ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto Gefriert stark

Auto Gefriert stark

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 11:56

habt ihr auch so Probleme, dass euer Golf so arg gefriert!hatte noch mit keinem Auto solche Probleme wie mit diesem!bei - 4Grad bekommt man den Kofferaum nicht mehr auf!Das Embelm gefriert einfach fest! Türen gehen ebenfalls nur mit ziehen auf und geben dann ganz schön komische Geräusche von sich! Jetzt wollt ich mal fragen ob das bei euch genau so ist!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Deswegen gibt es auch den sogenannten Wintercheck :)

Dichtungen etc, werden nohmal silikonisiert zB

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 12:03

was kostet so ein check?Naja wusst ja nicht das bei solchen temperaturen das auto dermassen gefriert

In der Regel sind Winterchecks nicht so teuer. Du kannst dir aber auch einen Talk-Stift kaufen (kostet 2-3 €) und damit deine Dichtungen bearbeiten. Dann frieren die auch nicht mehr fest,

Ja glaub auch, dass du da nicht extra in die Werkstatt fahren musst.

In der Regel macht man den Wintercheck beim Reifewechsel (Sommer auf Winter natürlich ;)). Frotschutzmittel, Dichtungen, Batterie werden da gleich mitüberprüft.

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 12:25

ja ok dichtungen einfetten lass ich mir gefallen!aber warum gefriet das VW emblem an der Heckklappe fest so das der kofferaum nicht mehr zu öffnen ist?das wär der einzige grund für die werkstatt

Weiß nicht, ist mir auch noch nicht passiert. die Frage ist, ob es außen sichtbar gefroren ist oder der mechanische Teil, der das Emblem bewegt?

Zitat:

Original geschrieben von Corsalis

habt ihr auch so Probleme, dass euer Golf so arg gefriert!hatte noch mit keinem Auto solche Probleme wie mit diesem!bei - 4Grad bekommt man den Kofferaum nicht mehr auf!Das Embelm gefriert einfach fest! Türen gehen ebenfalls nur mit ziehen auf und geben dann ganz schön komische Geräusche von sich! Jetzt wollt ich mal fragen ob das bei euch genau so ist!

Derlei Probleme sind mir nicht bekannt.

Aber vielleicht solltest Du uns auch verraten, daß Du abends noch schnell durch die Waschstraße gedüst bist . . .

Da wundert mich dann bei der aktuellen Wetterlage nichts mehr :D

E.

eine gute stammwerkstatt wird dir silikon auf die dichtung an tür kofferaum etc aufbringen, ohne einen € dafür sehen zu wollen... für sowas sind azubis da...

Wie gut das ich NIE zu nem Wintercheck fahr und mir auch KEIN Silikon auf die Gummidichtungen schmier :D

Auf meine Dichtungen kommt Swizöl GumFeed. Silikon macht die Gummus zwar weich, raubt ihnen aber in kürzester Zeit die ganze Feuchtigkeit und somit gehn die kaputt...

Hitze, Frost und alkalische Reinigungsmittel führen dazu, dass Gummidichtungen mit der Zeit ihre Flexibilität verlieren und brüchig werden. Die Folge davon können Wassereintritt an Fenstern, Türen, Kofferraum und Beleuchtungselementen sein. swizöl GumFeed ist ein lösemittelfreies Pflegeprodukt für Dichtungen aus der Basis von natürlichen Ölen und Glycerin. es ersetzt verloren gegangene Feuchtigkeit und macht Dichtungen wieder geschmeidig.

Oft ist die mangelnde Pflege der Verdeckdichtungen einer der Hauptgründe für viele Dichtigkeitsproblemchen und dem könnte leicht vorgebeugt werden durch ein regelmäßiges Pflegen der Gummiprofile mit einem wirklich geeigneten Mittel! "Wirklich geeignet", d.h. für echten Gummi geeignet. Es gibt zahlreiche andere Mittel auf dem Markt, die sicher nicht gerade auf echten Gummi abgestimmt sind, darunter sogar besonders unpassende Amateur-Methoden wie z.B. Gummis in Weichspüler einzulegen...

Ich mach auf meine Scheiben "Rain Protector" drauf und ich sage euch, das Eiskratzen ist einfach nur ein Vergnügen !!! :D Das Glas wird ja versiegelt und somit setzt sich das Wasser nicht so stark die Mikroporen der Oberfläche. Folge: es gefriert kaum noch an !!!

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Ich mach auf meine Scheiben "Rain Protector" drauf und ich sage euch, das Eiskratzen ist einfach nur ein Vergnügen !!! :D Das Glas wird ja versiegelt und somit setzt sich das Wasser nicht so stark die Mikroporen der Oberfläche. Folge: es gefriert kaum noch an !!!

 Und ich mache einfach die Standheitzung an:D. Und schaue von Innen zu wie alles von allein auftaut (zumindestens im Skiurlaub, zu Hause steht Er in der Garage)

 

Gruß

... und in China fällt ein Sack raus um.

wie bitte???

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

... und in China fällt ein Sack raus um.

Seit wann MUSS man zum Wintercheck fahren, damit die Türen aufgehen. Das ist doch eh nur die Erfindung zum Geld verdienen. Ist aber schon interessant, dass der Wintercheck salonfähig ist.

Wer seinen Wagen zum Wintercheck bringt, fährt wohl auch zur Reifendruckprüfung in die Werkstatt.

Tschüs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen