ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. auto foliert, eure meining

auto foliert, eure meining

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 18:47

hi zusammen,

ich habe mein audi a5 teilfoliert, sollte ursprünglich eine komplettfolierung werden, allerdings wurde mir nach dem dach klar, wie zeitaufwendig und teilweise auch schwer das ist.

mit dem ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber je nach blickwinkel wirkt die folie so matt und hell, dass es einfach nur scheiße aussieht, matt und glanz beißt sich mMn einfach.

ich wollte morgen dann noch die außenspiel folieren, in der hoffnung, dass es dadurch schöner wird.

wie findet ihr es und habt ihr vielleicht ideen, welche bereiche man noch folieren kann, um das ganze etwas zu retten? bis jetzt ist nur motorhaube und dach foliert

http://fs5.directupload.net/images/160702/temp/nbh6d5nm.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich finde es nicht toll, aber du fährst ja damit rum. Entweder ganz oder am besten überhaupt nicht.....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich persönlich finde es nicht toll, aber du fährst ja damit rum. Entweder ganz oder am besten überhaupt nicht.....

Die Ausführung sieht gut gemacht aus. Zur Optik, naja über Geschmack lässt sich streiten. Mein Geschmack ist es nicht. Jedoch Respekt zum Mut!

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 19:07

ich versuch es die tage wie oben beschrieben noch zu "retten" und wenns nix wird, lass ich die folie noch ein paar wochen/monate drauf und dann kommt sie wieder runter. würde es gerne sofort wieder runter nehmen, aber dann müsste ich mir dumme kommentare von meiner familie anhören :D:D

Zitat:

@1Ficus1 schrieb am 2. Juli 2016 um 21:07:38 Uhr:

ich versuch es die tage wie oben beschrieben noch zu "retten" und wenns nix wird, lass ich die folie noch ein paar wochen/monate drauf und dann kommt sie wieder runter. würde es gerne sofort wieder runter nehmen, aber dann müsste ich mir dumme kommentare von meiner familie anhören :D:D

Klingt ganz so als wenn es Dir selbst nicht so gefällt. Scheiß was auf dumme Kommentare, es war ein Versuch, der ist in die "Hose gegangen" und fertig ! - schade um die Kohle die verbrannt wurde, aber aus so was lernt man.

Zur Folierung selbst, ich habe schon Wagen mit so einer Folierung gesehen, aber die waren entweder schwarz/weiß oder schwarz/silber glänzend.

Ich mag diese blaue Folie, aber dann bitte als Vollfolierung oder in Kombination mit einem anderen dunkleren Blau ( dann aber glänzend )

Zu retten ist der Wagen nur durch einen Vollfolierung oder durch Entfernen der Folie .. also, Augen zu und durch ;)

Trifft nicht mein Geschmack

am 3. Juli 2016 um 8:22

Mach sie runter, sieht wie "nicht fertig" aus...

Zitat:

@1Ficus1 schrieb am 2. Juli 2016 um 21:07:38 Uhr:

würde es gerne sofort wieder runter nehmen, aber dann müsste ich mir dumme kommentare von meiner familie anhören :D:D

Dann mach das doch einfach, scheiß auf die dummen Kommentare. Nicht jede Tuningidee sieht später so gut aus, wie man sich's im Vorfeld vorgestellt hat.

Oder beklebe noch den Rest der Front als Lackschutz für ein paar vmax- oder Rennstreckenfahrten :D. Hab das schon öfters gesehen. Danach schnell weg mit der Folie.

Mach Ihn ganz mit Folie, denn Du hast ja schon Geld in die Hand genommen!!!

was ich machen würde ist noch Grill schwarz matt und die Felgen in Glanz schwarz aber mind. 19" und oder größer.

Aber so bitte net lassen.

AZZID

...Farbe ist ja egal, hauptsache schwarz...also runter damit (sieht beknackt aus nach meiner Meinung).

Die blaue Folie sieht nicht schlecht aus, aber wenn dann ganz folieren und nicht sowas! Geht so überhaupt nicht!

am 4. Juli 2016 um 12:10

Da du fragst stehst du selber nicht wirklich dahinter, also runter damit, mir gefällt es auch nicht, zerstückelt das Auto. Ist eher etwas für Golf und Scirocco aber auch dann in einer anderen Kombi ;)

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 15:59

hab jetzt noch mal was verändert

http://www.directupload.net/file/d/4410/9o2j58mx_png.htm

sieht mMn zwar schon wesentlich besser aus, allerdings finde ich dass diese zwei farben einfach nicht miteinander harmonieren. da ich jetzt schon das halbe auto foliert habe, könnte ich eigentlich die untere hälfte auch noch machen, allerdings habe ich zweifel ob ich es an den türgriffen und hinten am audi emblem hinkriege

Ganz oder gar nicht! Das blau sieht doch gut aus. Mach den Rest auch noch..

Die "einfachen" glatten Flächen hast Du fertig.

Jetzt kommen die kniffeligen Rundungen, Ecken und Einstiegskanten.

Rückleuchten ausbauen, Türgriffe, Aussparungen, Nebelscheinwerfergitter, Türen von innen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. auto foliert, eure meining