- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Puma & Ecosport
- Auto entdröhnen/leiser machen
Auto entdröhnen/leiser machen
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben dröhnt mein Puma zwischen ca1500 und 2000 Umdrehungen je nach Leistungsanforderung deutlich bis sehr stark.
Zum Beschleunigen kann man ja die Drehzahlen umfahren
nur Landstraße mit 70/80 im 4. anstelle dem 5. oder 6. muss nicht sein.
Wie treibe ich ihm das Dröhnen am besten aus?
Türen zerlegen und Antidröhnspray oder Alubutyl ?
Wenn Alubutyl reicht eine Matte in der Mitte des Außenblechs so 50x35/40 wie es sie bei Ebay gibt oder sollte die kp Tür damit gepflastert werden?
Wären die Radläufe/Kotflügel ebenfalls notwendig?
Oder wäre das Dach der erste Verdächtige? (nur Stahldach)
Ähnliche Themen
7 Antworten
Kannst auch oben auf den Motor gewichte kleben, hilft genauso viel/wenig.
Wirklich hilfreich.
Das Dröhnen/Unwucht kommt vom Motor
wenn der Rest gedämmt ist, dröhnt auch weniger/nichts mehr.
Ich denke, das kommt vom Auspuff/Auspuffstrang.
Jedenfalls dröhnt der C-max und der neue Tourneo mit Ecoboost 1.0 überhaupt nicht, und der Ecosport dröhnt viel weniger wie der Puma. Genau wegen diesem Dröhnen haben wir vom Kauf eines Puma abgesehen ...
Da bin ich genau aus der anderen Ecke, ich bin froh, dass der Puma schön grummelt.
Dadurch fiel mir der Umstieg vom brummigen Diesel viel leichter.
Ich bezweifele das wir vom selben reden
Du meinst bestimmt den schönen Klang, wenn du Gas gibst und der Motor kernig antwortet.
Ich meine den Ton, wenn jedes Blech der Karosserie mir mitteilt, dass die Motordrehzahl im nicht gefällt, unabhängig davon, ob beschleunigt oder gerollt = Geschwindigkeit gehalten werden soll
Dieser Drehzahlbereich ist zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen
ich sehe nicht ein, das ich auf der ebenen Landstraße bei 70/80 den 4 Gang nehmen, um aus dem Drehzahlbereich zu kommen
Okay, das macht Meiner aber nicht so krass, dass es mich stören würde.
Aber, ich stamme noch aus einer Zeit, wo untertourig fahren nicht so möglich war.
Also fahre ich mehr nach Gehör, als nach größtenteils unsinnigen "Schaltvorgaben" Da dreht Er auch mal 6000 U/Min.
Zum Beispiel soll man in der Stadt im 6. fahren, was Meiner mit selbstständigen Gas geben quittiert.
Und absolut ungesund klingt.
Ich fahre prinzipiell im Sport-Modus, und habe weniger Verbrauch wie meine Frau im Normal-Modus.
Zitat:
Aber, ich stamme noch aus einer Zeit, wo untertourig fahren nicht so möglich war.
Wohl älter als ich (bj 10/59)?
Sind 1500-2000 Umdrehungen wirklich unterturig? = 80 im 6.
Das Komische ist ja das 60 im 6. leise ist