ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto für ca 40.000 - welches?

Auto für ca 40.000 - welches?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 7:40

Also hey leute :) hab die kleine qual d. wahl für (nur) 40 k ein firmenauto zu bestellen, man darf zwar drauf zahlen aber will ich nicht (listenpreis brutto des herstellers)

Musts:

weiß, diesl

kombi oder Limosine (kein coupe etc.)

keine Sportpakete/Sitze

Felgen höchstens 1" über Serie

max. 170PS & 2,2 L Hubraum

keine getönten scheiben

Wants (von meiner seite)

Lordosen(Lendenwirbelsäulen)stütze vorne

Sitzheizung vorne

xenon

großes Navi und Bluetooth freisprehc

ablaagenpaket

tempomat

licht/regensensor

elektr. verstellbare außenspiegel

Klimaautomatik

Armauflage in der Mitte vorne

Eigentlich wollte ich noch wenigstens Teilleder aber das denke ich lass ich lieber weg bei dem kleinen budget

Was ratet ihr mir? 170 PS A4? oder doch 318d? insignia? cklasse? was soll ich nehmen?? oder doch passat? bitte ehrliche Meinungen

zB der im Anhang? oder ist der zu nackt?

Ähnliche Themen
38 Antworten

170 PS A4? :confused: Du meinst nen 1.8 TFSI mit 160PS? Jup, den zusammen mit Multitronic kann ich nur empfehlen. Als Grundausstattung würde ich die Ambiente Version nehmen.

SKODA Superb

Da bekommst du fast Vollausstattung für das Geld.

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

170 PS A4? :confused:

wieso, gibts den Deiner Meinung nach nicht ?

wenn Dein PS Limit bei 170 ist, dann doch wohl ganz klar den A4, 318d und 200 cdi bleiben ja wohl mit Ihrer PS Anzahl jeweils deutlich darunter, können fahrtechnisch dem 170 PS A4 nicht das Wasser reichen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

170 PS A4? :confused:

wieso, gibts den Deiner Meinung nach nicht ?

Beim Benziner zumindest nicht, beim Diesel schon wie ich gerade sehe :D Mein Fehler, sry.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:17

nur diesel erlaubt=) sry

ja aber bekommt man da auch ne einigermaßige ausstattung wie oben hochgeladen? oder gibt es noch paar must-haves

Ich würde an deiner Stelle den 170 PS TDi Ambiente nehmen.

Den Motor hab ich auch und er geht gut und ist bei entsprechender Fahrweise auch relativ sparsam. Im Ambniente Paket sind schon viele deiner "wants" drin wie z.B. Lichtpaket, Tempomat, Sitzheizung, Armlehne vorn usw.

Dann noch das Navi dazu (ich denke das kleine würde nun auch reichen ab MJ 2010, hat ja nun auch einen Farbbildschirm und Kartendarstellung), Xenon, Buetooth, Ablagepaket,...

Die normale 1 Zonen Klimaautomatik(Serie) dürfte ebenfalls ausreichen.

wenn du noch gerne Musik hörst (du hast das AMI in deiner Konfiguration) wäre zumindest das Audi Soundsystem ein Must have, denn nur mit Passiv-Lautsprechern hört sich das Ganze nicht so toll an...

Ich glaub die Lordosenstütze bekommst Du nur mit Sportsitzen.

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 16:20

lordosenstütze ist auch ohne sportsitze zubuchbar

hat jemand sonst noch anregungen?

am 4. Juli 2009 um 17:02

Ich würde auf jeden Fall die Ambiente Ausstattung nehmen. Nimm keinen Attraction die haben nur Cosinus Sitze. Ich finde die echt scheiße. Wobei mir die Ambiente Sitze auch nicht gefallen. ;) Aber du willst ja keine Sportausstattung. Ambition hätte nämlich z.B. Sportsitze.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 18:35

ich hätte garkein paket genommen sondern einfach normal die zusätze einbestellt? gibt es wohl auch unterschiede bei den stoffsitzen? gibt es denn ggf. mehr schalenförmige stoffsitze?

So sieht man sich wieder , das 3er Forum lässt grüßen!

 

Der Ambition hat Stoff-Sportsitze, sind glaube ich die gleichen wie die aus Alcantara , nur eben aus Stoff , und sowas sollte dein Arbeitgeber eigentlich erlauben....

 

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 19:09

hat von denen jemand ein bildchen? kann man die auch ohne ambition paket nehmen? und würdet ihr überhaupt den a4 bei dem geringen budget nehmen?

@vorposter - hi!=) klar ich will ja den direkten vergleich sehen

Naja, ich finde mit einem A4 kann man sich überall sehen lassen, Fahraktiv ist er einer der Besten mit Frontantrieb , und mir wichtig: Das Image !

Wenn man mit nem Passat um die Ecke kommt : Oh, da will einer Staubsauger verkaufen

Wenn man mit nem Insignia um die Ecke kommt : Oh, fürn Passat hats nich gereicht

Wenn man mit nem Audi A4 ankommt: Schicke Karre!

 

Ich glaube aus erfahrung zu sprechen, bei einem Treffen an einem See kamen Besitzer jehner Autos und die Passanten sagten ähnliches ...

 

Nein , leider gibt es die Sitze nicht einzeln, aber ich denke mal , dass dein Arbeitgeber nichts dagegen haben sollte, weil der Ambition eben eine Ausstattungsvariante ist (Mercedes : Classic -> Elegance -> Avantgarde) und sowas eigentlich nur fördernd beim Wiederverkauf wirken kann!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

hat von denen jemand ein bildchen? kann man die auch ohne ambition paket nehmen? und würdet ihr überhaupt den a4 bei dem geringen budget nehmen?

nein, würde an deiner stelle den arbeitgeber wechseln.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 11:17

du wirst lachen! hab daran auch schon dacht! naja 40k (nicht mal ganz also 39,??k) muss man halt vieles scöhnes weg lassen! nee aber arebeitgeber werde ich vorerst nicht wechseln, ich fange ja jezt erst mit dem beruf an, bin 23 jahre alt und später kann ich ja dann immernoch wechseln =)

hba mal einen mit ambiente zusammengestellt komme aber dann auf ca 41000 dH die leasingrate würde sich schon so um 40 euro erhöhen pro monat was ich dann slebst abzahln müsst... ob sich das halt lohnt?

stellt mir doch auch mal einen zusammen wie ihr den nehmen würdet! aber a4 ist halt schon weng favorisiert -> großer motor, bessere ausstattung als bmw für den gleichen preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto für ca 40.000 - welches?