ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Auto folieren (Audi S5 B9)

Auto folieren (Audi S5 B9)

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 21:24

Hallo, ich würde gerne mein Audi S5 B9 folieren lassen. Hat jemand schon erfahrungen bei diesem Modell? Preise, aufwand etc.

Beste Antwort im Thema

Wer plant seinen Wagen folieren zu lassen sollte nicht nur auf die Qualität der Folie achten, wichtig ist die Qualität des Folierers! Es gibt da viele schwarz Schafe die pfuschen richtig und Ihr merkt sowas erst später. Leider kann man die Qualtiät nicht am Preis festmachen.

Der Folierer sollte sich mit Deinem Auto auskennen da einige Teile abmontiert werden müssen. Hier gibt es leider einige die um die Teile einfach nur herumfolieren und auf dem Lack die Folie dann zurechtschneden. Also hier genau nachfragen.

Bei meinen hat es in der Regel rund eine Woche gedauert bis das Auto fertig war. Auch wichtig bei Neuwagen,, der Lack sollte bereits vollständig ausgehärtet sein ansonsten kann sich der Lack lösen.

Ich hatte auch immer eine CD mit den einzelnen Schritten zusätzlich ohne Aufpreis bekommen. Anbei noch ein paar Fotos während der Folierung :-)

+7
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Würde auf jeden Fall fragen wie lange die Folie auf dem Auto bleiben kann und ob es eine Garantie des Herstellers gibt das durch den Klebstoff der Lack nicht angegriffen wird. Denke zwar das dies so sein sollte würde es aber Schriftlich haben wollen.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 7:27

Und wieviel würde der spaß kosten bei einem B9 modell

Folierungen können i.d.R. bis zu 3 Jahren draufbleiben, bevor man eine Entfernung, gründliche Lackreinigung und Neufolierung durchführt. Sowas kann Dir jeder seriöse Betrieb beantworten, auch über Garantien auf die geleistete Arbeit.

Kosten dafür ab 1800,- aufwärts.

am 19. Januar 2019 um 13:08

Ich habe ein Angebot für den Audi S5 Sportback über 2.200 € bekommen.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 8:15

Hat jemand schon sein S5 B9 Bj2017 folieren lassen? Eventuell auch Bilder?

Hänge mich mit meiner Frage hier mal ran: Hat jemand zum Schutz nur die Front mit transparenter Folie foliieren lassen?

Nein. Habe die Motorhaube wegen steinschlägen für 550 Euro neu lackieren lassen.

Zitat:

@rael67 schrieb am 21. Januar 2019 um 14:30:25 Uhr:

Hänge mich mit meiner Frage hier mal ran: Hat jemand zum Schutz nur die Front mit transparenter Folie foliieren lassen?

Ja

Wurde die Motorhaube auch foliert und wie teuer war das?

Weiß jemand was die folierung von 19 Zoll Felgen kostet? Wollte meine Audi Felgen folieren, da ich etwas in Sorge vor Kratzern und Macken bin.

Ich hatte meinen A7 und aktuell meinen RS5 folieren lassen und habe nur gute Erfahrungen damit. Beim A7 war die Folie fast 3 Jahre und rund 100.000 km drauf. Nach dem entfernen sah der Lack wie neu aus und ich hatte weder Kratzer noch Steinschläge.

Beim RS5 habe ich die Folie nun seit rund 30.000 km drauf und habe ebenfalls noch keine Steinschläge auf der Motorhaube. Vorteil der Folierung ist der Lackschutz und Kratzer kann man einfach weg Föhnen :-)

Wichtig ist einen guten Folierer zu finden und nur Qualitätsfolie zu nehmen. Billige und schlechte Folie wird am Ende sehr teuer weil der Lack schaden nehmen kann. Wie einige schon geschrieben hatten, achte auf die Garantie!

Auf den Bildern sieht an unter anderem den A7 nach 3 Jahren als die Folie runter kam

145c9d5f-e99a-479f-b595-88d846ba8a2a
4482a1ed-96d4-4ce6-b587-c601729cbc66
67295fdc-6ea4-44f6-8666-359d87dca691
+4
am 22. Januar 2019 um 5:22

welche Originalfarbe hat dein RS5 unter der Folie?

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 5:31

Sehr schöner rs5 danke für die info

Habe dieselben Felgen wie beim a7. Wuerde sie wie gesagt gerne folieren lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es eine Marke die für Qualität steht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Auto folieren (Audi S5 B9)