ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto endlich abgeholt - gleich ein paar Fragen

Auto endlich abgeholt - gleich ein paar Fragen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. September 2008 um 21:21

Heute war es dann endlich soweit und es ging auf nach Neckarsulm. war ein absolut gelungener Tag und auch die Leute die dabei waren, fanden den Tag klasse. Ich kann es jedem nur empfehlen wenn ihr die Zeit und die Möglichkeit habt, dann gönnt euch das auch.

Bilder habe ich unten schon gemacht, werden noch folgen, im Moment habe ich erstmal drei Fragen die mittlerweile aufgetraucht sind.

1. Zuhause beim Einparken ist mir aufgefallen, daß wenn ich vorwärts auf ein Hindernis zufahre das Audi parking plus nicht automatisch eingeblendet wird. Ich bin schon sehr langsam gefahren, wenn ich vorher auf die entsprechende Taste drücke geht es auch an. Wenn ich allerdings den Rückwärtsgang einlege geht das Display automatisch an auch wenn nur vorne ein Hindernis ist. Soll das so sein? Ich hätte gedacht, daß es wenn ich vorwärts auf ein Hindernis zufahre das auch automatisch angeht.

2. Das AMI mit der Festplatte funktioniert absolut perfekt und ich konnte auch schon ein paar Sekunden nachdem anschließen auf die Platte zugreifen , obwohl doch ca. 80 GB drauf sind. (Ich habe hier gelesen das das beim erstenmal relativ lange gedauert hat, ist bei mir sofort gegangen). Ich habe gesehen es gibt beim Titelmix eine Option wo man einstellen kann das er automatisch auch in Unterordner weiterspielen soll. Aber irgendwie funktioniert das noch nicht so wie ich dachte. Ich habe mit einem Ordner folgendes Problem. Ich verwende ClipInc um kostenlos und legal an Musik zu kommen. In der Software gibt es die Option, daß er die Titel automatisch in Ordner je Interpret und Album ablegt. Jetzt habe ich eine Ordnerstruktur mit sehr vielen Ordner und nicht sehr viele Lieder in den Ordnern. Ich dachte jetzt, daß ich einstellen kann, daß er automatisch zum nächsten Ordner springt, geht aber irgendwie noch nicht. Wahrscheinlich weil es keine Unterordner mehr sind, bzw. im obersten Ordner ist noch kein Lied.

Hat da jemand von euch Erfahrungen.

3. Jetzt zum größten Problem. Ich habe mir extra das Audi Bluetooth-Autotelefon bestellt, es hat auch bei der Abholung erst etwas gedauert bis die Verbindung mit meinem HTC Touch Diamond geklappt hat, dann ging es aber. Im HTC wird das Telefon deaktiviert und über das Auto kann ich telefonieren, leider wird aber mein Adressbuch nicht übertragen, da ich doch recht viel Kontakte habe und auch sehr viel im Auto telefonieren wäre das schon sehr wichtig für mich. Ich habe eigentlich alle Kontakte im Telefonbuch und nichts auf der SIM-Karte, habe dann aber auch mal eine Nummer auf die SIM-Karte kopiert und im Auto in den Einstellungen auch eingestellt das das Telefonbuch verwendet werden soll, aber es tut sich gar nichts.

Ich habe bei Probefahrten noch mein T-Mobile Vario III gehabt und da ging das absolut problemlos, einmal gekoppelt und ein paar Minuten später waren die Kontakte drin und ich dachte das es dann mit dem Nachfolger auch problemlos geht, aber anscheinend gibt es mit dem neuen Windows Mobile 6.1 doch mehr probleme.

Vielleicht kann ja jemand von euch helfen, wäre da sehr dankbar dafür. Noch ein Hinweis, ich habe das Paaring auch schon öfter gemacht (vorher natürlich auf beiden Seiten gelöscht) und immer vom Audi aus verbunden mit dem sehr langen Code.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit der Kombination aus Handy und Auto.

 

Bilder gibt es natürlich auch bald, hat heute geregnet zu Hause und die Bilder von der Abholung muß ich erst noch von der Kamera laden :-).

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

tenplayer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zu Frage 1:

Das ist normal. Die APS schaltet entweder durch Einlegen von Rückwärtsgang oder durch betätigen von Parkassistenz-Taste ein. Sonst würde APS bei jeder Ampel piepsen wenn Du vor ein Auto anhälst. ;) Diese Frage hätte die dicke Anleitung beantwortet. :rolleyes:

Zu 2 und 3 kann ich Mangels entsprechende Ausstattung nicht beantworten.

cu Floh

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:44

Hallo Floh,

ich hatte mir sogar extra die Anleitung vorher schicken lassen und durchgelesen, aber anscheinend habe ich das überlesen, aber danke dir schonmal für den Hinweis.

Gruß

tenplayer

Geht das kann man sich die Anleitung vorher zu kommen lassen

am 25. September 2008 um 8:39

da Frage 1 ja bereits beantwortet ist, fang ich gleich mit den beiden anderen an:

zu 2) habe auch das AMI und bei mir funktioniert das auch einwandfrei. Könnte mir vorstellen das es tatsächlich an Deiner etwas eigensinnigen Order liegt. Bei mir sind die MP3`s ganz normal in eigenen Ordner angelegt. Da gibts keine Probleme, auch nicht mit Unterordnern.

zu 3) Es kann sein das dein Mobiltelefon keinen SIM-Access hat. Nur wenn Du ein Telefon mit SIM-Access hast funktioniert auch die Telefonbuchübertragung. Kannst Du auf der Audi Homepage nachlesen. Da ist eine Liste von allen Handys und derren Funktionalität in Verbindung mit der AUDI Blootooth Freisprecheinrichtung eingestellt.

Themenstarteram 25. September 2008 um 11:17

@euphonist

Ich habe meinen Händler gefragt als ich Unterschrieben habe und er hat mir daraufhin die Anleitung aus seinem Auto gegeben (er fährt auch einen A4 B8) und war dann somit kein Problem und konnte mir schon die Zeit etwas verkürzen. Aber das mit dem Parksensoren beim vorwärts fahren muß ich wohl überlesen haben.

Themenstarteram 25. September 2008 um 11:25

@sprite80

Ich habe ja ein Handy mit SIM-Access ich kann es sogar explizit in den Bluetooth-Einstellungen im Handy anklicken (habe es natürlich aktiviert), was ich beim alten nicht konnte (war aber denke ich Standardmäßig an sonst hätte es ja auch nicht funktioniert).

zu der Ordnerstruktur da magst du recht haben, werde ich dann anders organisieren.

am 3. Oktober 2008 um 7:56

Hallo tenplayer

ich habe das selbe Problem mit dem HTC Touch Diamond und dem Auslesen wo nicht funktioniert... hast Du etwa schon eine Lösung gefunden??

Vielen Dank für jeden Hinweis

es grüessli

Dani

Hallo an alle

@DaniDiamond und tenplayer

Wie habt Ihr es geschafft den 16 stelligen Code ins Mobiltelefon einzugeben, bei mir ist die Eingabezeit immer zu kurz ,das Modul im Auto bricht die Eingabe schon nach 10-15 Sekunden ab , oder sofort ,mit der Meldung die Eingabezeit sei abgelaufen, oder der Code sei falsch( ohne dass ich die Eingabe beendet habe).Die einfache Bluetooth Anbindung zur Freisprechanlage und Code 1234 klappt dagegen, aber dann wird ja nicht über die Aussenantenne telefoniert (so stehts jedenfalls im Handbuch , oder irre ich ????.)

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 17:45

@dani

nein ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden. Ich habe es mittlerweile mit einem WindowsMobile 6 Gerät (HTC Touch) probiert und da geht es auch wieder, allerdings nicht in Verbindung mit dem SAP, sondern mit der normalen Bluetooth-Verbindung.

Wenn ich das SAP-Protokoll an meinem TouchDiamond ausschalte geht es dennoch nicht und dann wird auch nicht die Außenantenne genutzt.

Was mitlerweile funktioniert ist wenn ich in den Auto-Bluetoothspeichereinstellungen auf SIM stelle, dann wird die SIM-Karte ausgelesen, aber das ist ja nur ein schwacher trost.

@Tomrom

du hast recht wenn du die Verbindung vom Handy aus machst, dann hast du "nur" Freisprechen und nicht den SimAccess und nutzt somit auch nicht das eingebaute Telefon.

Warum das bei dir so schnell weg ist, kann ich dir nicht sagen, bei mir wurde noch nie ein Timeout angezeigt und ich habe mit teilweilse schon etwas zeit gelassen. Habe da im Moment auch keine Idee.

am 3. Oktober 2008 um 18:20

@tenplayer

Es sollte mich wundern, wenn Dein HTC auf der Liste der kompatiblen rSAP Telefone steht.

Das scheint mir die Lösung für die von Dir geschilderten Schwierigkeiten zu sein; mein VDA III hat auch rSAP, ist aber leider nicht mit dem in meinem A6 verbauten Bluetooth Autotelefon kompatibel - telefonieren geht problemlos, aber halt nicht über Außenantenne und mit Gerät in akkuschonendem Ruhezustand.

Dafür braucht´s, glaube ich, eines von diversen Nokias.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:32

@pic86

Telefonieren über die Außenantenne (also mit SimAccessProtocol) funktioniert problemlos und auch das Einlesen der SIM-Karte, aber halt nicht des normalen Telefonbuchs oder der Ruflisten (angenommen Gespräche usw. ).

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:38

Hier jetzt auch endlich mal ein paar Bilder. Wer sie gerne größer möchte einfach eine PN schicken, dann kann ich gerne etwas zukommen lassen, gibt auch noch viel mehr davon :-).

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:40

und weiter gehts

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:42

das nächste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto endlich abgeholt - gleich ein paar Fragen