ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Auto gefällt mir, werde es aber nicht kaufen.

Auto gefällt mir, werde es aber nicht kaufen.

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 14:19

Hi,

soweit ich weiß ist es ja jetzt klar das der Civic 11 außer Type R tatsächlich nur mit 1 Motorversion kommt.

Ich bin technisch nicht so bewandert, aber jetzt mal ehrlich, wozu diese Antriebskonstruktion?

Ein vollwertiger Benzinmotor für den ich Motorsteuer zahlen muss (bin Österreicher.. man erspart sich da also defacto garnix), dazu vollwertige E-Motoren und ein eig. vollwertiger Akku, allerdings keine Plugin Möglichkeit. also unglaublich viel Technik... wofür? Das man irgendwie ein E in den Namen einbauen kann.

Ich halte mild Hybriden für Schwachsinn, gut außer man wohnt am Großglockner und fährt jeden Tag den Berg rauf und unter in die Arbeit, da kann man Bremsenergie einspeisen, ich glaube das ist das einzige Szenario wo sich ein Mild Hybrid auszahlen könnte evltl. noch bei Taxis im Stadtverkehr, auch wegen dem vielen Bremsen.

 

Aber ein sogut wie immer laufender Benzinmotor der einen E-Motor mit Akku antreibt... ist das nicht eig. der Gipfel der Idiotie?

Schade.. hättens den 1,5l Liter Murl vom X eingebaut hätte ich das Auto gekauft.

lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Ich bin technisch nicht so bewandert

Deswegen ist auch einiges falsch oder von der falschen Seite betrachtet. Steigen wir mal ein.

 

Zitat:

Ein vollwertiger Benzinmotor für den ich Motorsteuer zahlen muss (bin Österreicher..

Das berechnet sich bei euch nach Leistung und CO, richtig? Ich finde dazu einen Rechner von Uniqa im Netz. Demnach wird bei euch nur der Benziner versteuert. 105 kw, 95g. 34€ mtl. Aber man fährt 184PS und 315NM. Finde ich doch eigentlich ganz nett. Der 1.5T wäre vermutlich fast doppelt so teuer bei vermutlich gleicher Leistung durch Euro 6d XY Normen.

Zitat:

man erspart sich da also defacto garnix

Ein 1.5T wäre vermutlich fast doppelt so teuer bei vermutlich gleicher Leistung durch Euro 6d XY Normen.

134kw und 139g.

Zitat:

dazu vollwertige E-Motoren und ein eig. vollwertiger Akku, allerdings keine Plugin Möglichkeit. also unglaublich viel Technik

Eigentlich ist das nicht viel Technik. E Motoren sind ziemlich simpel. Damit tüfteln doch schon die 7. Klässler im Physik Unterricht rum. Einen Common Rail Turbo Diesel habe ich in meiner Schulzeit nicht zerpflückt ;) . Daher auch recht günstig in der Masse zu kaufen.

Der Akku ist lediglich 1,05kWh groß. Da kratzen schon bald die E Bike Akkus dran. Bosch aktuell 750Wh. Mal so grob vor Augen halten.

Und dann der einfache Benziner. Ohne Getriebe (schau dir mal so einen Klumpen von Wandler oder DSG an), ohne Turbolader. Das alles halt aufeinander abgestimmt.

Zitat:

Ich halte mild Hybriden für Schwachsinn

Vollhybrid. HEV, bei Honda "e:HEV". Nicht Mild Hybrid.

Kein Turboloch, keine ruckelnden Getriebe, keine Anfahrschwäche, 2 Liter weniger Verbauch, weniger Wartung, kein Turbolader oder Getriebe welches hops gehen könnte usw.

Zitat:

Aber ein sogut wie immer laufender Benzinmotor der einen E-Motor mit Akku antreibt... ist das nicht eig. der Gipfel der Idiotie?

Haben viele Personen vermutet. Nun, aber es funktioniert. Und inzwischen finde ich diese Kombi auch attraktiver als das HSD.

Selbst der Jazz verbraucht nach den Spritmonitor Daten fast 2 Liter weniger als ein vergleichbarer Polo. Und das im sensiblen Kleinwagensegment!

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 22:54

Zitat:

Ein 1.5T wäre vermutlich fast doppelt so teuer bei vermutlich gleicher Leistung durch Euro 6d XY Normen.

134kw und 139g.

Das stimmt

33,84 Euro Gen 11

66,24 Euro Gen 10 1,5l turbo.

sind doch fast 400er im Jahr das stimmt.

Zitat:

Eigentlich ist das nicht viel Technik. E Motoren sind ziemlich simpel.

Genau, aber da ist eben noch ein Benzinmotor drin und damit wird es definitiv mehr Technik als wenn das nur ein Benziner oder ein reines E Auto wäre und ich verstehe nicht warum man Civic Fahrern nicht die Wahl gibt und alleine die Elektronik die da noch dazu kommt um die Energie zu wandeln, hin und herzuschalten, also da steckt schon noch einiges dahinter.

Zitat:

weniger Wartung,

Ah echt, ein Service bei nem Civic 11 wird billiger als bei nem Civic X 1.5l, na das schau ich mir dann gerne an. Sogar wenn es weniger Aufwand wäre.. wirds nicht billiger, also bringts mir nix und ich glaube es wird eher teurer.

 

Zitat:

Kein Turboloch, keine ruckelnden Getriebe, keine Anfahrschwäche

Probefahren werd ich ihn eh trotzdem, aber ich vermisse am 1.5l X atm. auch nix was Leistung betrifft.

 

Im Grunde finde ich es generell schade das Honda in der Eu so extrem wenig anbietet, 1 Motorversion ist dochn Witz.

 

Auch fängt der Civic X bei uns bei 25k an der Gen 11 bei 33, mir fehlt einfach die Wahl.

Danke für deine Antwort, sie war aufschlussreich und hat paar Vorbehalte ein wenig verändert.

Aber ich will einfach wenn einen reinen Verbrenner oder ein reines E-Auto fahren.

Edit: Was ich mich auch frage, was passiert eig. wenn man das Ding lang volle Pulle fährt, der Akku hat kaum kapazität wie du sagtest und der Motor hat seine Grenze.

Wenn man längere Zeit vollast fährt müsste das Auto eig. iwann von selber langsamer werden weil sonnst die Energie ganz ausgehen würde.

Das ist jetzt keien Tragik und eh ok, aber das wäre doch so oder?

 

 

66 Euro wäre schön für den 1.5T, stimmt aber nicht. Es sind 79Euro Motorbezogene Steuer, somit mehr als doppelt so teuer.

Und dann noch der geringere Verbrauch des Hybrid, also wenn das keine Argumente sind, dann weiß ich auch nicht....

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 0:35

Zitat:

@hotnight schrieb am 23. Juli 2022 um 01:07:41 Uhr:

66 Euro wäre schön für den 1.5T, stimmt aber nicht. Es sind 79Euro Motorbezogene Steuer, somit mehr als doppelt so teuer.

Und dann noch der geringere Verbrauch des Hybrid, also wenn das keine Argumente sind, dann weiß ich auch nicht....

Naja wie willst du das fair rechnen, man stellt den Hybrid ja einen Motor gegenüber den es nicht gibt.

Ich hab halt den Rechner verwendet

https://www.uniqa.at/versicherung/kfz/kfz-steuer.html

und beide Motoren ab 1.1.22 berechnet.

ich weiß nicht genau ob ich die richtigen emissionswerte für den 1.5t verwendet habe.

zwischen 400 bis 600 wird man bei der Motorsteuer wohl sparen, pro jahr.

Wo man wiedermal sieht wie gestört teuer Österreich ist.

Was is in D. der Preisunterschied bei der Gegenüberstellung?

 

Zitat:

Edit: Was ich mich auch frage, was passiert eig. wenn man das Ding lang volle Pulle fährt, der Akku hat kaum kapazität wie du sagtest und der Motor hat seine Grenze.

Wenn man längere Zeit vollast fährt müsste das Auto eig. iwann von selber langsamer werden weil sonnst die Energie ganz ausgehen würde.

Das ist jetzt keien Tragik und eh ok, aber das wäre doch so oder?

Gar nichts passiert, da der 11er bei 180 km/h begrenzt ist. Sprich er fährt seine 180 km/h bis der Tank leer ist. Warum? Weil der Verbrenner 143 PS hat und diese Leistung bei weitem ausreicht um den Civic auf dieser Geschwindigkeit zu halten, selbst bei einer Steigung. Vermutlich genügen bei dieser Aerodynamik zirka 90-100 PS um diese Geschwindigkeit auf der Geraden zu halten.

Die e:HEV sind ein sehr faszinierendes Konzept. Eigentlich sind das E-Autos mit dem Verbrenner als Generator. Deshalb extrem effizient.

Natürlich stelle ich mir auch die Frage für was der ganze Aufwand gut sein soll nur weil die liebe EU permanent strengere Regeln aufstellt. Wieso nicht wieder einen simplen Verbrenner bauen, ohne Turbo, ohne E-Motoren, dafür um 10k günstiger und langlebig? Die Hybriden sind wenigstens langlebig aber die ganzen downsizing Turbos mit nichten. Die ganze Artenvielfalt verschwindet in der EU. Suzuki hat die komplette GSX-R Reihe in der EU eingestellt. Weltweit erhältlich, nur bei uns nicht mehr. Und so geht's weiter. Hauptsache wir retten damit die Welt! Mit Sicherheit! Da kommt einem das Kotzen.

Zitat:

Genau, aber da ist eben noch ein Benzinmotor drin und damit wird es definitiv mehr Technik als wenn das nur ein Benziner oder ein reines E Auto wäre

Nein. Turbolader fällt weg, auch das Getriebe, keine Kupplung in dem Sinne, die dicke Abgasnachbehandlung im Falle eines Diesels, keine mechanische Klima, Wasserpumpe und Lenkung, also auch keine Keilriemen. Alles entfällt. Ein stinknormaler 2 Liter Miller Sauger. Hält ewig.

Im Gegensatz zum reinen Stromer ist Batterie nur 1/50 so groß. Da liegt dann auch der Kostentreiber.

Zitat:

und ich verstehe nicht warum man Civic Fahrern nicht die Wahl gibt

Zu teuer. Homologation, Motor anpassen auf EU Normen für die 10.000 EU Käufer jährlich. Wäre ein dickes Minusgeschäft.

Zitat:

und alleine die Elektronik die da noch dazu kommt um die Energie zu wandeln, hin und herzuschalten, also da steckt schon noch einiges dahinter.

Wie bereits gesagt. Es klingt komplitziert. Ist es aber nicht. Ein großer und ein kleiner Elektromotor, kleine Zwischenpufferbatterie, Kabel dran und ein Steuergerät. Im Gegensatz entfällt der Klimbim den ich oben erwähnt habe. Betrachte es als gleichwertigen Tausch.

Zitat:

Ah echt, ein Service bei nem Civic 11 wird billiger als bei nem Civic X 1.5l, na das schau ich mir dann gerne an. Sogar wenn es weniger Aufwand wäre.. wirds nicht billiger, also bringts mir nix und ich glaube es wird eher teurer.

Ohne Getriebe ein Getriebeölwechsel machen? Welche nicht vorhandenen Keilriemen willst du tauschen? Welche Kupplung oder ZMS willst du nach Verschleiß ersetzen? Wenn dein Händler die Preise anzieht ist es nicht die Schuld des Antriebes.

Zitat:

Probefahren werd ich ihn eh trotzdem, aber ich vermisse am 1.5l X atm. auch nix was Leistung betrifft.

Damit meine ich auch nicht die Leistung perse. Sondern wie er diese abgiebt. Sofortiges Drehmoment eben. Kein Runterschalten, kein Warten auf Ladedruckaufbau. Schneller als der alte 1.5T wird er bei 0-150 Sprints wohl tatsächlich nicht sein. Aber bei Zwischensprints, wie sie so im Alltag eben vorkommen, wird er wohl souveräner sein.

Zitat:

Im Grunde finde ich es generell schade das Honda in der Eu so extrem wenig anbietet, 1 Motorversion ist dochn Witz.

Das mag wohl sein. Da versucht Honda eben die meisten noch mit zu erreichen. Alles eine Preisfrage. Ich habe Glück, dass der Vollhybrid perfekt zu meinem Fahrprofil und Ansprüchen passt.

Zitat:

Auch fängt der Civic X bei uns bei 25k an der Gen 11 bei 33, mir fehlt einfach die Wahl.

Und ein Käfer hat damals nur 8000 Mark gekostet! Man sollte es nicht mit alten Preisen vergleichen. Weil es eben marktwirtschaftlich nicht klappt und in aktuellen Zeiten sicherlich auch gesünder ist als sich über die Preise täglich den Kopf zu zerbrechen.

Zitat:

Aber ich will einfach wenn einen reinen Verbrenner oder ein reines E-Auto fahren.

Und das verstehe ich nicht wirklich. Was ist daran so störend? Eigentlich das perfekte Endprodukt was sich die breite Stimme des Volkes immer wünscht als Übergangslösung. Die Vorteile des elektrischen Antriebs mit Drehmoment und Ansprechverhalten. Nicht an Ladesäulen gebunden zu sein sondern weiterhin Benzin reinkippen bei spürbar geringeren Verbrauch. Weiterhin einen brauchbaren Motorsound bei dynamischen Szenen. Mit den ganzen Nebeneffekten wie der besseren Haltbarkeit.

Zitat:

Edit: Was ich mich auch frage, was passiert eig. wenn man das Ding lang volle Pulle fährt, der Akku hat kaum kapazität wie du sagtest und der Motor hat seine Grenze.

Wie Wiesl12 schon schrieb: Für VMax reicht die Leistung immer.

Zitat:

@felstriker schrieb am 23. Juli 2022 um 02:35:43 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 23. Juli 2022 um 01:07:41 Uhr:

66 Euro wäre schön für den 1.5T, stimmt aber nicht. Es sind 79Euro Motorbezogene Steuer, somit mehr als doppelt so teuer.

Und dann noch der geringere Verbrauch des Hybrid, also wenn das keine Argumente sind, dann weiß ich auch nicht....

Naja wie willst du das fair rechnen, man stellt den Hybrid ja einen Motor gegenüber den es nicht gibt.

Ich hab halt den Rechner verwendet

https://www.uniqa.at/versicherung/kfz/kfz-steuer.html

und beide Motoren ab 1.1.22 berechnet.

ich weiß nicht genau ob ich die richtigen emissionswerte für den 1.5t verwendet habe.

zwischen 400 bis 600 wird man bei der Motorsteuer wohl sparen, pro jahr.

Wo man wiedermal sieht wie gestört teuer Österreich ist.

Was is in D. der Preisunterschied bei der Gegenüberstellung?

Wenn du den 1.1.22 als Stichtag nimmst, spielt der CO2 Wert natürlich eine große Rolle. Der 1.5T CVT hat 151 Co2, damit kommt er sogar auf 82Euro.

Der Schalter hat 139Co2 und kommt somit auf 73Euro.

Da der Hybrid auch Automatik hat, ist der Vergleich mit CVT naheliegend.

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 7:57

Hi

Also erstmals nochmal danke, ihr habt SEHR gute Argumente und ich lerne hier wirklich einiges, ich meins ernst, danke dafür, weil wie es scheint habe ich ein paar dämliche Vorurteile die halt falsch sind.

 

Aber warum hat Honda den Akku nicht etwas größer dimensioniert und ihn per plug-in aufladbar gemacht? Wäre das wirklich so ein großer Mehrkostenfaktor gewesen, weil wenn das gehen würde hätte das Auto im Grunde ja wirklich alles, man kann ihn tanken und ewig fahren weil man nicht laden muss, man könnte ihn aber halt auch laden und wirklich viel weniger Sprit verwenden, bei mir z.b. ich habe ein Sommerhaus und im Sommer bin ich jedes We dort und bleibe da, ich bräuchte nichtmal ne Wallbox und würde den halt langsam laden. Genau das Feature würde ich jetzt vermissen und ich fänds schade wenn da schon ein Akku drin ist das ich ihn selbst nicht laden kann.

 

Aber wirklich danke euch, ich seh das ganze jetzt doch bisschen in nem anderen Licht.

Mal schauen wie er sich fährt.

Das mit er 180kmh begrenzung würde mir allerdings in D. schon auf den Wecker gehen, ist aber jammern auf hohen Niveau.

lg danke

Sind echte 180km/h, d.h. so wie beim CR-V Hybrid steht der Tacho dann bei 190km/h. Sollte doch ausreichend sein. Wer natürlich gerne mit über 200 Sachen über die AB brettert, wird sich wohl ohnehin etwas anderes kaufen wollen.

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 8:40

Zitat:

@hotnight schrieb am 23. Juli 2022 um 10:19:49 Uhr:

Sind echte 180km/h, d.h. so wie beim CR-V Hybrid steht der Tacho dann bei 190km/h. Sollte doch ausreichend sein. Wer natürlich gerne mit über 200 Sachen über die AB brettert, wird sich wohl ohnehin etwas anderes kaufen wollen.

Naja, der 1.5l Turbo macht seine echten 220kmh das sind 40kmh mehr max speed.

200kmh bin ich in D mit dem 1.5l schon gefahren, das Auto fahrt sich auch mit 200 noch sehr gut finde ich, also das Auto ist definitiv gut genug für diese Geschwindigkeiten, es wird halt schon recht laut, aber das Fahrwerk ist Top.

Für mich wären 160kmh die optimale Geschwindigkeit mit dem Civic.. aber wird dürfen ja nur diese elenden 130kmh fahren, also fahre ich halt immer meine 140-150kmh, damit bin ich zufrieden.

Ich halte Plugin-Hybride für Schwachsinn. Solange die mickrige Batterie Strom für den E-Motor liefert, grundsätzlich nicht schlecht. Aber wenn der Akku leer ist und nicht regelmäßig geladen wird, hast du mindestens einen so hohen Verbrauch wie beim normalen Verbrenner.

In meinem Fall hatte ich einen Citroën C5 Aircross Plugin-Hybrid als Ersatzwagen für ein paar Tage. Mit E-Motor konnte ich mit knapp 2l/100km Verbrauch tatsächlich zur Arbeit fahren. Ohne E-Unterstützung war ich am Ende bei 7,5l/100km. Den Civic e:HEV fährst du mit 5-5,5l/100km ohne dass du irgendwas extern laden musst.

Erkennst du den Unterschied?

Klar hat ein guter Vollhybrid absolut seine Daseinsberechtigung.

Arg finde ich nur, dass Plugin-Hybride in Österreich mit 2.500€ gefördert werden, ein Vollhybrid hingegen gar nicht!

Dabei kann man sich einen Plugin-Hybrid kaufen und niemand wird kontrollieren ob das Ding auch geladen wird. Tut man das nicht, hat man einen höheren Verbrauch und hat trotzdem UMWELTförderung bekommen. Eine Idiotie!

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 10:25

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 23. Juli 2022 um 10:50:20 Uhr:

Ich halte Plugin-Hybride für Schwachsinn. Solange die mickrige Batterie Strom für den E-Motor liefert, grundsätzlich nicht schlecht. Aber wenn der Akku leer ist und nicht regelmäßig geladen wird, hast du mindestens einen so hohen Verbrauch wie beim normalen Verbrenner.

In meinem Fall hatte ich einen Citroën C5 Aircross Plugin-Hybrid als Ersatzwagen für ein paar Tage. Mit E-Motor konnte ich mit knapp 2l/100km Verbrauch tatsächlich zur Arbeit fahren. Ohne E-Unterstützung war ich am Ende bei 7,5l/100km. Den Civic e:HEV fährst du mit 5-5,5l/100km ohne dass du irgendwas extern laden musst.

Erkennst du den Unterschied?

Klar hat ein guter Vollhybrid absolut seine Daseinsberechtigung.

Arg finde ich nur, dass Plugin-Hybride in Österreich mit 2.500€ gefördert werden, ein Vollhybrid hingegen gar nicht!

Dabei kann man sich einen Plugin-Hybrid kaufen und niemand wird kontrollieren ob das Ding auch geladen wird. Tut man das nicht, hat man einen höheren Verbrauch und hat trotzdem UMWELTförderung bekommen. Eine Idiotie!

Ja, also es gibt halt im Moment viele verschiedene Gründe etwas zu kaufen oder halt nicht, es gibt immer mehr Aspekte. Umweltschutz, Kosten sparen, Sprit sparen, Leistung, Bevorzugung dieser und jener Technologie, es gibt auch immer mehr Technologien und Möglichkeiten. Eigentlich ja eine gute Sache. Als Konsument wird mal halt doch ein bisschen Erschlagen mit dem Ganzen. Die Handlungen der Politik... was soll man dazu sagen, die sind absurd und dämlich wie immer.

Autofahrer sind jetzt die Sündenböcke schlechthin und 20 jährige Bummelstudenten die in ihrem Leben bereits 15 ferne Länder mit dem Flugzeug bereist haben glauben man rettet den Planeten indem man den österreichischen Fahrzeuglenker totbesteuert und ihm dem Spaß am Auto nimmt, die Medien machen einen sehr tollen Job und statt den Bobo´s zu erklären wie absurd ihre Ansichten sind bestärken sie die noch darin.. naja darüber könnten wir wohl ewig reden.

Sieht man in Ö ja am besten wo sie jetzt noch überlegen echt den 100er auf der Autobahn zu verpflichten.

Das ist ja schon grenzdebil, wirklich, die Technologien werden immer besser und wirs sollen noch langsamer fahren, schon jetzt sind die 130kmh auf unseren Autobahnen einfach nur eine Frechheit.

 

Bei mir ist es so das ich immer noch gerne Autofahre, ich fahre jetzt eben den 1.5l Turbo Civic in der Sport Ausstattung als Schalter und ich liebe dieses Auto, es ist einfach phantastisch, ich bin auch viel anderes Probegefahren, aber in den Civic bin ich eingestiegen und boah... das wars, ich wusste sofort das ich das Auto kaufe zumal ich einen unglaublichen Preis bekommen habe, 21900 Euro, das Auto hatte 200km drauf (Vorführer haha) und war 4 Monate alt (2019), also alleine wegen dem Preis konnte ich nicht nein sagen und dann war es sowieso noch das passende Auto, also hatte ich da echt Glück, irgendwas hat der Händler beim Preis auch falsch gemacht, der hatte 10 Stück Vorführer Civics drinnen, alle um 21900€.. paar Tage nach dem ich meinen gekauft habe, waren die Preise auf einmal um 3k höher.

Ich fahre Autos auch gerne lange, ich hatte davor 12 Jahre lang nen Honda Jazz und das Auto war technisch einfach nur der nackte Wahnsinnn, das Teil hatte NICHTS, in den ganzen 12 Jahren nicht ein einziges echtes Problem. Deswegen würde ich gerne treu bei Honda bleiben.

Nur, auch wenn man hier wirklich gute Argumente hat... und das Auto technologisch sehr gut ist, ist dieses Auto ein Produkt für einfach immer absurder werdende Gesetzgebung.

Wenn ich wählen könnte und das Teil gibts einfach mit nem guten 200Ps Verbrennermotor würde ich den sicher einfach kaufen, leider ist mir der Type R zuviel des Guten (im Moment halt, wenn die Börse mal wieder besser laufen würde schaun wir nochmal ;)

Europa ist für Honda halt ein kleiner Markt und deswegen bekommen wir viel cooles einfach garnicht erst Angeboten.

 

Schuld sind halt eh wir Konsumenten, weil ich sehe das doch bei mir.

Ich werde auf den Civic echt angesprochen, ich hab den in Sporty Blue mit coolen schönen Felgen, viele Leute kennen das Auto nicht und kommen und fragen, vielen gefällt dieses Auto sehr gut.

Aber wenn die selben Leute dann vor dem nächsten Autokauf stehen gehen sie und kaufen sich nen faaden konservativen Golf (nix gegen Golf allgemein, ich pers. finde sie optisch halt faad), einfach weil sie das immer schon gemacht haben, egal wie faad und emotionslos das Trüdlhü ist und obwohl ihnen das etwas exotische Aussehen des Civic gefällt.. gehen sie und kaufen sich den 10. Golf in Folge... so sind wir Europäer halt.

Mein Opa ist mit meiner Oma in der Pension gerne gereist.... aber egal wo sie waren, mein Opa wollte immer sein Schweinzschnitzerl essen und hat nie was anderes probiert... genau so sind die Kerneuropäer halt.

Das beste war das er sich noch beschwert hat wenn das Schweinsschnitzel in Thailand nicht so gut war wie beim Wirten daheim

*G*

Ist doch wahr oder? !! *G*

Zitat:

@felstriker schrieb am 23. Juli 2022 um 10:40:17 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 23. Juli 2022 um 10:19:49 Uhr:

Sind echte 180km/h, d.h. so wie beim CR-V Hybrid steht der Tacho dann bei 190km/h. Sollte doch ausreichend sein. Wer natürlich gerne mit über 200 Sachen über die AB brettert, wird sich wohl ohnehin etwas anderes kaufen wollen.

Naja, der 1.5l Turbo macht seine echten 220kmh das sind 40kmh mehr max speed.

200kmh bin ich in D mit dem 1.5l schon gefahren, das Auto fahrt sich auch mit 200 noch sehr gut finde ich, also das Auto ist definitiv gut genug für diese Geschwindigkeiten, es wird halt schon recht laut, aber das Fahrwerk ist Top.

Für mich wären 160kmh die optimale Geschwindigkeit mit dem Civic.. aber wird dürfen ja nur diese elenden 130kmh fahren, also fahre ich halt immer meine 140-150kmh, damit bin ich zufrieden.

Ich vergleiche es wieder mit dem CVT, da ist beim 1.5T auch schon bei 200km/h Schluss. Und wie oft bin ich vmax bei meinem HR-V Turbo gefahren? Richtig, noch nie. Ein paar wenige Male hatte ich ihn auf 190km/h, ansonsten fährt man in Öst. zwischen 120 und 150km/h. Bei 150 hat man eh schon fast ein schlechtes Gewissen :rolleyes: . Deswegen passt es für mich beim Civic Hybrid.

 

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 23. Juli 2022 um 10:50:20 Uhr:

Ich halte Plugin-Hybride für Schwachsinn. Solange die mickrige Batterie Strom für den E-Motor liefert, grundsätzlich nicht schlecht. Aber wenn der Akku leer ist und nicht regelmäßig geladen wird, hast du mindestens einen so hohen Verbrauch wie beim normalen Verbrenner.

In meinem Fall hatte ich einen Citroën C5 Aircross Plugin-Hybrid als Ersatzwagen für ein paar Tage. Mit E-Motor konnte ich mit knapp 2l/100km Verbrauch tatsächlich zur Arbeit fahren. Ohne E-Unterstützung war ich am Ende bei 7,5l/100km. Den Civic e:HEV fährst du mit 5-5,5l/100km ohne dass du irgendwas extern laden musst.

Erkennst du den Unterschied?

Klar hat ein guter Vollhybrid absolut seine Daseinsberechtigung.

Arg finde ich nur, dass Plugin-Hybride in Österreich mit 2.500€ gefördert werden, ein Vollhybrid hingegen gar nicht!

Dabei kann man sich einen Plugin-Hybrid kaufen und niemand wird kontrollieren ob das Ding auch geladen wird. Tut man das nicht, hat man einen höheren Verbrauch und hat trotzdem UMWELTförderung bekommen. Eine Idiotie!

100% Zustimm :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Auto gefällt mir, werde es aber nicht kaufen.