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Auto fährt hinten runter

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 8:18

Grüße,

ich habe folgendes Problem,

vor mehreren Monaten die Koppelstangen hinten ausgetauscht um per Software tiefer zu kommen.

Soweit war alles schön und gut, dann plötzlich fuhr das Auto über mehreren Tagen immer ein bisschen weiter runter, bis er fast zum Felgenrand runter gefahren war. Mein Kollege hat das dann wieder per Software hochgefahren. Dann war wieder 1-2 Wochen alles gut und wieder das Gleiche.

Hatten dann die Koppelstangen zurückgerüstet aber das Problem bleibt gleich.

Kein Airmatic nur Luftregulierung.

Baujahr 2010 231 PS E350...

 

Hat damit jemand Erfahrung?

Ich überlege zu Mercedes zu fahren und einen Kurstest für 40€ machen zu lassen oder gibts eine sinnvollere Alternative ?

Beste Antwort im Thema

Es ist halt heutzutage so daß sich keiner Teile einlagert - sondern die kommen aus dem Zentrallager wo sie in der Regel nach 1Tag in der Werkstatt sind. Wenn jetzt auf Kundenwunsch bestellt wird dann liegt das Teil dann rum. Vor allem wenn es ein nicht so oft gebrauchtes ist.

Ist Verständlich. Bei Stammkunden kann man das mal machen - da Du dazu sicher nicht gehörst, sagt der Händler eben stornieren geht nicht - weil es eben bestellt und am Weg ist.

Ich bin auch kein Freund der Paläste.... aber "nur deshalb" den Händler "Rotzfrech" zu bezeichnen spricht für sich.

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Du solltest prüfen ob sich die Verschraubungen des Einstellbauteils ev gelöst haben und das Nieveau dadurch verstellt wurde,

Die Einstellung wird bei den alten Modellen bei der Hydraulik durch die Regelstange MIittig unter dem Fahrzeug über eine Regelstange mit Kugelkopfgelenken und einen Nieveauregler korrigiert. bei der Luftgeschichte dürfte das nicht anderst sein.. das währe festzustellen.

In wieweit eine softwreeinstellung möglich und Zielführendist weis ich jedoch nicht. das solltze ein MB fachmann klären. Jol.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 8:43

Danke für die rasche Antwort??

 

Empfiehlt sich preislich ATU, Pitstop o.ä?

 

Wenn nicht was sage ich Mercedes was genau ich will, möchte ungern Geld zum Fenster rauswerfen ??

Mein T Modell fährt nach jedem Motor abstellen hinten etwas runter ( Millimeter) Das ist auch ganz normal. Nur falls Du das meinst.

Gruß Andi

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 8:48

Leider nein,

Er ist inzwischen wie erwähnt fast bis zum Felgen Rand runtergefahren und fährt auch nicht wieder hoch.

Kompressor defekt,... kan vieles sein. Am besten mal Fehler auslesen und dann weitersehen.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 11:18

War jetzt bei Mercedes, man konnte das Problem auf die schnelle nicht ausfindig machen.

Beim regulieren über den PC ging er nur links immer extrem hoch...????

Hab ihn jetzt dortgelassen, weil auch plötzlich etwas Öl tropfte ganz wenig. Er meinte es liegt’s der ölwannendichtung. Vorsichtshalber also in der Werkstatt gelassen und Dienstag macht der Meister dann eine Diagnose, bin ja mal gespannt was da an kosten auf mich zukommen

Das könnte teurer Start ins neue Jahr werden??.

Berichte mal. Ich tippe auf Schlauch oder Luftbalg.

Km Stand? Kulanz?

Zitat:

@couperaimund schrieb am 30. Dezember 2017 um 13:58:17 Uhr:

Das könnte teurer Start ins neue Jahr werden??.

Berichte mal. Ich tippe auf Schlauch oder Luftbalg.

Km Stand? Kulanz?

8 Jahre - Denke da müsste schon was Außergewöhnliches Defekt sein, damit man mit Kulanz Rechnen kann!

guten abend. der ausdruck mit der tropfenden Ölanne klingt interessant. Der Meister macht eine Diagnose :-)), pass auf das er dazu nich tden Tasschenrechner mit den großen Zalen nimmt.

Fakt, wenn mercerdes die nieveauregulierung mittels SD hochfahren kann, kann es schon mal nicht der Kompressor sein.

das Druckablassventil ist am Kompressor dran, hat eine indirekte Stromversorgung und ein Fehler kann mit der SD festgestellt werden.

Solltest du aber eine Fehlermeldung bekommen : Druckablassventil offen, Stromlreis offen , permanent. lasss bitte erst mal die Kabelvom Druckablassventil checken, man hat dort nämlich ws knapp produziert, und der Kabel koridiert schon mal.

wenn man dir einen neuen Kompressor anbietet, auf jeden fall eine weitere Meinung einholen

hatte bis heute nachmittag auch diverse Probleme an meinem w212 , bei ir war es lediglich der oxidierte Kabel. Lötverbinder drum, fertig war die Laube

Frohes Neues Jahr noch

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 17:32

Danke für die Antwort, werd ich mir aufjedenfall merken.

Es kam bisher lediglich die Meldung aufm Display, ,,Bitte warten Hinten fährt hoch" oder so ähnlich.

 

Was soll ich dem Meister Dienstag sagen?

Bisher sind wir so verblieben, das er sich ein Bild der Lage machen soll, den Fehler ausfindig machen soll und ein weiteres Vorgehen samt Kosten mitteilen soll, aber nicht das der nachher nur fürs Fehler suchen 100-200EU aufwärts will...

Hm , daruf kann ich dir so nichts sagen, wobei die Stundensätze schon über 100 € / std. liegen .

Er wird es mit der Stardiagnose auslesen, und dort müsste er zumindest die elektrischen Fehler ersehen können.

Lass dir den Test der Sd zeigen , und versuch ihn mitzunehen.

bei mir fing es an, das im KI das fahrzeugsymbol mit einem Pfeil nach oben kam, direkt danach : Fahrzeug hebt an, bitte warten.

Wenn die Meldung bei dir im KI kommt hörmal hinten links ob der Komprssor arbeitet. In der Nähe des Auspuffendrohrs, wenn man sich bückt müssten dort auch die Luftschläuche zu sehen sein ( weislich ,ca. 4mm durchmesser.

und zeitens: enn u den Kompressor hörst, kontrolier ob er auch tatsächlich anhebt....

kannst ja mit einem Zollstock nachmessen ( vom ebenen Boden über die Felgenmitte bis zur Unterkante Radkasten.

wenn du auf 67cm kommst mit 17 Zöllern müsste es eigentlich ok, sein. meiner war runter auf 61,5.

Sollte er höher als 71 cm pumpen, müsste nachher ein zischen kommen, womit er den Druck ablässt und das fahrzeug senkt sich bis zum eingestellten Höhenpunkt

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 10:45

Wäre es nicht kostengünstiger in eine Freie Werkstatt zu gehen o.ä, da eine Niederlassung ja die höchsten Arbeitslöhne hat?

Zitat:

@felge88 schrieb am 31. Dezember 2017 um 11:45:56 Uhr:

Wäre es nicht kostengünstiger in eine Freie Werkstatt zu gehen o.ä, da eine Niederlassung ja die höchsten Arbeitslöhne hat?

Sofern Du keine Gewährleistung od. Garantie hast, wäre dies sicher eine gute Option. Hör Dih um wo eine freie ist die auf MB Spezialisiert sind. Oft sind es solche die auch die Taxis Warten.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:14

Bei einem 8 Jahre alten Auto, hat man doch sicher ohne nichts mehr?

Ist auch kein Junge Sterne o.ä.

 

Danke für die Bestätigung das werde ich tuen.

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