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Auto geht aus :-( 2,2Dti
Hallo Leute,
Heute komme ich von der Arbeit und muss mir von meiner Frau sagen lassen das der Karren (Signum) mal wieder
Mucken macht.
Sie ist heute eine kurze Strecke gefahren ca 3km und der Wagen ist wohl einfach während der Fahrt ausgegangen.
Sie hat dann angehalten und wieder gestartet. Das hat wohl direkt geklappt. Also ich meine ohne lange Anlasszeit.
Er hat also nicht nach Sprit georgelt wenn ihr wisst was ich meine.
Im Instrument wäre wohl auch alles dunkel gewesen. Ohne MKL oder sonstiges.
Das ist zweimal passiert auf dem Weg.
Auf dem Rückweg ohne Probleme.
- Dazu muss ich sagen, dass ich gestern noch 560km am Stück ohne Probleme fahren konnte.
Vielleicht noch als Hinweis:
In den letzten 2-3 Monaten ist es ein paar mal passiert, dass nach dem starten dass Instrument komplett dunkel blieb
aber der Wagen sich ganz normal fahren ließ. Zündung aus Zündung an= alles normal.
Ein mal ist auch das Radio tot geblieben.
das ging dann nach einer weile einfach wieder
Habt ihr Ideen. Hört sich irgendwie elektrische(Stg.) An.
Danke schon mal
Später werde ich mal das OPCom anhängen
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18 Antworten
Und was sagt das OPcom???
Hallo,
so Test beendet.
Das Op Vom sagt viel :-)
Interessant ist bestimmt der hier:
P0638 - Drosselklappe- Regelung negative Abweichung
(5A) - nicht vorhanden
Zusätzlich
B1020 .....
B2575
B1375
B3608
U1420-22
B0225
Die letzten Fehlermeldungen kommen bestimmt daher das
a) der Regensensor defekt ist
b) das original Radio nicht verbaut ist
c) der Stellmotor für die Lüftung um Luft abklemmt ist da defekt
.
Nur der Drosselklappenfehler sagt mir nix.
Sensor defekt?
Mfg
Mach doch mal den ansaugschlauch von der drosselklappe ab. Vielleicht ist die ja kaputt. Wenn die zu fällt bekommt der Motor keine Luft mehr und geht aus.
Wusst gar nicht mehr das der schon ne drosslklappe hat.
Hallo,
1. Was passiert wenn ich den Schlauch ab mache.
Und nach kurzer probefahrt (ohne Probleme) Habe ich eine weitere Fehlermeldung
-U2142-00 CAN-BUS keine kommu. Mit YRS(Yaw rate sensor)
Was ist das?
Das müsste der Girratensensor sein. Misstdie Drehrichtung und sowas. hat was mitten ABS/ASR oder so zu tun. Also nichts mit Auto ausgehen.
Misst z.b. die Drehbeschleunigung des Wagens in Kurven und so
Was passiert wenn du den schlauch abmachst?
Du wirst eine versiffte drosselklappe sehen..
Ach du meinst den dicken Schlauch. Ich doof:-
Ich dachte du meinst den unterdruckschlauch.
Ich habe die drosselklappe erst im Februar gereinigt werde aber
morgen nochmal rein schauen.
Muss wieder an die Arbeit. Zu hause:-)
ai ai.. mach das mal
mmhh, das wär so das einzige was mir einfallen würde. klar alle unterdruckschläuche kontrollieren. AGR? Wie sieht damit aus? Haben wa zwar kein Fehler aber..
Kraftstofffilter? Wurde wann das letzte mal gewechselt???
Ja das mach ich mal.
Ansonsten abwarten und Tee trinken.
Krafstofffilter denke ich war so vor +-50tkm.
Aber das kann es doch nicht sein. Dann sollte erst ja Orgeln wegen Spritmangel denke ich.
AGR habe ich auch gereinigt und vorhin einen Stellgliedtest durchgeführt. Das war auf jeden Fall mal ohne Fehler.
Die Schläuche werde ich auch nochmal kontrollieren. Da hatte ich die Woche zum Ölfilterwechsel welche abgezogen.
Vielleicht liegt da der Hund begraben
Grübel grübel grübel......
Kennt denn irgendjemand eine Möglichkeit an meinem Signum Bj.04 AGR und Drosselklappe quasi
abzuschalten ohne Fehler und Notlauf um evtl mal das als Fehlerursache auszuschließen oder als Dauerlösung
;-)
Moin,
ich hatte die selben Probleme wird sehr wahrscheinlich die Drosselklappe beim Y22DTR kanndt du sie nicht deaktivieren.
Was du aber machen kannst die Drosselklappe mit einem Kabelbinder fixieren (dauer offen),Schlauch abmachen Kabelbinder rum und an der Schelle vom Schlauch fixieren.
Teste das erstmal ob der Wagen dann trotzdem noch ausgeht, AGR wird es wahrscheinlich nicht sein.
Wenn du sagst das Display bleibt manchmal dunkel und er hat den Fehler mmit ABS/ASR könnte es auch dad CIM sein.
MfG Timo
Mit Kabelbinder fixieren.
Wie genau? In der Klappe? Kannst du das nochmal erklären.
Kommt dann kein Fehler mehr?
Deaktivieren also Stecker ab führt ja zu Fehlern.
Wenn es das CIM sein sollte freue ich mich. Toll.
Wurde erst im November 2011 getauscht bei FOH. Naja. Kostet ja nur 350€. Hahaha.
Mir ist gestern aufgefallen das auf dem Drosselklappensensor von elobau 03.05.07 steht. Ist das das BJ.
Dann wurde sie ja schon mal gewechselt. Der Wagen ist ja von 04.
Mfg
Wie genau ist der Motor den ausgegangen? Einfach tot oder erst nicht mehr auf Drehzahl gekommen und dann stotternd ausgegangen? Beim letzterem könnte es wirklich an der Drosselklappe liegen.
Hallo,
meine Frau ist sich nicht mehr so sicher.
Ich habe sie dann heute Mittag mal ins Auto gesetzt . Sie sollte mal die Drehzahl höher fahren.
Dann habe ich von Hand die DK zu gemacht.
Sie meinte so wäre es gewesen.
Jetzt habe ich den Unterdruckschauch mal abgemacht um das ganze zu beobachten.
......
Oder das Cim ist evtl. im Eimer. Kann dies so etwas verursachen?
Hallo
wir hatten das Dk Problem auch. Neue gekauft und fertig , seid dem keine Probleme mehr.
Andere Überlegung. Wenn du nur die Klappe von der Achse entfernst ... stirbt dir zumindest der Motor erst einmal nicht ab und brauchst keinen Kabelbinder .