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Auto geht immer beim bremsen aus

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:39

Hallo zusammen, ich habe folgendes problem: mein auto (Golf 2 Bj.90 1,8L 90 PS) geht immer beim bremsen und beim rückwärstfahren aus. mir ahbens chon viel egesagt das die kupplung defekt ist und der deshalb immer absäuft. manche habne aber auch egsagt das es ein massefehler ist. könnt ihr mir weiterhelfen ? MFG Marco

Könnt mich auh bei msn erreichen under der addy D12-World.peetz@web.de. danke

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18 Antworten
am 20. Juli 2008 um 16:53

Also würgt er sich stotternd ab oder geht er einfach aus?

am 20. Juli 2008 um 17:16

Würde mal sagen du hast ein Falschluftproblem! Wenn du dann noch auf die Bremse steigst kommt ja nochmal "falschluft" in den Ansaug und schätze das dadurch das Gemisch für einen guten Motorlauf zu mager wird!

Reine Vermutung -> Schlauch zum Bremskraftverstärker

am 20. Juli 2008 um 17:38

Hätte jetzt auf die Drei-punkt-dose oder die Pull-Down getippt.

Da man beim Bremsen vom Gas geht, kann es auch der Leerlaufsteller oder ähnliches sein...

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:43

hmm kann das damit zusammenhängen das er beim rückwärtsfahren auch ausgeht ? er geht übrigens ohne stottern von jetzt auf sofort aus

mein Tipp geht ebenfalls in Richtung Bremskraftverstärker. Kollege ist das Auto auch immer ausgegangen. Fehler: Falschluft Bremskraftverstärker.

mfg

hassu mal wie oben vermutet den schlauch zum bkv mal kontrolliert ? isser dicht ?

ne antwort darauf wäre hilfreich

welche leerlaufdrehzahl hat der wagen ? HAT er überhaupt nen (runden) leerlauf ?

vergiss das mit der kupplung mal für nen moment - das is völliger schwachsinn

sollte die kupplung nicht mehr trennen so würdest du auch keinen gang mehr ohne knirschen einlegen können - das problem das der wagen dann ausgeht wäre echt das kleinere

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 19:46

er hat ne drehzahl von ungefähr 1100- 1200 u/min- läuft relativ ruhig.

Ich gehe mal davon aus das du den RP Motor hast!

Unter der Einspritzeinheit ist ein Gummiflansch, wenn der gerissen ist lässt er bei der Lastwechselbewegung des Motors Falschluft in den Ansaugweg.

hm ich hab so ca 800u\min im leerlauf das hört sich bei mir normal an,... bei 1200 ist der motor doch schon relativ laut...

am 20. Juli 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich gehe mal davon aus das du den RP Motor hast!

Unter der Einspritzeinheit ist ein Gummiflansch, wenn der gerissen ist lässt er bei der Lastwechselbewegung des Motors Falschluft in den Ansaugweg.

:WORD: hatte ich auch schon jetzt wo du es sagst. Meine flansch hatte einen nicht sichtbaren Riss. Und beim gasgeben bzw. nehmen is er ausgegeangen. Übrigends war sehr sehr nervig in nem Stau auf der Auotbahn:)

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

hm ich hab so ca 800u\min im leerlauf das hört sich bei mir normal an,... bei 1200 ist der motor doch schon relativ laut...

Das deutet ja dann auf die Dreipunktdose hin, die ihn runterregelt. In diesem Fall zu weit?

Der wird sehr wahrscheinlich keine Dreipunktdose haben bei dem Baujahr.

 

Beim Leerlauf wäre Frage 2 wie genau ist der Drehzahlmesser... Ich hab einen in nem Motometer KI der zeigt mir im Leerlauf 200upm, kann ja auch mal andersrum sein.

am 20. Juli 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Der wird sehr wahrscheinlich keine Dreipunktdose haben bei dem Baujahr.

 

Beim Leerlauf wäre Frage 2 wie genau ist der Drehzahlmesser... Ich hab einen in nem Motometer KI der zeigt mir im Leerlauf 200upm, kann ja auch mal andersrum sein.

hmm mein alter bj 1988 hatte eine:confused:

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:14

der gummiflansch ist nagelneu. trotzdem schonam danke an alle die geantwortet haben.

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