1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Auto geht an der Ampel aus, Gas manchmal kein Widerstand

Auto geht an der Ampel aus, Gas manchmal kein Widerstand

Opel Meriva B
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 20:53

Hallo,

Folgende Probleme treten bei meinem Opel Meriva B, Baujahr 2010 mit 1,7l CDTI Motor (Diesel) Automatik auf.

Er geht manchmal aus wenn ich an der Ampel stehe. Danach lässt er sich fast immer sofort wieder starten.

Einmal stand ich länger, weil ich auf einen Müllwagen auf der anderen Spur warten musste, habe den Motor aus gemacht, danach sprang er 4-5 Mal nicht mehr an. Nach dem 5 mal zum Glück doch wieder.

Dann ist es noch so dass manchmal wenn ich von der einen Straße in die andere abbiegen möchte, hat das Gaspedal keinen Wiederstand mehr. Also ich kann teilweise das Gaspedal komplett durchtreten und er beschleunigt manchmal gar nicht oder nur sehr sehr langsam.

Folgendes wurde schon unternommen:

- Mehrmals ausgelesen, aktueller Fehlercode ist: Abgasrückführungsventil Feedback Signal Fehlfunktion

- Dann gab es noch öfter den Fehler Code High Speed CAN Bus aus

- Partikelfilter wurde ausgebaut und bei einer Werkstatt gereinigt

-VGR Ventil wurde gesäubert

- Es wurde eine neue Batterie gekauft

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder habt Vermutungen woran es liegen könnte.

Ich wäre sehr dankbar. Ich überlege ob es sich lohnt das Auto noch mal in die Werkstatt zu geben, oder ob man ein neues VGR Ventil kauft.

Ich brauche dringend Hilfe bei der Fehlersuche!

Vielen Dank im Voraus

Vanessa