ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto des Jahres 2005

Auto des Jahres 2005

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:23

schon die neueste pressemitteilung gelesen.... ??

Rüsselsheim:
Bei der ADAC-Leserwahl zum "Auto des Jahres 2005" ging der Opel Astra als bestes Kompaktfahrzeug durchs Ziel. Beim erstmals verliehenen ADAC Preis "Gelber Engel" belegte er den zweiten Gesamtrang und konnte damit seine direkten Mitbewerber auf die Plätze verweisen.
Mehr als 18 Millionen Leser der Mitgliederzeitschrift "ADAC motorwelt" und die Besucher des ADAC-Internet-Auftritts waren aufgerufen, aus 55 aktuellen Fahrzeugmodellen ihr Lieblingsauto zu wählen. Die jüngste Top-Platzierung des Opel Astra bei der ADAC-Leserumfrage reiht sich ein in eine stattliche Sammlung von Auszeichnungen und Preisen: So gewann der dynamisch gezeichnete Fünftürer bereits bei seiner Weltpremiere auf der IAA 2003 in Frankfurt mit grossem Abstand eine Umfrage der Fachzeitschrift "auto motor und sport" und wurde zur "Schönsten IAA-Neuheit aus der Kompaktklasse" gekürt. Ähnlich positiv schnitt der Astra bei Leserbefragungen der Magazine "stern" und "AutoBild" ab.
Von der neuen Astra-Generation zeigt sich auch die Fachpresse begeistert - in zahlreichen Einzel- und Vergleichstests überzeugten die Astra Limousine und der seit Oktober 2004 verfügbare Astra Caravan die Redakteure und liessen ihre Konkurrenten hinter sich. Im März ergänzt der sportliche Astra GTC die Modellfamilie. Jean-Marc Gales, Executive Direktor für Verkauf, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG: "Ich freue mich sehr über die hervorragende Platzierung des Astra bei der ADAC-Leserwahl. Dieses Ergebnis unterstreicht den Erfolg des Astra bei den Kunden: Bis heute haben wir von Fünftürer und Caravan allein in Deutschland über 73.500 Fahrzeuge verkauft und damit unsere Erwartungen deutlich übertroffen."
Originaltext: Adam Opel AG

herzlichen glückwunsch an opel und alle zufriedenen opelfahrer.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Aber bei der Farbwahl hättest Du mal an die 25% der Bevölkerung mit Rot/Grün-Sehschwäche denken sollen. Mir tun echt die Augen weh !

Kann man den Jungs aus Rüsselsheim und Co. nur gratulieren!

Der Astra H ist wirklich ein fantastisches Auto, wenn Opel so weiter macht wird man vielleicht schneller als man glaubt aus der Krise kommen.

Weiter so!

am 21. Januar 2005 um 20:32

Juhu, danke danke danke und auch glückwunsch an meine chefs und kollegen. Astra is aber auch ein saugeiles auto. Will meinen garnich mehr hergeben. Und mit der Krise das könnte wirklich was werden, wenn der vectra facelift rauskommt sind sie bestimmt wieder schneller aus der krise.

am 21. Januar 2005 um 20:39

Wollen wirs hoffen das Opel es schaft. Das Problem liegt bei GM die schaffen es noch Opel ganz zu vernichten. Wenn die Amis endlich die Finger von Opel lassen würden, würde es auch wieder aufwärts gehen. Ich finde das Opeldesign zwar nich schön aber trozdem find ichs gut das Opel wieder oben mitspielt. Mann weiß ja konkurenz belebt das Geschäft. Und es wird wieder interessant wenn Opel und VW um die Spitze kämpfen!

Hoffen wir nur das nicht noch mehr Arbeitsplätze wegfallen, währe schade wenn es eine Traditionsmarke wie Opel plötzlich nicht mehr geben würde.

am 21. Januar 2005 um 20:44

Da hast du recht, finde ich auch wirklich super und sehr fair von dir das du dieses statement abgibst, sollten mehrere so denken.

GM und viele ehemalige vorstandschefs haben opel zudem gemacht was sie vor 10 jahren waren, zum glück haben die letzten vorstände opel etwas hochgebracht.

am 21. Januar 2005 um 20:50

Ich bin zwar nen VW Fan, das heist abernich das ich andere Automarken nicht Gut finde. Und es ist ja eigentlich egal was mann fährt hauptsache mann hat spaß. Ich kann die Streiterein zwischen einigen Opelanern und VWlern hier bei MT nicht verstehen das führt sowieso zu nichts.

am 21. Januar 2005 um 20:54

Ganz genau so sehe ich das auch. Autos haben das gröbste sowieso gemeinsam und sie werden sich immer ähnlicher.

Der Astra kann noch so gut sein, aber leider macht Opel (GM) mit seinen negativen Schlagzeilen vieles wieder kaputt.

Glückwunsch an Opel - klasse Leistung!

Tja, ich fürchte dass es leider die Politik von GM ist, die vieles kaputt macht... man schaue sich nur Saab an, denen geht es ja nicht viel besser....

... aber es kann ja eigentlich nur noch besser werden *hoff* - denn Opel ist ja eigentlich ein fester Bestandteil Deutschlands!

am 22. Januar 2005 um 16:32

Ist schon richtig, dass die Autos heutzutage viele Gemeinsamkeiten haben..., man bedenke nur die ganzen Gleichteile von Bosch... Motorsteuergeräte, ABS, ESP, usw.... ~Steuergeräte....

Auch von mir Glückwünsche an Opel! Und ich hoffe auch dass GM Opel freie Bahn lässt in Zukunft...;), also irgendwie verschlechtert sich mein Bild von Amerika von Tag zu Tag...:D

am 22. Januar 2005 um 19:52

Glückwunsch Opel!

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Opel von vielen immer wieder ins schlechte Licht gerückt wird?

Opel is und bleibt eine Weltmarke, genauso wie VW, BMW, Mercedes........!!!

 

Dies kommt nun mal ganz offen und ehrlich von nem VWler!!!

Dazu kann ich nur sagen: Be a part of it - The Opel Community :-)

Ich bin ein sehr kritischer und "objektiver" Autobeurteiler, auch Opel gegenüber, jedoch habe ich festgestellt, dass in der Kompaktklasse der Astra für mich das beste/richtige Auto ist.

Habe mir auch Golf V, Mazda 3, BMW 1er, Skoda Fabia angeschaut... der Astra ist - bis auf wenige Kompromisse - das richtige Auto für mich

was fehlt/stört mich am Astra? Bluetooth FSE nicht lieferbar, Rückbank nicht umlegbar (da bin ich halt von meinem alten Astra F verwöhnt: Der konnte die Rückbank noch geteilt umlegen, nicht nur die Lehnen...), so mehr fällt mir jetzt nicht ein

Ja- Glückwunsch für den Astra .............obwohl man ADAC- Leserwahlen relativieren muß:

Von den 18 MIO Aufgerufenen namen erst einmal nur 30.000 teil. Der A6 wurde der Erstplatzierte und der Golf der Dritte.

Also ich würd` mal sagen: die Hutträger haben gewählt..............und schön die Krankenfahrstühle aus detr ADAC-Zeitung bestellen und nicht vergessen das Auto am Samstag zu waschen, egal bei welchem Wetter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen