ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. auto fährt nicht mehr als 160 kmh

auto fährt nicht mehr als 160 kmh

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 21:20

hallo erstmal

ich hab mir letzte woche e270 cdi gekauft.es fährt sehr gut und schön aber beim ca 160 km/h

lässt tempo nach und es passiert nichts mehr wenn ich auf das gaspedal drücken.beim 120 km/h geht es

wieder.kann mir jemand vielleicht sagen an was es liegen kann?

es gibt natürlich eine sperre was man einstellen kann damit das auto eine bestimmte tempo limit nicht überschreiten soll

und das ist deaktiviert.ich weis es nicht an was liegt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Korgpa2

Bei mir leuchtet Garmischs.nur beim ca.160 km/h geht das Auto auf Vorlauf.nicht beim kickdown

Freund, schreib doch einfach mal verständlich statt herumzustammeln also so, dass man das auch als Normaldeutscher DIREKT verstehen kann.

Vermutlich ist DAS Dein eigentliches Problem.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi,

ich bin zwar nicht der Auto Experte, aber ich würde auf den Luftmassen-Messer tippe.

Habemal mit Kumpel einen VW Sharan gekauft da war das gleiche Problem, und es war der Messer.

Vielleicht liegt es ja daran!

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 22:20

danke muss ich mal in werkstatt nachschauenlassen,und ich hab auch das gefühl es ist weniger leistung da wie es sein muss,

Ich tippe mal auf Luftmengenmesser (LMM), Turbo Ladeluftschlauch oder wenn du großes Pech hast der Turbo. Macht der Wagen Geräusche zb. heulen oder zischen?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 23:21

Nein alles ist normal nur das Problem mit Geschwindigkeit und leistung

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 23:28

Noch was.Temperatur Anzeige geht talauf ca 50 grad und manchmal ist das auf null obwohl ich lange Strecke 300 km gefahren bin.es erreicht nie 80 grad.hat das damit was zu tun oder ist das jetzt noch ein Problem was auf mich zu kommt??

Du hast mindestens EIN Prob mit dem Wagen.

1. Thermostat. Der Wagen muss nach weningen Kilometern seine 90-100 Grad haben.

Ansonsten läuft er fetter (und nimmt einige Schlucke mehr Diesel als nötig).

2. Wenn der Wagen nicht über 160 kommt ist irgendwas im Busch. Der Motor ist wohl im Notlauf.

Wenn Du einsteigst und den Schlüssel drehst auf Klick-1 (Radio), geht dann das Motor-Symbol im Kombi an?

Ansonsten kann der Motor auch im Notlauf sein OHNE dass er die Warnlampe einschaltet.

LMM ist eine von mindestens 20 Möglichkeiten was kaputt sein kann. Fahr zu MB und lass die Fehler auslesen. Einfach so den LMM zu tauschen ist Unfug. Das kostet Geld und muss den Fehler nicht beheben.

Gruß

Hyperbel

Nicht vergessen, der LMM kostet knapp 300 € ;)

Am besten Du fährst zu MB und lässt den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht

kann man so schneller ans Ziel kommen :p

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 9:07

Stimmt schon. Ich fahr zum mb

http://www.motor-talk.de/.../...e-leuchtet-bei-kick-down-t3012753.html

Schaue mal bei diesem Link (Diskussion hier vor ein paar Tagen) nach, das Problen scheint das Gleiche oder hört sich ähnlich an ?. Offenbar kommen jetzt nach und nach die 270er CDI mit dem Motornotlauf-Fehler. Ich hab mich ab 2002 sieben Jahre damit allein auf weiter Flur rumgeschlagen. Allerdings war der Fehler nach Neustart immer wieder weg, nur kam er dann in der Gegend von 180Tsd km zum Schluß bei fast jedem beherzten Gasgeben. Fehlerauslesen bei MB brachte meistens das Ergebnis, dass der Fehler nicht zugeordnet werden konnte. Dannach kam man dann bei MB mit Stellmotor im Abgasstrang (gemacht und bezahlt, für nix),Turbo, Injektoren, alles die tollen Tips .Der Tip an Dich(=war der Tip einer topqualifizierten Freien Werkstatt in Bodenheim bei Mainz nach entsprechendem Test am Auto): Laß das Railrohr und die Drucksensoren prüfen.

RRJK

@korgpa2:

Ist das der gleiche Wagen, mit dem du deinen sonderbaren "Hagelschaden" hast ?????

Und den hast du letzte Woche erst gekauft ?????

Und ganz plötzlich fährt der nur 160 und wo die Dellen herkommen weisst du auch nicht ????

Also, auch Gefahr laufend hier als Vorverurteiler abgemahnt zu werden, aber ich glaube hier werden wir im Forum gerade ganz schön veralbert. So bl.. kann man doch gar nicht sein

Level

Vielleicht hat der Vorbesitzer langsame Winterreifen aufgezogen und die Höchstgeschwindigkeit entsprechend begrenzt.

Zitat:

Original geschrieben von level0611

@korgpa2:

 

Ist das der gleiche Wagen, mit dem du deinen sonderbaren "Hagelschaden" hast ?????

Und den hast du letzte Woche erst gekauft ?????

 

Und ganz plötzlich fährt der nur 160 und wo die Dellen herkommen weisst du auch nicht ????

 

Also, auch Gefahr laufend hier als Vorverurteiler abgemahnt zu werden, aber ich glaube hier werden wir im Forum gerade ganz schön veralbert. So bl.. kann man doch gar nicht sein

 

Level

Dieser Meinung ist nichts mehr hinzu zufügen!;)

Oder wie blauäugig muss man sein???

 

OH 712

Bei soviel Glück würde ich mal Lotto spielen;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Bei soviel Glück würde ich mal Lotto spielen;)

Ob das Sinn macht nei so viel "Glück":confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. auto fährt nicht mehr als 160 kmh