ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto gekauft motorschaden angeblich Zylinderkopdichtung!! Betrug ??

Auto gekauft motorschaden angeblich Zylinderkopdichtung!! Betrug ??

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 22:06

Hallo,

Ich habe ein Auto gekauft vor 1 Monat mit Zylinderkopfdichtungsschaden.

Im kaufvertrag steht : Fahrzeug hat Zylinderkopfdichtungdschaden verliert Öl läuft unruhig als Batslerfahrzeug und unter Auschluss der Sachmängelhaftung.

So habe den Block heute aufgemacht und ein Kolben hat eins Riss der andere ist durchgebrannt (Loch) also kapitaler Motorschaden.

Der Verkäufer hat Ahnung von Autos von Autos gehabt und die Unterbodenverkleidung war bei Kauf auch weg.

Außerdem sind die Schrauben alle leicht aufgegangen so das man gemerkt hat das jemand am Block rumgepfuscht hat.

Was kann man rechtlich machen weil es ja eig ein arglistig verschwiegener Mangel ist ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Komisch, dass das Gehirn erst hinterher in Gang gesetzt wird. Wenn ich mir schon eine halbe Leiche zulege, dann nehme ich doch jemanden mit, der über gewisse Fachkenntnisse verfügt. Erst laienhaft selbst zur Tat schreiten und dann dem Partner Betrug zu unterstellen - immer wieder kommt es hier zu Beiträgen nach demselben Muster;)

Vor allem hat der schon mit so vielen Autos hier genervt, sorry, aber bei manchen Usern weiß man schon, was dabei rauskommt.

Anstatt wie schon jahrelang vorgebetet die Kohle zu horten und erstmal was günstiges zu holen, was nicht gleich zerbröselt, nein, es muss ja ein BMW sein, die ganze Palette durch, nun gut, aber dann natürlich einer, wo sich jeder halbwegs langfristig rechnender denkender Mensch an den Kopf fasst. Ich fahr auch ein altes Auto und meine Frau ein jüngeres, aber da kann ich bei beiden alles locker bezahlen und das ist schon viel wert.

Spar Dir doch die Kohle und hol Dir später einen BMW, der auch was taugt. Das, was jetzt wieder abgeht, ist doch ... abzusehen.

Manche Leute lernen es halt nicht.

Ich kaufe einen BMW mit möglichen Antriebsschäden und ... oh, wow ... ich bekomme einen BMW mit definitiven Antriebsschäden.

Ordentliche, aufgearbeitete Fahrzeuge kriegt man später immer noch. Und wenn nicht, dann wird das einen rationalen Grund haben.

cheerio

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug unter Ausschluß der Sachmängelhaftung verkauft wurde, sehe ich da keine Chancen für eine erfolgreiche Reklamation.

Wie hoch war den das Öffnungsmoment der Schrauben?

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

 

Was kann man rechtlich machen weil es ja eig ein arglistig verschwiegener Mangel ist ??

Die Beweislast liegt bei dir, du musst dem Verkäufer beweisen das er dich arglistig getäuscht hat und von dem Schaden wusste. Viel Spaß das zu beweisen.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 22:25

Klar aber die Schrauben waren alle so leicht selbst Krümmerschrauben sind leicht aufgegangen ohne viel Kraft.. und des sind nicht die ersten Krümmerschraubend ie ich aufmache..

Aber da müsste es eine chance geben oder weil zylinderkopfdichtung ist kein kaptialer motorschaden..??

Ein Bastlerfahrzeug kauft man ja im Grunde genommen nur, wenn man etwas zum Schrauben sucht. Und hier hat der Händler genau das geliefert, was gewünscht wurde.

Ob der Preis angemessen war, können wir nicht beurteilen, da uns der TE bisher weder das Fahrzeugmodell noch den Kaufpreis genannt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Klar aber die Schrauben waren alle so leicht selbst Krümmerschrauben sind leicht aufgegangen ohne viel Kraft.. und des sind nicht die ersten Krümmerschraubend ie ich aufmache..

Wenn du die Schrauben selbst geöffnet hast, ohne die Meßwerte abzunehmen, hast du den einzigen Ansatz für einen Beweis verloren.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 22:39

Es handelt sich um einen 5er Bmw. Kaufpreis 1850euro.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Es handelt sich um einen 5er Bmw. Kaufpreis 1850euro.

Baureihe? E12? E28? usw. Hubraum?

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Aber da müsste es eine chance geben...

sämtliche "beweismittel" hast du selbst vernichtet...von dem umstand das der verkäufer behaupten wird, das du den schäden an den kolben selbst verursacht hast mal ganz abgesehen...

vertraglich wurde festgehalten das der verkauf unter ausschluss der gewährleistung und als bastlerfahrzeug erfolgte...und jeder zweitklassige anwalt wird damit argumentieren, das die beschädigten kolben eine folge des zkd-schadens sind und das diese mögliche folge dir - da du ja ebenfalls ahnung von autos hast (sonst hättest du das fz wohl nicht gekauft) - hätte bewusst sein müssen...insofern sehe ich die chancen einer klage als äußerst gering an...

 

gekauft wie gesehen, Bastelfahrzeug, angedeuteter Motorschaden(Zylinderkopfdichtung) usw usw......was willst du eigentlich? Kaufst dir ne Bastelkarre wo schon der Hinweis da ist das am Motor was ist und jetzt hier weinen weils doch a`bisserl mehr ist?? Wer sich so was kauft muß auch mit den Konsequenzen klar kommen. 1800 plus nen Motor aus der Bucht kommst auf 2800 bis 3400 und billiger bekommst keinen "einigermaßen" vernüftigen 5er............ lass die Kirche im Dorf und gut is

 

Servus

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Es handelt sich um einen 5er Bmw. Kaufpreis 1850euro.

Baureihe? E12? E28? usw. Hubraum?

E39 , 2,5 liter diesel...

Klar aber der Typ hatte Ahnung und wolte mich über den Tisch ziehen .. wenner den Motor schon aufhatte hätte das im Vertrag stehen müssen Motorschaden .. weil des ist was anderes wie Zylinderkopfdichtungsschaden..

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

gekauft wie gesehen, Bastelfahrzeug, angedeuteter Motorschaden(Zylinderkopfdichtung) usw usw......was willst du eigentlich? Kaufst dir ne Bastelkarre wo schon der Hinweis da ist das am Motor was ist und jetzt hier weinen weils doch a`bisserl mehr ist?? Wer sich so was kauft muß auch mit den Konsequenzen klar kommen. 1800 plus nen Motor aus der Bucht kommst auf 2800 und billiger bekommst keinen "einigermaßen" vernüftigen 5er............ lass die Kirche im Dorf und gut is

 

Servus

Es sind 1800 Kaufpreis + 1000euro fürn Motor + 500euro Schweller schweißen+ 50 euro abs Sensor+ 120 euro Tüv+ 300 euro tüv teile(wenn was sein sollte)+ Stoßstange stück wegrissen 400euro+ die ganze Arbeitsstunden + 2-3 mal Kennezichen die holen muss um ddie 250euro dann kannste ma durchrechen da biste bei fast 5000euro..

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

weil des ist was anderes wie Zylinderkopfdichtungsschaden..

das loch im kolben ist lediglich mitunter eine folge des zkd-schadens, wenn der motor überhitzt....

Zitat:

dann kannste ma durchrechen da biste bei fast 5000euro..

du hättest VORHER mal durchrechnen sollen! nicht die anderen...

ot: zumindest für mich malwieder eine bestätigung dafür, das ich meine altfahrzeuge auch weiterhin entweder persönlich zum schrotthändler bringe oder in den export verkaufe, dadurch zwar weniger für das auto bekomme, aber viel potenziellem ärger mit dem käufer aus dem weg gehe....

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

gekauft wie gesehen, Bastelfahrzeug, angedeuteter Motorschaden(Zylinderkopfdichtung) usw usw......was willst du eigentlich? Kaufst dir ne Bastelkarre wo schon der Hinweis da ist das am Motor was ist und jetzt hier weinen weils doch a`bisserl mehr ist?? Wer sich so was kauft muß auch mit den Konsequenzen klar kommen. 1800 plus nen Motor aus der Bucht kommst auf 2800 und billiger bekommst keinen "einigermaßen" vernüftigen 5er............ lass die Kirche im Dorf und gut is

 

Servus

Es sind 1800 Kaufpreis + 1000euro fürn Motor + 500euro Schweller schweißen+ 50 euro abs Sensor+ 120 euro Tüv+ 300 euro tüv teile(wenn was sein sollte)+ Stoßstange stück wegrissen 400euro+ die ganze Arbeitsstunden + 2-3 mal Kennezichen die holen muss um ddie 250euro dann kannste ma durchrechen da biste bei fast 5000euro..

Was is`n das für ne Kalkulation und bei welchem 5er mußt du Schweller schweißen? welches Baujahr ist der denn? Oder sind die Schweller Unfallgeschädigt?

Achso und wieso 2-3mal Kennzeichen und dafür 250 Euro? Ich vermute.....

Servus

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

 

Es sind 1800 Kaufpreis + 1000euro fürn Motor + 500euro Schweller schweißen+ 50 euro abs Sensor+ 120 euro Tüv+ 300 euro tüv teile(wenn was sein sollte)+ Stoßstange stück wegrissen 400euro+ die ganze Arbeitsstunden + 2-3 mal Kennezichen die holen muss um ddie 250euro dann kannste ma durchrechen da biste bei fast 5000euro..

Was is`n das für ne Kalkulation und bei welchem 5er mußt du Schweller schweißen? welches Baujahr ist der denn? Oder sind die Schweller Unfallgeschädigt?

Achso und wieso 2-3mal Kennzeichen und dafür 250 Euro? Ich vermute.....

Servus

kzz kennzeichen einmal zum schweißen dann tpv wenner nich beim ersten mal durchkommt jedes mal 70euro

und schweller ist eingedrückt und heberaufnahme komplett weggerostet

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto gekauft motorschaden angeblich Zylinderkopdichtung!! Betrug ??