Auto geht morgens beim anfahren aus (Automatik)
Hallo,
Mein Auto geht morgens beim anfahren aus, ansonsten läuft er nicht unruhig und schaltet ganz normal.
Egal ob rückwärts oder vorwärts, ich leg den Wahlhebel ganz normal ein und sobald ich los rollen will geht er aus, danach geht immer alles ganz normal an und ich kann wie gewohnt los fahren.
Es ist also immer nur beim ersten Start..
Hab die Vermutung immer wenn es kälter draußen ist..
Heute allerdings beim Eiskratzen 5 Minuten im Stand laufen lassen und das gleiche Problem gehabt..
Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, war nichts drin..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Technische Daten:
W204 cklasse Automatik C250 CDI
Baujahr 10/2010
155tkm
Diesel 4 Zylinder
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47 Antworten
Zitat:
@jg97 schrieb am 25. Oktober 2021 um 08:55:40 Uhr:
Technische Daten:
W204 cklasse Automatik
Baujahr 2010
155tkm
Diesel
Die Farbe vom Auto wäre noch wichtig und ob ein vollwertiges Ersatzrad oder nur Tirefit vorhanden ist
Was soll uns "Diesel" sagen? Ich mein, es gibt dann doch ein paar verschiedene und das fängt bei 4-Zylinder vs. 6-Zylinder schon an. Also Motorcode oder Schlüsselnummern und Monatsgenaues Baujahr wären schon ein wenig hilfreich.
Wenn im Fehlerspeicher nichts steht (womit ausgelesen?), bleiben meist solche Dinge wie Falschluft oder fehlerhaft Einspritzventile.
Zitat:
@GTIman schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:37:09 Uhr:
Zitat:
@jg97 schrieb am 25. Oktober 2021 um 08:55:40 Uhr:
Technische Daten:
W204 cklasse Automatik
Baujahr 2010
155tkm
Diesel
Die Farbe vom Auto wäre noch wichtig und ob ein vollwertiges Ersatzrad oder nur Tirefit vorhanden ist
Was soll uns "Diesel" sagen? Ich mein, es gibt dann doch ein paar verschiedene und das fängt bei 4-Zylinder vs. 6-Zylinder schon an. Also Motorcode oder Schlüsselnummern und Monatsgenaues Baujahr wären schon ein wenig hilfreich.
Wenn im Fehlerspeicher nichts steht (womit ausgelesen?), bleiben meist solche Dinge wie Falschluft oder fehlerhaft Einspritzventile.
Sorry war in Eile, hab die Daten angepasst.
Der Fehlerspeicher wurde von einer Werkstatt ausgelesen, Einspritzdüsen oder Ventile waren es glaube ich, welche in der Werkstatt erneuert wurden (da war mir das Problem noch nicht bekannt da Auto gebraucht erst neu gekauft wurde und der Mann aus der Werksatt meinte das Die was Siffig sind und gemacht werden müssten) kann es sein das die eventuell was falsch gemacht haben?
Zitat:
Sorry war in Eile, hab die Daten angepasst.
Der Fehlerspeicher wurde von einer Werkstatt ausgelesen, Einspritzdüsen oder Ventile waren es glaube ich, welche in der Werkstatt erneuert wurden (da war mir das Problem noch nicht bekannt da Auto gebraucht erst neu gekauft wurde und der Mann aus der Werksatt meinte das Die was Siffig sind und gemacht werden müssten) kann es sein das die eventuell was falsch gemacht haben?
Muss mich korrigieren, es wurden nicht die Einspritzventile sondern die Zündspule erneuert.
Was ich halt mega seltsam finde:
Er geht manchmal beim ersten losfahren bzw. beim Versuch (ist auch nicht immer, vorallem aber wenn’s jetzt kälter war kam es vor) aus und danach mach ich ihn an und alles ist super.. bis zum nächsten Tag oder Tage, innerhalb eines Tages ist es mir noch nie mehrmals passiert.
Lieber TE , bitte prüfe deine Rückmeldung noch mal nach , du schreibst von ausgetauschten Zündspulen , aber du beschreibst das dein Fahrzeug ein Diesel ist , der hat so was aber gar nicht.
Wahrscheinlich meinst du Glühkerzen ?
Allerdings ist das "ausploppen" im Kaltzustand eher eine schwäche von Benzinern , wenn in der Gemischbildung was nicht stimmt.
Also , bevor dich hier noch einer mit Tomaten bewirft, schau noch mal nach , was du für einen Motor hast .
Zitat:
@andy 7171 schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:43:35 Uhr:
Lieber TE , bitte prüfe deine Rückmeldung noch mal nach , du schreibst von ausgetauschten Zündspulen , aber du beschreibst das dein Fahrzeug ein Diesel ist , der hat so was aber gar nicht.
Wahrscheinlich meinst du Glühkerzen ?
Allerdings ist das "ausploppen" im Kaltzustand eher eine schwäche von Benzinern , wenn in der Gemischbildung was nicht stimmt.
Also , bevor dich hier noch einer mit Tomaten bewirft, schau noch mal nach , was du für einen Motor hast .
Hey danke und tut mir leid.
Also es ist definitiv ein Diesel, ich vertue mich da mit der zundspüle es war die ventildeckeldichtung Pardon
Jetzt ist es der Ventildeckel. In einer Stunde dann der Peilstab. Leute, ich glaub der verarscht euch,der Troll.
also ich würde mal die vergaserinnenbeleuchtung prüfen und nachsehen, ob genug roter sand im getriebe ist. das sind oft die gründe weshalb die teile einfach so ausgehen, ist aber kein mercedes exklusives problem, hat auch vw, bmw und alle anderen.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:45:37 Uhr:
Jetzt ist es der Ventildeckel. In einer Stunde dann der Peilstab. Leute, ich glaub der verarscht euch,der Troll.
Leider nein hab das mit meinem alten Auto verwechselt
Genau. Oder war es doch das Thermostat.
Uninteressant, hier überhaupt weiter zu lesen, geschweige denn, sich Gedanken zu machen!!
Erst in Eile, deshalb unvollständige Angaben, dann wurden Teile getauscht, die es an einem Diesel gar nicht gibt und zum Schluss Autos verwechselt.
Wer soll das denn ernst nehmen???
Ich jedenfalls nicht.
Zitat:
@ralfju63 schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:23:43 Uhr:
Uninteressant, hier überhaupt weiter zu lesen, geschweige denn, sich Gedanken zu machen!!
Erst in Eile, deshalb unvollständige Angaben, dann wurden Teile getauscht, die es an einem Diesel gar nicht gibt und zum Schluss Autos verwechselt.
Wer soll das denn ernst nehmen???
Ich jedenfalls nicht.
Schlechten Tag heute ?
Vielleicht hat dir nur ein bereits genervter Nachbar vorsichtshalber einen Fehler einbauen lassen, damit du demnächst nicht so viele Anzeigen bezahlen musst: https://www.bussgeldkatalog.de/motor-laufen-lassen/
Kannst du davon mal ein Video machen? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, was da beim Automatik passieren soll, was den beim Anfahren absaufen lässt. Läuft der denn im Leerlauf überhaupt rund?
Zitat:
@Gudolf schrieb am 25. Oktober 2021 um 23:56:32 Uhr:
Kannst du davon mal ein Video machen? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, was da beim Automatik passieren soll, was den beim Anfahren absaufen lässt. Läuft der denn im Leerlauf überhaupt rund?
https://youtube.com/shorts/NBougt4_zcU?feature=share
Hier ein Video von heute morgen, nach Gang einlegen ausgegangen
Also in P ist die Drehzahl stabil und ansonsten läuft er auch super, außer kurz nach Start morgens schwankt die Drehzahl im Stand teilweise ( nach dem er ausgegangen ist )