- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Auto "DAU" braucht Meinungen zu gebrauchtem Golf III
Auto "DAU" braucht Meinungen zu gebrauchtem Golf III
Hi,
ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Autos und deren Gegenwert aus,
brauche aber leider die nächsten Tage eines.
Eventuell wäre ja jemand so nett eine Kompetente Aussage zu dem folgenden Wagen zu treffen:
Golf 1.4 Joker
Vielen lieben Dank im vorraus für alle die sich die Mühe machen!!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Vom ersten Augenblick aus sag ich mal zu teuer, scheint zwar gut da zu stehen, aber meiner meinung nach zu teuer.
Wenn ich mir überleg, dass mein JUBi mit 104tkm aus 2 1/2 hand 3200,- gekostet hat finde ich 3000,- für nen 1.4er etwas teuer.
Ne genaue Ansage kann ich dir leider nicht machen, aber wenn du ihn "billig" bekommen hast und dir die Ausstattung und die Leistung egal sind würd ich den nehmen.
Lg Manu
Der Wagen scheint in Ordnung zu sein! Preislich doch schon sehr hoch. Ich würde nicht mehr als 2.200 Euro geben.
sorry aber der ist viel zu Teuer habe für meinen Joker vor 2 Jahren 2800€ Bezahlt mit 114tkm mit Leistungs Stärkeren Motor Besser Abgas Norm Mit Klima 1.Hand (Polizistin) ansonsten fast gleich ausstatung und fast gleiches Bj nur mal so zum Vergleich
Sieht aus wie wenn er gut dahsteht --- das zeigt aber erst die Besichtigung und ein Blick auf den Unterboden (typische Roststellen 3´er - ja auch schlecht gepflegte > 95´können betroffen sein)
Ansonsten schlicht zu TEUER für nen 1,4´er ohne Klima......
Der müsste schon perfekt dahstehen:
- komplett Rostfrei an den typischen Stellen
- alle wichtigen Sachen neu gerichtet
> Bremsen + Scheiben
> Stoßdämpfer
> Mittel + Endtopf auspuff in Schuss
> 8- fach bereift mit gut profil
......
dann könnte er es wert sein ......
Würd mir lieber nen gepflegten GT, GTI oder 20 Jahre GTI suchen 90, 101 oder 116 PS ... die machen deutlich mehr Spass und brauchen bei gemütlicher Fahrt (Wo du mit dem 1,6´er schon in der Ölwanne stehst) auch nicht sonderlich mehr Sprit.
sollte was schönes von 2000 - 2500 zu finden sein.....
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
sorry aber der ist viel zu Teuer habe für meinen Joker vor 2 Jahren 2800€ Bezahlt mit 114tkm mit Leistungs Stärkeren Motor Besser Abgas Norm Mit Klima 1.Hand (Polizistin) ansonsten fast gleich ausstatung und fast gleiches Bj nur mal so zum Vergleich
Ja das aber nen schlechter Vergleich finde ich, vor 2 Jähren waren das noch andere Zahlen heute nach der Abfuckprämie und alles, aber denke auch das 2.200,- nen angemessener Preis sind.
Hmmm,
danke für eure Antworten!!!
Mus ehrlich sagen: damit das ich 100-200 mehr bezahle als einer der total den plan von Autos hat,
hab ich erwartet, aber ich wäre schon glücklich gewesen wenn ich es geschafft hätte auf 2500 runter zu handeln :-/
Tja, so ist das im leben:
man kann leider nicht von allem den Plan haben und zieht dann halt manchmal den kürzeren.
Vor allem fällt auch das argumentieren schwer:
"Ich nix Plan von Auto, aber das zu teuer :-p"
Klar, das sollte man nicht sagen, aber fachlich kompetent werde ich dabei leider auch nicht klingen können. Ein gute Argumentation bieten wäre schon was...
Dein Problem ist, dass du Laie bist. Aber ist das wirklich ein Problem? Nein, weil du kannst ja aus dem Netz andere raussuchen, als Vergleich. Und das Argument ist stichfest.
Zitat:
Original geschrieben von Nobody768
Dein Problem ist, dass du Laie bist. Aber ist das wirklich ein Problem? Nein, weil du kannst ja aus dem Netz andere raussuchen, als Vergleich. Und das Argument ist stichfest.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen!
Wenn du jemanden hast der sich besser auskennt als du und gut reden kann, wird er es auch schaffen dir nen Wolf im Schafspelz anzudrehn.
Das beste was man machen kann ist und bleibt jemanden dabei haben der sich mit Autos auskennt und argumentieren kann. Auch mal das Auto von unten anschauen und nach so Sachen wie Zahnriemen Ölwechsel Bremsen und so fragen, das macht immer den Eindruck dass man sich etwas auskennt so erfährt man auch gleich immer einiges!
Lg Manu
Ich kann nirgendwo sehen, ob der 4 oder 5-Ganggetriebe hat...
Zitat:
Original geschrieben von Manu19
Zitat:
Da würde ich mich nicht drauf verlassen!
Wenn du jemanden hast der sich besser auskennt als du und gut reden kann, wird er es auch schaffen dir nen Wolf im Schafspelz anzudrehn.
Das beste was man machen kann ist und bleibt jemanden dabei haben der sich mit Autos auskennt und argumentieren kann. Auch mal das Auto von unten anschauen und nach so Sachen wie Zahnriemen Ölwechsel Bremsen und so fragen, das macht immer den Eindruck dass man sich etwas auskennt so erfährt man auch gleich immer einiges!
Lg Manu
Jop, das ist richtig, aber wenn er niemanden hat, ist das auch ne Lösung, vll nicht die beste aber immerhin.
Zitat:
Original geschrieben von K8t4ever
Ist das denn irgendwie wichtig? Schätze mal 5 Gang. Gibt es überhaupt nen Golf 3 mit 4 Gang?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von K8t4ever
Ist das denn irgendwie wichtig? Schätze mal 5 Gang. Gibt es überhaupt nen Golf 3 mit 4 Gang?
Nicht im Joker wenn ich richtig informiert bin?!
Ich kenne keinen Golf 3 mit 4 Gang Getriebe. Allerhöchstens die Automatik!
Vorteile: Schöne Farbe, Scheckheft, 97er - nehme an minimal bis kein Rost
Nachteil: Min. 500€ zu teuer, keine Klima, lahmes Motörchen, dass zu mehr als bisschen Stadtverkehr kaum ausgelegt ist, 2-Türer
Warum kostet der 1.4 mit Euro2-Norm 147€ Steuer? Das kostet exakt mein 2.0 mit Euro2 auch