ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto gewonnen - welchen VW jetzt bestellen

Auto gewonnen - welchen VW jetzt bestellen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 13:20

Hallo,

ich bin eigentlich im A6 Forum unterwegs, jedoch aus aktuellem Anlass mal im Golf Forum, dachte hier ist VW seitig evtl. am meisten los.

Ich hatte das Glück in einem Gewinnspiel einen VW Beetle zu gewinnen.

Nach anfänglicher Skepsis kam diese Woche tatsächlich ein Brief des VW Importeurs hier in CH mit den Details, ich kann für gut 33000 CHF (Mehrkosten gehen einfach auf mich) ein Fahrzeug aus der VW Familie bestellen, innerhalb von 1 Monat. Nicht erlaubt sind jegliche Rabatt oder Gebraucht/Lagerfahrzeuge.

Nun stehe ich ein bisschen vor der Qual der Wahl welches nehmen.

War heute mit Freundin schon mal nen Beetle und nen Golf GTI probefahren, die Cabrios waren leider nicht im Haus, wird noch nachgeholt.

A6 Avant habe ich, also Leistung und Platz, daher Kompaktwagen.

Zur Auswahl stehen für mich: Golf 7, Golf 6 Vabrio, Beetle, Beetle Cabrio, Scirocco

Bin auch noch nicht so sicher ob behalten oder verkaufen.

Gibt es Tipps von Euch? Will das Budget auch nicht zu extrem durch draufzahlen überschreiten, vl. max auf 41000 CHF Listenpreis.

 

Wäre über eure Ideen, Vorschläge für Motoren und Ausstattung usw. sehr dankbar. Auch Wertverlust Infos sind sehr willkommen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wirklich mal ein toller Preis!

Das richtige Auto für Dich kannst Du wohl nur selber finden, und die Tips hier werden sich vermutlich überwiegend um den Golf drehen. So auch meiner: Nimm den Golf! Für 30.000 bekommst Du schon einen gut ausgestatteten Highline. Mehr Auto braucht im Alltag kein Mensch.

Mit dem A6 hast du ja schon ein praktisches, aber optisch eher unspektakuläres Auto. Da würde ich - zum Selbstfahren - nicht noch einen Golf dazunehmen. Dann schon eher einen Beetle oder besser ein Beetle Cabrio.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:21

Ich finde ja eigentlich das Golf Cabrio nicht schlecht, aber mich stört, dass es halt noch kein 7er ist. Beetle Cabrio muss ich halt nochmal sehen und fahren, das war leider ausser Haus heute.

Tendenz generell ist dahin, wenn ich ein Cabrio nehm, wird es ein Zweitwagen, wenn ich keins nehme, dann eins zum Verkaufen.

Falls jemand sich nen VW in CH kaufen will innerhalb von 1 Monat, kann sich jemand melden :D

Für Golf und Beetle / Cabrios, was für Ausstattungen/Pakete (soweit es die dann in CH gibt) empfehlt Ihr?

Wenn ich Sondermodelle nehme, hab ich zumindest den Paketrabatt, da ich ja sonst die Listenpreise bekomme.

Auch welche Farbempfehlungen oder Farb-NICHT-Empfehlungen habt Ihr. Generell bin ich diesbezüglich eher zu den günstigen bzw. Gratisfarben geneigt.

am 20. Juli 2013 um 14:34

Hast Du dir mal das Beetle Cabrio 60's in Denim Blue angesehen?

Ich finde das richtig klasse.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:41

Im AH stand ein Beetle (nicht Cabby) in der Farbe, ist nicht ganz so meine ehrlich gesagt.

Finde fürs Cabby eigentlich das weiß mit schwarzem Verdeck schlicht und schick. Bin nur nicht ganz sicher, welches weiss, das Probefahrtfahrzeug hatte.

Auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch".

Das im Golf-Forum der Golf als Empfehlung aussprochen wird, ist nicht überraschend.

Mein Tipp ist Cross-Polo und zwar aus folgenden Überlegungen:

Mit dem A6 steht ein tolles Auto zur Verfügung (durfte ich selbst einige Tage fahren).

Für den Winter, für kurze Strecken und als "rollende Einkaufstasche" ist der A6, wenn man ehrlich ist, doch etwas überdimensioniert.

Unter dem VW-Code "V6XKV9HO" habe ich einen Cross-Polo zusammen gestellt, wie ich mir einen ordentlichen Zweitwagen vorstelle. Mit 105 PS und 7-Gang-DSG kommt man ordentlich von der Stelle und durch die höhere Bodenfreiheit ist man gut für die schweizer Winter gerüstet. Der Preis in EUR liegt bei 27.924 mit vielen Extras wie Ledersitze, Xenon, Navi, DAB+ etc.

Nur so ein Gedanke,

Werner

Zitat:

Original geschrieben von wf-aus-d

...Unter dem VW-Code "V6XKV9HO" habe ich einen Cross-Polo zusammen gestellt, wie ich mir einen ordentlichen Zweitwagen vorstelle. Mit 105 PS und 7-Gang-DSG kommt man ordentlich von der Stelle und mit dem Allradantrieb ist man bestens für den schweizer Winter gerüstet. ...

Der Cross Polo hat doch gar keinen Allradantrieb.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 15:19

Polo ist mir wohl ne Nummer zu klein, Allrad braucht der Neue aber auch nicht, hat glaub ich keiner der in der Auswahl stehenden Fahrzeuge.

Zitat:

Der Cross Polo hat doch gar keinen Allradantrieb.

Stimmt, meinen Beitrag habe ich nach 5 Min. korrigiert, aber dafür war es schon zu spät. ;-)

am 20. Juli 2013 um 15:54

Ich würd wohl das Golf R-Line Design Sondermodell nehmen. Sehr gute Grundausstattung.

http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../index.html

 

Attraktive Mehrausstattung des Golf R-Line Design:

• Navigationssystem «Discover Media»

• 17" Leichtmetallfelgen «Dijon»

• Sportfahrwerk

• Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt

• Klimaanlage «Climatronic»

• ParkPilot vorne und hinten

• Licht- und Sicht-Paket

• «Design» Badge

• Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

• Multifunktionsanzeige «Premium»

• Schlüsselloses Schliess- und Startsystem «Keyless Access»

• Rückleuchten in LED-Technik

• Heckspoiler in Wagenfarbe

• Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe «R-Line»

• Stossfänger vorne und hinten im «R»-Styling

• Textilfussmatten

Wenn ein Cabrio, dann würde ich nicht den Golf nehmen.. finde ich das langweiligste Cabrio dass es gibt.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Polo ist mir wohl ne Nummer zu klein, Allrad braucht der Neue aber auch nicht, hat glaub ich keiner der in der Auswahl stehenden Fahrzeuge.

Das mit dem Allrad war ein Irrtum.

Mit den Fahrzeuggrößen kann man sich ganz gut verschätzen. Der aktuelle Polo ist praktisch genauso groß wie der Golf 3, jedoch 8 cm höher. Früher war der Polo mal ein Kleinwagen. Von Generation zu Generation ist auch der Polo gewachsen.

Hallo,

so ein "Problem" hätte ich auch gerne mal ;)

Ich denke, du solltest erst mal entscheiden, ob du das Fahrzeug selbst fahren möchtest oder verkaufen willst.

Bei Eigennutzung bestell dir den, der dir persönlich am meisten zusagt.

Wenn du den Wagen verkaufen willst, würde ich ein Fahrzeug mit einem großen Markt nehmen. Also einen gut / sinnvoll ausgestatteten Golf mit einer gefragten Motorisierung, Ausstattung und Farbe. Dann müsste der Verkauf zu einem vernünftigen Preis schnell realisierbar sein.

am 20. Juli 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Hallo,

Ich hatte das Glück in einem Gewinnspiel einen VW Beetle zu gewinnen.

Nach anfänglicher Skepsis kam diese Woche tatsächlich ein Brief des VW Importeurs hier in CH mit den Details, ich kann für gut 33000 CHF (Mehrkosten gehen einfach auf mich) ein Fahrzeug aus der VW Familie bestellen, innerhalb von 1 Monat. Nicht erlaubt sind jegliche Rabatt oder Gebraucht/Lagerfahrzeuge.

Wenn du einen Beetle gewonnen hast , kannst auch ein anderes Auto nehmen? Das Wundert mich!

Habe hier schon von Leuten gelesen , die bei einem Bierhersteller ein Auto gewonnen haben , aber die können sich nichts aussuchen .

Würde das Beetle Cabrio aussuchen .

Wie kommt der Händler auf 33.000.- ?

Ist das der Grundpreis eines Beetle in der Schweiz ?

Gruß Kurt

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 17:42

Was wäre denn eine sinnvolle Ausstattung für nen Golf zum verkaufen bspw.?

 

Keine Ahnung wie der Betrag zustande kommt, exakt 33.240 CHF :D

Grundpreis Beetle ist 21.xxx also finde bisher keinen konkreten Zusammenhang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto gewonnen - welchen VW jetzt bestellen