ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto Folieren ....

Auto Folieren ....

Themenstarteram 29. März 2010 um 13:29

Hallo Jungs,

da ich den ganzen Winter mit dem Neuaufbau meines Bootes beschäftigt war, ist mein eigentliches Lieblingshobby " Golf " irgendwie zu kurz gekommen. Daher habe ich mir letzte Woche gedacht, dass ich ja eigentlich meinen Golf mal ganz weiß machen könnte. Da ich aber kein Lackierer bin sonder in der Druckerei meines Vaters arbeite habe ich es mal mit Folie versucht und auch geschafft. Man muss dazu sagen das ich mich mit Fahrzeugbeschriftungen und anderen Anwendungen von Folien auskenne und daher nicht ganz doof an die Sache heran gegangen bin.

Vom Ergebnis könnt Ihr euch selbst überzeugen....

P1030113
P1030110
P1030108
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. März 2010 um 13:31

Oh, sehr schön..! Weiß =) Ich will auch .... !

Themenstarteram 29. März 2010 um 17:03

Ja das Dach werde ivh noch anders gestalten. Evtl. mit Carbon Folie oder so.

Aber das weiß finde ich auch sehr schön :-)

Gruß Felix

am 29. März 2010 um 17:22

Das sieht auf den Bildern ja perfekt aus.

Glückwunsch!

Mich würde interessieren, wo man solche Folie als Otto-Normal-Verbraucher beziehen kann.

Wie hast Du die Innen-Übergänge z.B. an den Türen hinbekommen? Fotos?

am 29. März 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von renncaddy

Mich würde interessieren, wo man solche Folie als Otto-Normal-Verbraucher beziehen kann.

Wie hast Du die Innen-Übergänge z.B. an den Türen hinbekommen? Fotos?

Gute Frage :) und die Kosten dafür?

Themenstarteram 29. März 2010 um 20:12

Also wo man solche Folien kaufen kann weiß ich so direkt nicht. Aber eigentlich kann jeder normale Folienbeschrifter das Zeug bestellen. Ist aber leider recht teuer, die Folie die ich benutz habe kostet mich im Einkauf schon 8,50 Euro oer qm. Es geht aber auch noch deutlich teuere. Ich habe noch Prospekte liegen von Flip Flop Folien, Perlmutt Weiß, Schwarz MEGA matt (wirklich mega matt :-) usw. Es gibt inzwischen fast alles.

Aber Ihr musst bei einem Golf 3 schon mit ca. 20 - 25 qm rechnen. also 200 - 300 Euro.

Und die ganzen spezial Folien mit Flip Flop und Co kosten auch mal gerne mehr als das doppelte.

In den Türen habe ich es noch nicht richtig beschnitten, weil es bei uns momentan so feucht und kalt ist. Aber ich will so ca. 1 cm in den Türe stehen lassen und natürlich wo man es sieht mehr. Bilder mache ich wenn ich fertig beschnitten habe.

Gruß Felix

am 29. März 2010 um 20:30

Sieht ja echt klasse aus, siehts vom nahem auch so gut aus? :D

Hast du das alles allein gemacht?

Wielange hast du dafür gebraucht?

mfg

Sieht Top aus!

Da seh ich kein Unterschied zwischen Lack und Folie auf die Distanz...

Sieht richtig gut aus! Wie ist es eigentlich, wenn man kleine Dellen/Beulen hat und das Fahrzeug folieren will? Sagen wir mal, die Delle befindet sich auf der Motorhaube vom "falschen Schließen" der Haube. So eine kriegt man ja nicht so leicht raus, wie geht man da beim Folieren vor, damit man sie später ned sieht?

sieht hammer geil aus!

ich würde das wirklich gerne mal aus der nähe sehen.

@ ventus gl: beulendoktor kriegt die "zudrückbeulen" alle raus, bei mir fast die ganze haube voll :D

Themenstarteram 30. März 2010 um 5:00

Also ich habe das mit einem Kollegen gemacht. Man muss dafür natürlich das ganze Auto zerlegen und das hat halt viel Zeit in Anspruch genommen. Wir waren jetzt insgesamt ca. 18 Std. am arbeiten.

Ja also aus der nähe sieht er auch gut aus :-). Es sind natürlich in den Ecken mal kleine Stellen die sicher nicht perfekt sind aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und für mein ersten selbst b klebtes Auto finde ich es echt top. Nur die Folie sollte eigentlich weiß glänzend sein und ist jetzt mehr so weiß seidenmatt.

Ja beulen muss man wie beim Lackieren entfernen. Durch die Folien sieht man alles. Auch Steinschläge auf der Motorhaube oder Kratzer im Lack, das siehst du hinterher immer.

Gruß Felix

Wie sieht es eigentlich mit dem folieren von Plastikteilen aus?

Möchte die schwarzen Seitenteile bei meinem Tiguan mit Carbonfolie beziehen.

Geht das, oder muß Lack unter der Folie sein?

Wie klebt/was hält die Folie eigentlich?

mit Kunstoffprimer vorlackieren, dann kann man sie mit Folie bekleben.

Zitat:

Original geschrieben von chrisvienna

Wie sieht es eigentlich mit dem folieren von Plastikteilen aus?

Möchte die schwarzen Seitenteile bei meinem Tiguan mit Carbonfolie beziehen.

Geht das, oder muß Lack unter der Folie sein?

Wie klebt/was hält die Folie eigentlich?

am 29. März 2011 um 7:01

Hallo Leute, grabe den Thread mal aus da ich bei meinem Vento das Dach in mat schwarz folieren möchte. :cool:

Bin nur am überlegen ob ichs selbst probieren soll oder ob ichs machen lassen soll, mit welchen Kosten ist denn da ca zu rechnen. :confused:

Da keine Antenne vorhanden ist sollte es ja ziemlich schnell und leicht gehen oder?? :p

Im vorraus schon mal danke!!

MfG

Flow

Deine Antwort
Ähnliche Themen