach gewechselt habe ?

Hast du denn codiert? Bzw überprüft?

Also ich habe nichts kodiert gehabt bevor ich das Grundmodul gewechselt habe , vlt der Vorbesitzer , muss ich dann jetzt beim neuen Grundmodul wieder die Funktion codieren lassen ?

Ja musst du. Du musst eigentlich das Modul zuerst auf dein Fahrzeug codieren lassen und dann deine gewünschten extras codieren lassen. Du hast Glück das der Rest noch klappt weil das Spenderfahrzeug wohl vergleichbar war mit deinem.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 9:31

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 1. Oktober 2019 um 10:37:56 Uhr:

Ja musst du. Du musst eigentlich das Modul zuerst auf dein Fahrzeug codieren lassen und dann deine gewünschten extras codieren lassen. Du hast Glück das der Rest noch klappt weil das Spenderfahrzeug wohl vergleichbar war mit deinem.

War ein Coupé Facelift , meiner ist auch Coupé Facelift

Glück gehabt würd ich sagen... Codiert werden muss es trotzdem

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 9:40

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 1. Oktober 2019 um 11:32:54 Uhr:

Glück gehabt würd ich sagen... Codiert werden muss es trotzdem

Heißt also das ich das blinken codieren lassen muss ?

Kommt vlt. auch die Funktion das dass Fenster nachdem ich 2mal auf öffnen gedrückt habe , sich öffnen sobald ich die Tür auf mache ?

Das gebrauchte GM5 hat alle Codierungen des Fahrzeugs, in dem es vorher eingebaut war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto Blinkt nicht mehr beim Öffnen