- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Auto Garage / Car Cover Audi A5 Sportback
Auto Garage / Car Cover Audi A5 Sportback
Hi,
da mein Fahrzeug Audi A5 SB (MJ 2011) draussen auf dem Privatparkplatz steht, suche ich eine Softgarage/Faltcover/Car Cover.
Hat jemand sowas im Einsatz? Erfahrung?
Bei Amazon gibt es sowas zwischen 15 EUR - 100 EUR.
Für Audi A5 SB habe ich nur dies gefunden:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1329680480&sr=8-5
Nun stellt sich die Frage, ob sowas doch geklaut werden kann?
Danke für die Antwort.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von colossal
Hat jemand sowas im Einsatz? Erfahrung?
ja ich
Erfahrung deckt sich 1:1 mit der Kundenrezension auf Amazon, weil ich der Verfasser selbiger war. Ich habe die Plane immer noch und bin sehr zufrieden damit. Allerdings muss man sich noch weitere Befestigungspunkte dazumachen, sonst fliegt das Teil beim Sturm davon. Meine Plane ist bis Orkanstärke am Meer getestet, letzten Sommer war locker über 100 km/h Sturm an der Küste. Wasserdicht ist es nicht. Gestohlen könnte sie werden, ja. Jedoch in dem tristen grau sieht weder die Plane noch das Auto besonders wertvoll aus, bisher hatte ich unter einer Plane immer heilige Ruhe.
Hallo,
Ich hatte mal ein Universal Car-Cover ohne speziellen "Lack-zerkratz-Schutz" auf meinem A5 im Sommer in Kroatien für wenige Tage am Auto.
Bei starkem Wind war das Ding auch schon mal vom Auto weggeweht. D.h. Extra Befestigungshacken sind wertvoll.
Der Große Schreken kam dann als ich merkte dass durch das "flattern" des Stoffes hervorgerufen durch den Wind der Autolack auf Karosserie-Kanten leicht "aufgeraut" wurde. Gemerkt habe ich es nachdem ich das Auto gewaschen hatte.
Habe das Auto dann nach dem Urlaub mit einer hochwertigen Politur poliert und der Glanz wer wieder da.
D.h. Vorsicht mit Car-Covers. Ob ein Car-Cover mit "Lack Schutz" viel besser ist sei dahingestellt.
LG
Joe
dazu möchte ich folgendes ergänzen:
Wir haben jedes Jahr mindestens einmal im Jahr einen extremen Sturm (Bora), das gehört einfach dazu.
Ich habe mir vorweg zu Hause in der Garage entsprechende Befestigungspunkte für die Plane überlegt. Alleine an der Schnauze sind es drei runter zur Motorabdeckung, dann auf alle Felgen runter, quer unter dem Auto und zwei am Heck runter auf den Unterboden zu den diagonalen Querstreben. Sowie die Spannschnur rund um das komplette Auto herum. Das Auto ist verpackt wie ein Rollbraten, da flattert nichts.
Das hat viele Gründe warum ich das mache, es schützt gegen neugierige Blicke, es schützt vor aggressiver Seemövengacke (=Ätze und zerstört den Lack) sowie gegen übereifrige Werbefritzen die in 14 Tagen rund 20 Werbebotschaften hinter den Scheibenwischer anbringen wollen (aber bei meinem Auto nicht können)
Klar wäre mir eine Garage lieber, aber das haben wir in der Marina nicht. Da muss eben eine feste Plane herhalten, und Softcover bietet auf der Innenseite auch einen Zerkratzungeschutz.
Ich hatte damals auch eine Plane für meinen Wagen und ich kann nur sagen:
a) die normalen Befestigungspunkte reichen nie. Habe damals ein paar Hosenträger zerschnitten und als extra Spannung genutzt. Okay, sieht sch*** aus, hat aber geholfen
b) Die Probleme mit dem Lack bleiben leider, denn ... der Staub auf dem Wagen wird nun mal immer hin und her gerieben ... auch wenn man die Plane ordentlich behandelt bleibt das nicht aus. Leider
Ich würde keine mehr holen und lieber versuchen die "Vorgelsch***" sofort mit feuchter Küchenrolle zu entfernen und dann regelmäßig zu versiegeln.
Schau mal hier:
http://www.kfz-schutzdecken.de/...-Schutzdecken-fuer-Audi-A5-Sportback
Hier gibt es verschiedene Schutzdecken (für innen und außen).
Ich habe diverse Decken für mein Cabriolet und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Gruß Olli
Die billigen taugen (wie so oft) wenig. Ich habe hier einen für meinen '92er Audi Cabrio bestellt und bin zufrieden.
Meine Abdeckung musste nur für die Garage reichen (weich, atmungsfähig, gute Passform), aber es gibt auch sturmfeste Hauben dort.
Also ich habe mir meine direkt aus den USA schicken lassen. Original Audi, 'Stormshield' Technologie, Wunderschön und passt Perfekt für A5/S5 Modelljahr 08 und später...
...Muss Sie nur vorher per email kontaktieren um höflich zu fragen ob Sie es dir gerne nach DE schicken würden und den Versand mit ihnen ausmachen.
http://www.audi-collection.com/.../Storage-cover-A5-S5-08
Ich habe das Winterfell für mein Cabrio (kein A5) bei folgender Firma bestellt:
Bin sehr zufrieden, das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch.
Grüße,
Marc
Da mein neuer A5 bestellt ist und ich ihn am 15. endlich abholen kann, bin ich auch schon fleißig am Zubehör suchen.
Ich habe unter anderem diese Hülle gefunden:
http://www.autoabdeckung.com/...ack-Coupe-Cabrio-S5-S5-Cabrio-RS5.html
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Cover? Es soll ja ein lackschonendes Material sein laut Beschreibung. Wichtig ist mir vor allem die Passgenauigkeit für den A5 und der Preis ist auch super. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich die Abdeckung für den Winter brauche, der A5 steht dann in der Garage.
Trobler
Nabend,
da mein A5 Coupe jetzt auch öfters steht, wollte ich fragen, wer Erfahrung mit dem originalen Audi-Carcover Erfahrung hat. Fahrzeug steht in Tiefgarage. Mich reizt das Cover, da es hochwertig und zudem noch stylisch ist
grüße
Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Nabend,
da mein A5 Coupe jetzt auch öfters steht, wollte ich fragen, wer Erfahrung mit dem originalen Audi-Carcover Erfahrung hat. Fahrzeug steht in Tiefgarage. Mich reizt das Cover, da es hochwertig und zudem noch stylisch ist
grüße
Ich habe das original Audi CarCover für mein Cabrio und kann es nur wärmstens empfehlen. Material, Verarbeitung, Passform und Optik sind ihr Geld absolut wert. Und das auch bei dem hohen Preis. Die Innenseite ist schön weich und durch den umlaufenden Gummisaum ist das Cover schnell über das Auto gezogen. Durch den Stoff ist es auch zu keinen Feuchtigkeitsbildungen gekommen. Trotzdem würde ich das Cover nur über ein sauberes und trockenes Auto ziehen.
Allerdings sind die Anforderungen in der Garage natürlich weitaus geringer, als bei einem CarCover für draußen. Im Grunde ist es ja nur ein Staubschutz.
Gruß,
lamiro
Ich danke dir. Dann wird es wohl das Audi Cover werden. Wenn jetzt noch einer einen Tipp für mein GolfII für den Außenbereich hat, wäre ich dankbar (gern PN)!
grüße
So Leute,
ich habe mir heute das original Carcover von Audi geholt! Ganz ehrlich: GEIL
Der Stoff ist atmungsaktiv und die innenseite ist sehr weich, sodass keine Kratzer entstehen! Das Cover passt sich durch das Stretchmaterial wie eine zweite Haut um das Auto an.
Zudem sieht es sehr stylisch aus.
Ich kann es nur jeden empfehlen, das Geld des original Covers in die Hand zu nehmen, um sein Schätzelein in der Garage zu schützen.
grüße
Wo hast du es denn gekauft?
Und was hat das Cover gekostet?
Bilder wären schön