ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto fährt nicht schneller als 140 km/h

Auto fährt nicht schneller als 140 km/h

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:40

habe das Problem das mein w211 nicht schneller als 140km/h fährt. Wenn ich z.b. auf der Autobahn fahr und schneller als 140 fahren will geht das nicht. Der zieht einfach nicht schneller und bleibt dann entweder auf den 140 oder weniger.

An was kann das liegen ?? Bin total verzweifelt

DAnke

Beste Antwort im Thema

War ja klar.

Wer ist der Mörder? Klar, der Gärtner!

Warum ist das Auto im Notlauf? Klar, der Luftmassenmesser!

 

Es ist mitnichten immer der Luftmassenmesser es kann Tausend Ursachen haben. Also macht keine unsinnigen Ferndiagnosen die dem TE in 95% der Fälle nicht helfen.

 

Lieber TE:

Fahr zu MB oder jemandem der eine StarDiagnose hat UND der Ahnung hat. Mit mindestens 90%iger Sicherheit wird im Fehlerspeicher die Ursache des Fehlers angegeben. Alles andere ist Teiletausch der Art "Versuch macht kluch!".

Und warte nicht zu lange damit. Es kann auch gravierende Folgeprobleme geben die sehr kostspielig sind.

Gruß

Hyperbel

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 12. Juni 2010 um 17:45

Könnte am Limiter liegen. 

Frag jetzt nicht was das ist.

Schau in deine Betriebsanleitung.

Leuchtet eine gelbe Lampe ? ( Motorkontrollleuchte ) In dem Fall fährst Du auf Notlauf. Aber egal was sein sollte, ich verstehe nicht, warum Du so fährst :rolleyes:, mein erster Weg wäre unverzüglich der zum :) !! ;););)

Gruß Blauer 2000

hi

es könnte am Limiter liegen, oder an dem Luftmassenmesser.

Falls du ADAC mitglied bist ruf einfach die Gelbenengel an die können auch vor Ort Fehlerasulesen

am 12. Juni 2010 um 22:03

Tue dir und deinem Auto einen gefallen und ,fahr direkt zu deinen :)

Wenn es am Limiter sein sollte, stehst du etwas doof da :D, aber mein Gott gibt schlimmeres.

Falls es nicht daran liegen würde, was ich selbst auch glaube, dann hast du deinen Auto den Gefallen getan weniger zu "leiden"

und dir evtl. das weitere Aggregate etc. sich verabschieden.

Gruß

FCM710

am 12. Juni 2010 um 22:43

Ist im Tacho von 140-2xx km/h ein gelber leuchtender Halbkreis zu sehen? Falls nicht ist es nicht der Limiter.

Hallo,

wäre es der 'Limiter', würde auch bei Erreichen der 140 im Display eine Anzeige kommen.

Limiter

140

Gruß

Adhoma

was für eine aussage wie wär es mal mit welchem motor laufleistung und wie alt ? Villeicht ein DPF verbaut? Lampe an oder sonstieges?

so können wir dich nicht beerrraaattenn mehr infos und genauere beschreibung

am 13. Juni 2010 um 8:17

von der ersten beschreibung her würde ich auf luftmassenmesser tippen, da dieses auch eine kleinere krankheit war ( bei VW und Audi eine grosse Krankheit) welche modell bzw welche motorisierung hast du?

mfg

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 16:02

hi,danke für die raschen antworten nein es leuchtet nix, erst hat er kraft und wenn ich bei 140 geht er nicht weiter, bremse ich ab bin ich wieder auf 100 möchte auf 140 ist das ein krampf für erm

 

danke

bj, 2002, 270 cdi

bist du adac mitglied???

falls ja ruf die doch einfach an,, koostet dich nix

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

von der ersten beschreibung her würde ich auf luftmassenmesser tippen, da dieses auch eine kleinere krankheit war ( bei VW und Audi eine grosse Krankheit) welche modell bzw welche motorisierung hast du?

mfg

würde ich auch tippen oder fährt der nur noch auf 4zylinder oder tut s der turbo noch?

am 13. Juni 2010 um 17:42

war bei mir genau so , hab dann Luftmassenmesser ausgetaucht uns sehe da , Auto leuft ,

beim CDI kannst du den nehmen:

http://cgi.ebay.de/LUFTMASSENMESSER-MERCEDES

War ja klar.

Wer ist der Mörder? Klar, der Gärtner!

Warum ist das Auto im Notlauf? Klar, der Luftmassenmesser!

 

Es ist mitnichten immer der Luftmassenmesser es kann Tausend Ursachen haben. Also macht keine unsinnigen Ferndiagnosen die dem TE in 95% der Fälle nicht helfen.

 

Lieber TE:

Fahr zu MB oder jemandem der eine StarDiagnose hat UND der Ahnung hat. Mit mindestens 90%iger Sicherheit wird im Fehlerspeicher die Ursache des Fehlers angegeben. Alles andere ist Teiletausch der Art "Versuch macht kluch!".

Und warte nicht zu lange damit. Es kann auch gravierende Folgeprobleme geben die sehr kostspielig sind.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 20:09

hmm i glaub das auch das es der Luftmassenmesser ist , morgen wird er angehängt bin selber gespannt, aber warum zeigt er nix an das er im notlauf ist hmm komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto fährt nicht schneller als 140 km/h