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Auto geht nach Start in Notlauf (Maulschlüssel leuchtet)
Hallo Leute,
vorab, ich hab in diversen Foren mich durchgelesen, aber trotzdem sind für mich noch ein paar Fragen offen geblieben.
Mein Fahrzeug: Opel Signum 2.2 Direct /Benziner/ Automatik/ 155 PS/ Baujahr 2006
Folgendes Problem:
Gestern bin ich heimgefahren und hab das Auto abgestellt. Wie immer keine Auffälligkeiten. Eine Stunde später wollte ich wieder wegfahren. Auto gestartet, alles war normal, losgefahren und Zack hat der Maulschlüssel geleuchtet und das Auto hatte keine Leistung mehr. Ich hab versucht ein wenig zu fahren aber bei ca. 30 kmh war Schluss. Zudem an der Ampel wenn man steht zuckelt der Motor, als ob er absterben will.Dann Auto ausgemacht und wieder gestartet. Selbes Problem wieder. Diesmal hab ich im Stand versucht zu gucken wie hoch die Drehzahl geht. Bei ca. 2.500 u/min ist Schluss.
Daraufhin habe ich mich in diversen Foren eingelesen und hatte gehofft das es das AGR ist. Heute überprüft, sauber gemacht und wieder eingebaut. Ergebnis: selber Fehler nach wie vor.
Dann bin ich durch diverse Foren auf den Druckregler gestoßen. Ich habe den Stecker vom Druckregler abgezogen ( nicht verwechseln mit Drucksensor!). Motor gestartet und siehe da, Auto startet wie zuvor auch ganz normal, Maulschlüssel blinkt kurz auf und geht wieder weg. Im Stand dann Gas gegeben und er bringt die volle Drehzahl.
Da ich Moment nur sehr wenig begrenzte Geldmittel zur Verfügung habe, kann ich es mir einfach nicht leisten die bekannten Teile wie HD Pumpe, Druckregler etc. auf gut Glück zu kaufen, daher bräuchte ich wenn möglich eine "gezielte" Ferndiagnose.
Nun zu meinen Fragen.
Bei abgezogenen Stecker des Druckreglers, startet Auto normal und im Stand erreicht er maximale Drehzahl. Spricht das gegen einen HD Pumpen Schaden?
Ich habe mir nun ein Gerät zum auslesen bestellt. Morgen könnte ich euch die Fehlernummern geben. Könnt ihr anhand meiner Beschreibung des Problems mit Hilfe der Fehlercodes das Problem mehr eingrenzen?
Danke schon mal vorab!
Lg
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2 Antworten
Google mal nach Gas Bremse Methode Opel, damit kannst Du einige Fehler so identifizieren.
Und ja geht auch bei Automatik!
Gruß
D.U.
Wie immer die HD Pumpe Garantiert und versuche es gar nicht erst mit Überholten Pumpen die halten von 12 bis Mittag.