ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auto geliefert statt Abholung

Auto geliefert statt Abholung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. März 2015 um 11:49

Tag Gemeinde,

Gute Nachricht: mein Auto ist da

Schlechte Nachricht : ich habe das Auto mit werksabholung bestellt. (Mit ritz)

Grade ruft mich der Händler an: leider ein Fehler gemacht, Auto steht bei mir auf dem Hof.

 

Und nun ? Ich habe mich eigentlich auf die Abholung gefreut....

Die frage: was würdet ihr machen ? Das wir den wagen nehmen ist klar usw....

Beste Antwort im Thema

@ Cooperle

Du hast Recht, wenn wegen einer alltäglichen logistischen Panne, durch die kein Schaden entstanden ist, sofort gepostet werden muß, dann werde ich eckig, frech und manchmal bösartig.

Bekommen moderne Menschen eigentlich nichts mehr eigenständig gebacken, ohne vorher die Sozialen Netzwerke zu bemühen?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. März 2015 um 11:58

Zitat:

@Grisu1977 schrieb am 12. März 2015 um 12:49:12 Uhr:

Tag Gemeinde,

Gute Nachricht: mein Auto ist da

Schlechte Nachricht : ich habe das Auto mit werksabholung bestellt. (Mit ritz)

Grade ruft mich der Händler an: leider ein Fehler gemacht, Auto steht bei mir auf dem Hof.

 

Und nun ? Ich habe mich eigentlich auf die Abholung gefreut....

Die frage: was würdet ihr machen ? Das wir den wagen nehmen ist klar usw....

Kanst doch denn wagen bein Händler hohlen. daß macht doch auch spas .

freu dich .

HIPRO

am 12. März 2015 um 11:58

Wenn es ein guter Händler ist, dann wird er sich entsprechend "entschuldigen". Also eventuell das ein oder andere Zubehör mitgeben.

Ärgerlich, aber passiert halt. Geschlampt wird überall.

Ich würde zumindest auf vier Eintrittskarten für die Autostadt als Entschädigung plädieren. Inkl. Touareg-Gelände-Parcours!:D Und die Verzehr- und Einkaufsgutscheine sollten auch dabei sein!

Sei froh, So schlampig wie WOB die Übergabekontrolle macht, ist es besser wenn ein Händler das ordentlich macht.

am 12. März 2015 um 16:48

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. März 2015 um 14:21:29 Uhr:

Sei froh, So schlampig wie WOB die Übergabekontrolle macht, ist es besser wenn ein Händler das ordentlich macht.

Der Autostadtbesuch hätte die Fahrzeugabholung sicher zu einem noch schöneren Erlebnis gemacht. ;)

Warum ist die Übergabe in der Autostadt denn nicht ordentlich? Hatte selbst nichts dergleichen mitbekommen. :confused:

Wenn Du sonst keine Schmerzen hast, scheint es Dir gut zu gehen.

Themenstarteram 12. März 2015 um 18:30

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 12. März 2015 um 19:09:47 Uhr:

Wenn Du sonst keine Schmerzen hast, scheint es Dir gut zu gehen.

Auf was mag sich dieser geistreicher Kommentar beziehen ?

Sei froh, derzeit beträgt die Wartezeit auf einen Abholtermin in der Autostadt ca 4 Wochen. So kannste dich schon einen Monat früher über den Wagen freuen :)

Zitat:

@Grisu1977 schrieb am 12. März 2015 um 19:30:22 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 12. März 2015 um 19:09:47 Uhr:

Wenn Du sonst keine Schmerzen hast, scheint es Dir gut zu gehen.

Auf was mag sich dieser geistreicher Kommentar beziehen ?

Auf Dein Konsum- und Luxusproblem und auf Deine naive und Unselbstständigkeit.

Zitat:

@HenryFromWob schrieb am 12. März 2015 um 17:48:02 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. März 2015 um 14:21:29 Uhr:

Sei froh, So schlampig wie WOB die Übergabekontrolle macht, ist es besser wenn ein Händler das ordentlich macht.

Der Autostadtbesuch hätte die Fahrzeugabholung sicher zu einem noch schöneren Erlebnis gemacht. ;)

Warum ist die Übergabe in der Autostadt denn nicht ordentlich? Hatte selbst nichts dergleichen mitbekommen. :confused:

Da werden gerne mal Fahrzeuge mit deutlich sichtbaren Macken übergeben. Farbflecken auf der Tür oder deutlich erkennbare Kratzer im Innenraum. Ein Händler entfernt so etwas ohne dass man es merkt, in WOB kriegt man den Mängelschein und dann darf man sowieso zum Händler. Ich habe dieses Mal beim Händler abgeholt und würde es wieder machen. Keine Fahrt nach WOB, man kann praktisch kommen wenn man will und der Händler hat sich richtig Mühe gegeben. (Senderlogos im Radio hoch geladen, Sender eingestellt, etc.) Der Wagen war perfekt sauber und selbst ich (und ich bin sehr penibel) konnte keine optische Macke finden.

Wenn ich da an meinen letzten Besuch in WOB denke..... ist halt Massenabfertigung.

Ist mir bei Audi im Jahr 2013 auch passiert, Händler hat es mit einem Gutschein in Wert von 100€ sowie ein Wochenende inkl. Sprit mit einem neuen A8 wieder gut gemacht.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 12. März 2015 um 19:50:35 Uhr:

Zitat:

@Grisu1977 schrieb am 12. März 2015 um 19:30:22 Uhr:

 

Auf was mag sich dieser geistreicher Kommentar beziehen ?

Auf Dein Konsum- und Luxusproblem und auf Deine naive und Unselbstständigkeit.

Wie kann man so frech, ja fast bösartig sein????

Der TE hat sich auf zwei schöne Tage in WOB gefreut und nun wird nichts draus. Wer ärgert sich nicht? Hätte die Auslieferung meines Polo nicht in WOB geklappt hätte es mich auch geärgert, weil ich das mal erleben wollte.

Auch beim Händler gibt es keine Garantie, dass das Fahrzeug Mängelfrei ausgeliefert wird.

@TE: Hol das Auto beim Händler ab und schau, dass Du für die entgangenen Freuden eine kleine Entschädigung bekommst.

Für mich ist es eigentlich klar

Natürlich nur die Abholerkosten Autostadt bezahlen,nicht die Überführung

Bahntickets zur Autostadt + Eintrittskarten einschließlich der Gutscheine. Ansonsten könnte dir der Händler auch einen schönen Vorführer für die Fahrt zur Autostadt stellen

@ Cooperle

Du hast Recht, wenn wegen einer alltäglichen logistischen Panne, durch die kein Schaden entstanden ist, sofort gepostet werden muß, dann werde ich eckig, frech und manchmal bösartig.

Bekommen moderne Menschen eigentlich nichts mehr eigenständig gebacken, ohne vorher die Sozialen Netzwerke zu bemühen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auto geliefert statt Abholung