ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auto fährt nicht sofort los ?

Auto fährt nicht sofort los ?

Themenstarteram 5. April 2020 um 8:58

Hallo zusammen, habe einen 530d mit Automatik von 2/2002 mit 277000 km. Wenn er nachts stand und ich am nächsten Tag los fahren möchte, kommt er nicht sofort von der Stelle Gas dreht dann auf 4000 Umdrehungen hoch und es dauert ein Moment bis er von der Stelle kommt.

Ist der Wandler vielleicht defekt ?

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Spezialist für Automatikgetriebe ist Rogatyn. Klick mich!

 

Gruß Steffen

Der Wandler im Getriebe. Mal ne Spülung machen lassen in einer Werkstatt....

Themenstarteram 5. April 2020 um 19:14

Könnte auch zu wenig Öl im Getriebe sein ?

Ja, kann alles und nichts sein. Wo kommst Du denn her? Rogatyn ist nicht der einzige der sowas macht

Themenstarteram 6. April 2020 um 7:31

Komme aus der Nähe von Dortmund

Weiterfahren würde ich nicht mehr. Vorallem den Diesel morgens auf 4000 hochjagen wird auch nicht förderlich sein..

warmlaufen lassen. 2-5 min dann geht's evtl. hatte lange einen Audi A6 B4 2.5 TDI der hatte das auch. Läuft heute noch der Wagen.

 

Nur so machen wir Astra sagt. Kaputt gehen tut da an sich nichts, aber bitte nicht kalt so hochjagen weil man meint man müsse jetzt los....

In der Nähe von Dortmund gibt einen der gutte Arbeit macht. Garage 42. Spezialist für automatikgetriebe und Getriebespülung. Kanst du googeln. Ich war vor 2 Monate auch bei im mit meinem Wagen. Getriebespülung gemacht und ich bin sehr zufrieden.

Lg.

Da ist wahrscheinlich im Getriebe eine Dichtung hin. Das Getriebe braucht dann einen Moment um den Druck aufzubauen. Ich meine, da gab es mal ein Softwareupdate. Bei längerer Standzeit, wenn ich es noch richtig zusammenbekomme, läuft die C1-Kupplung leer. Dahingehend würde ich einmal recherchieren, ob es auch auf dein Getriebe und Baujahr zutrifft. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass es im TIS steht.

Du brauchst den Wagen nicht so hochjubeln. Warte nach dem Start etwas im Standgas, bis das Getriebe den Druck aufgebaut hat und sich zuschaltet.

Grüße aus dem Osten!

Themenstarteram 11. April 2020 um 11:28

Kann man die Dichtungen bei Leebmann24.de kaufen ? Könntest du mir zeigen welche es sein könnten die defekt sind ?

Nee, da kommst nicht ran. Dazu muss das Getriebe zerlegt werden. Du könntest aber mal zu BMW fahren und dort nachfragen ob es für deine Kiste und Getriebe ein Softwareupdate gibt. Soweit ich gelesen habe, hatten die Niederlassungen die Getriebe bei diesem Fehler stets getauscht, bis die Zentrale mit diesem Update kam und den Tausch aus diesem Grund nicht mehr genehmigte. Schau mal im TIS unter Automatikgetriebe. Das TIS gibt es irgendwo auch online. Vielleicht hat einer der Kollegen hier einen Link für dich.

Danke Andre!

Dort steht es ja auch. Unter Automatikgetriebe "Karftschluss in Fahrstufe D verzögert". Das wird wahrscheinlich der Fehler sein.

Themenstarteram 11. April 2020 um 13:39

Laut Tis sind Fahrzeuge zwischen September 2002 - November 2003 betroffen. Meiner ist Februar 2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auto fährt nicht sofort los ?