ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. auto gestohlen und massenhaft fehler in der Police

auto gestohlen und massenhaft fehler in der Police

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 8:32

Hallo,

vergangenen Freitag wurde mein Polo V gestohlen, Polizei und Versicherung wurden benachrichtigt.

Jetzt habe ich mal die Police in die Hand genommen und musste feststellen das die blöde Versicherungstante falsche angaben gemacht hat,

wie zum beispiel das das Fahrzeug "regelmäßig in einer garage abgestellt wird" dabei habe ich nicht mal eine.

Dann Falsche angaben zu meiner ausgeübten Arbeit, bei der Allianz bin ich offiziel Autohändler dabei bin ich Informatiker.

Bei einer gleichzeitig abgeschlossenen Versicherung für Berufsunfähigkeit bin ich "Verkäufer".

Ich habe zwar noch kein Schreiben von der Allianz bekommen jedoch muss ich ja den hergang usw. schildern

Nicht das mir diese garage die ich nicht habe das genick bricht und meinen schaden reguliert bekomme.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder hat tipps für mich ?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2008 um 13:08

Falsche Angaben im Versicherungsantrag zu den Merkmalen der Beitragsberechnung (Berufsbezeichnung – Angaben zum nächtlichen Abstellort wie Garage o.ä.) führen nicht zum Verlust des Versicherungsschutzes.

 

Werden im Versicherungsantrag oder während der Laufzeit des Vertrages unzutreffende Angaben gemacht, gilt zumeist rückwirkend ab Beginn des laufenden Versicherungsjahres der Versicherungsbeitrag, der den tatsächlichen Beitragsmerkmalen entspricht. Zudem kann zusätzlich zur Beitragserhöhung eine Vertragsstrafe anfallen, bei der es sich aber bei weitem nicht um "ein paar tauschend Euro" handelt.

 

Nachzulesen ist das in den Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung unter der Rubrik „Mitteilungspflichten zu den Merkmalen der Beitragsberechnung“.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat: