ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Auto folieren?

Auto folieren?

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 17:22

Was haltet ihr davon einen C30 R-Design (Schwarz) komplett mit Mattschwarzer Folie zu bestücken?

Hab das gerade an nem anderen Fahrzeug gesehen und fand das wieder recht schick, ist aber Geschmackssache.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Garnichts, passt absolut nicht zur Marke.

Frank

Habe heute einen mattschwarz folierten Q7 gesehen, da passt es super :eek:.

Hallo.

Haube, Dach also nur Teile könnte ich mir vorstellen.

Aber einen ganzen C30 nicht.

Seelze 01

 

Volvo selber hatte schonmal eine Aktion mit Folien beim C30 - ich fand es eine gute Idee.

C30 mal anders

und wenn du dein Fahrzeug dann verkaufst ziehst du die Folie ab und hast nahezu einen neuen Lack.

Bei uns hier in der Region macht das einer für ca 2000€.

Gruß der Fuchs

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 22:36

Da ich 2 Jahre als Werbe & Medientechniker mit Folienausbildunf gearbeitet habe geht mit sowas wie Auto bekleben oder Scheiben verdunkeln recht fix & easy von der Hand. Folien bekomme ich vom Ex-Cheffe zum EK,

die Frage ist, welche Farbe, Ideen bitte

1. komplett Mattschwarz

2. Motorhaube und Heckspoiler Mattschwarz

3. Motorh., Dach& Hecksp. Carbon

4. Motorh. Mattweiß

bei Idee 4 hab ich kA wie es aussieht..

andere Ideen?

Zitat:

Original geschrieben von Robsennn

 

andere Ideen?

Ja, siehe Bild :D unter der Folie ist er weiss

Gruss Stephan

C30-tigereiche
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 19:02

Sieht lustig aus, würde ich mir aber nie an mein Auto machen :)

Ist mir dann doch zu "auffällig"!

am 20. Dezember 2010 um 9:45

also ich hab mir auch schon überlegt meinen v50 folieren zu lassen.

mir gefällt auch das mattschwarz, mein erstes auto (ein alter peugeot 306) war auch von mir ins mattschwarze gebracht worden - damals allerdings noch mit schwarzem acryllack und roller =)

bei mir in der stadt gibt es auch ne firma, die es für ca 1200€ macht. nur fragte ich mich auch ob mattschwarz zu nem volvo passt. zumal hab ich mich echt in mein atlantikblau-metallic verliebt...

aber ich bin echt noch unschlüssig ob ich es nicht wirklich noch irgendwann machen lass..

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:13

Habe gerade mal gegooglet und habe ein paar Fotos gefunden, allerdings ohne das RDesign Bodykit.

Ich werde denke ich mal auch wenn überhaupt das komplette Auto Folieren lassen, andere Idee wäre noch einfach nur die Seitenschweller Matt zu machen.

Habe keine Lust das die Wirkung entsteht von "Billigtuning" alá rotem BMW, tiefergelegt 1917 Endrohre und 100 PS aber nen Sound wie wannabe Ferrari.

http://pkw.de/.../bilder#5

Passt jetzt nicht zum Thema :) .

Aber gibt es irgendjemanden, dem der neue C30 optisch gefällt ?

Ich finde die haben das Auto komplett verweichlicht. Echt hässlich.

Da war doch das Vorgängermodell von der Front her um ein vielfaches sportlicher ...

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von kainm

Passt jetzt nicht zum Thema :) .

Aber gibt es irgendjemanden, dem der neue C30 optisch gefällt ?

Ich finde die haben das Auto komplett verweichlicht. Echt hässlich.

Da war doch das Vorgängermodell von der Front her um ein vielfaches sportlicher ...

Mir persönlich gefällt der neue C30 auch, aber nur mit R-Design.

Ist halt Geschmackssache.

Was mir auf jedenfall beim neuen C30 besser gefällt ist der Kühlergrill mit dem neuen Emblem, das alte sieht mir einfach zu klobig aus...

Nu', back to Topic!

also der Mattschwarze sieht schon sehr schick aus! Müsste mich mal bei meinem Folierer vor Ort erkundigen, was es kosten würde die schwarzen Plastikteile bei mir auch rot zu machen. Denke aber, dass es an Faulheit scheitern wird... Der Folierer hier wirbt sogar mit einem folierten C30, allerdings nur auf einem Plakat. 

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 8:22

Es wird nicht gehen die Plastikteile mit Folie zu überkleben, zumindest nicht langzeitig.

Dies hatte ich erst mit meinen Spiegel in Carbonfolie vor, allerdings halten diese Folien auf Plastik bei unseren Temperaturen und bei den Bedingungen (Autobahnfahrt etc) nicht ausreichend und werden sich nach und nach durch Blasen ablösen.

Auf Lack etwas zu Folieren ist allerdings das geringste Problem.

Dies dürfte euch auch erklären warum das Plastikbodykit bei dem C30 oben nicht beklebt wurde.

Grüße

Design-vorschlag: Dach + Haube Weiss

Seitenteile Schwarz

Kantenlinie Dunkel Rot (Auch andere Farben vorstellbar)

Gruß René

Kopie-von-design-c30-r-design-1

was auf jeden fall echt top aussieht ist wenn auf den mattschwarzen autos mattweiße felgen draufgezogen sind.

finde das hat was, kann aber beim falschen auto auch evtl irgendwie billig aussehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen