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Auto geht im leerlauf aus,dringend hilfe!

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 7:10

Hallo,

 

hab ein Problem mit meinem BMW ,:(

Ich fahre einen BMW e36 318is Baujahr 1993 Benziner.

So jetzt zum Problem:

Bin heute früh zur Arbeit gefahren und alles war in ordnung bis ich beim Bäcker angehalten habe.

Mein Auto ging nur an als ich gas gegeben habe und wenn ich jetzt stehen bleiben will und abbremse und die Kupplung trete geht die Drehzahl ganz normal runter aber bleibt dann net im Lehrlaufdrehzahlbereich stehen sondern fällt auf null und der Motor geht aus. Wenn ich ihn dann wieder anmachen will geht es nur wenn ich dazu Gas gebe, wenn ich dann das Gas weg nehme geht er wieder aus. Wenn ich aber die Kupplung trete und auf dem Gas bleibe geht er nicht aus. Fahren kann man ihn die ganze zeit ganz normal, man darf halt nur net die Drehzahl auf null fallen lassen.

Beste Antwort im Thema

Am Gaszug ist es nur bei Autos mit Autogas, sonst sitzt die Schraube am Benzinzug ;)

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Teste mal deinen LMM, ob der noch geht. Einfach mal abstecken, und schauen, ob sich ws verändert.

gruß He-Man

Da ist der LLR kaputt/abgesteckt.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 10:04

LMM=Luftmassenmesser oder so?Der sitz doch direckt hinterm fecherkrümmer?Habe auch nen riss an der schweißnaht vom fächerkrümmer!

@darioesp

LLR=Lehrlaufregler?

Wie meinst denn das mit abgesteckt?

Könnte mann den auch unter umständen reinigen oder so etwas in der art.

Es könnte der Schlauch abgerutscht sein, die Stromversorgung fehlt oder der LLR ist kaputt.

Zu finden ist der LLR hinten, unter der Sauganlage. (#7 )

ps: Wie lange hast du schon den Riss im Auslasskrümmer? Wie groß ist der?

Ich denke aber nicht das es damit zu tun hat. Durch den Riss hast du aber einen erhöhten Benzinverbrauch und der Motor mag das auch nicht sonderlich...

pps: LuftMENGENmesser #1

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:54

Bin im Winter mal über nen stein gefahren und der riss wurde dann

als ich tüv hatte zugeschweisst aber naja.

Der Riss ist also wieder zugeschweißt worden und dicht geblieben?

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:48

naja fast bis auf einen minimalen riss.Als ich eben von der arbeit nach hause bin war alles wieder normal?Habe dann den fehlerspeicher auslesen lassen aber nichts gefunden?

standgasschraube?? haben die E36 die noch? wenn ja vielleicht abgefallen.

Hatte an meinem alten 318i (M43) auch mal so ein ähnliches Problem.

Bei mir lag es damals wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe an dem LLR.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

standgasschraube?? haben die E36 die noch? wenn ja vielleicht abgefallen.

Du weißt aber schon, das die E36 einspritzer sind, und keine Vergaser mehr haben;)

gruß He-Man

Es liegt sehr sicher am LLR! Oben hatte ich ja schon was dazu geschrieben.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:03

kann es sein das der LLR irgendwie kurzfristig verdreckt wahr?

Ja, der könnte klemmen.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

standgasschraube?? haben die E36 die noch? wenn ja vielleicht abgefallen.

Du weißt aber schon, das die E36 einspritzer sind, und keine Vergaser mehr haben;)

gruß He-Man

Ist mein 316 denn kein Einspritzer. Ich dachte dieses i hinter dem 316 bedeutet Injection also Einspritzer. Also ich habe auf jeden fall noch ne Standgasschraube habe sie letztens noch eingestellt. Aber ob das jez ein Einspritzer ist dachte ich bis jez immer.

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