ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto gut? Preis fair?

Auto gut? Preis fair?

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:44

Hallo,

hab für meine kleine Schwester bei nem Privatman aus der Tageszeitung einen Golf 3 BJ97 47TKM gefunden (von nem OPA, Kurzstrecke gefahren).

Ausstattung:

4-türig

1.6 75 PS

scheckheft

Tüv / Au neu

dunkelblau-violett

Schiebedach

Ist das eher gut mit den wenigen Kilometern u Kurzstrecke oder eher net? Orginal sind die auf jeden Fall.

Preis ist VB 4500

Händler-EK nach DAT sind 3200,- ohne Extras.

4000 wären doch i.O., oder?

Danke für eure Meinungen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. März 2006 um 9:49

Klingt gut, aber ob das Auto gut ist kann man alleine anhand der Daten nicht sagen. ;)

Aber es hört sich gut an. ;)

neues auto

 

hallo face.

sofort kaufen,den fährt deine kleine schwester nie kaputt.

gruß bad

Hört sich ganz gut an, aber auf jeden Fall vorher durchchecken lassen, vor allem mal von unten anschauen. Wenn alles in Ordnung ist und er deiner Schwester gefällt, dann nehmt ihn.

viel zu teuer für so ein alltes Auto...

Hab meinen Golf IV BJ 1999 für 3100 Euro gekauft....Mit Klima...

Zitat:

Original geschrieben von jebro

viel zu teuer für so ein alltes Auto...

Hab meinen Golf IV BJ 1999 für 3100 Euro gekauft....Mit Klima...

Was für'n Motor und wieviele km? Scheckheft? Vorbesitzer? Wenn das alles soweit passt war's n echt guter Preis!! Hast meiner Meinung nach Glück gehabt dann....

also das war denke ich ma wirklich nen derber glückstreffer.

ganz normal oder aus der familie bze bekannte ?

Von Privat.

Von Frau gefahren

1. Hand.

Scheckheftgepflegt natürlich.

140.000 km. Nur Autobahn

Mit >Klima.

1.4 16 V 75 PS

Super Auto.

am 17. März 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von jebro

viel zu teuer für so ein alltes Auto...

Hab meinen Golf IV BJ 1999 für 3100 Euro gekauft....Mit Klima...

ja und dafür hat der wagen auch fast 100.000 km weniger drauf als deiner. Sie wird noch sehr sehr lange damit freude haben, ach und ja was heißt altes auto weil deiner wohl 2 jahre jünger ist oder wie.

Ich würd den nehmen, hab für meinen (den gleichen) einiges mehr bezahlt und der hatte auch 48.000 drauf ;D

Hatte zwar noch kleine extras wie z.b. Klima und el. SD aber ansonsten...

Autobahnkilometer ist tausend mal besser..

als Kurz strecken.....

Ich werde wohl länger freude an meinem Auto haben...

Ich habe eine besser Technik ist halt Golf IV.

Habe auch vorher Golf III gefahren den 1.8 90 PS "ABS "

Es sind Welten....

Na ja, also so toll ist Golf IV auch wieder nicht. Ich hab schon bessere Autos gesehen / gefahren.

Aber das ist hier ja auch nicht Thema.

Den Golf würd ich mir holen. Selbst wenn der Golf III nur noch 130.000 tkm halten würde, hast du bis dahin das Geld wieder reingefahren.

Wie gesagt, wenn der optisch / technisch ok ist, dann kauf ihn.

am 17. März 2006 um 12:30

Hm der Preis ist wirklich ziemlich hoch. Fürs doppelte bekommst du heutzutage einen Neuwagen gleicher Größe (Fox, Getz...etc.)

Ich fänd bei einem Händler-EKP von 3200 --> 3500-3700 angemessen. Vielleicht bekommst du den alten Herren ja auf dieses Niveau gedrückt. Aber ansich kann man bei "Rentnerfahrzeugen" nicht viel falsch machen.

Ps: nen Gebrauchtwagencheck kostet mit 50 € auch nicht die Welt

Themenstarteram 17. März 2006 um 13:18

Danke!

Nach den doch eher positiven Meinungen hab ich nochmal angerufen und ein Date für´s WE klar gemacht.

Also unter 4000,- wird wohl schwer werden, aber wenn der Lack ok ist (kann mir die Farbe gar net vorstellen.....) und Unterboden, Schweller, Heckklappe keinen Rost haben, wäre der mir schon 4t€ wert.

Immerhin unverbastelt, Sommer- u Winterreifen und er gibt mir die Schilder zum Heimfahren mit.

Hoffe, die Dämpfer sind noch fahrbar. Auspuff, Bremsen ist ja net teuer, wenn da was kommt und wenn der kein Öl verliert, kann man sicher nix verkehrt machen.

Die alten BBS-Alu kann ich vom alten "Joker" ja auch wieder drauf machen. Ne ABE haben die Felgen und 195/50/15 sind ja wohl eh eingetragen....

Wir werden sehen......

Ich zahl lieber 200,- mehr und hab nen anständig behandelten von privat, als nen "geflickten" von nem Hinterhofhändler.

Immerhin auch VW-scheckheft und große Insp. wohl letztes Jahr gemacht.

am 17. März 2006 um 13:22

Bei dem Baujahr und der Laufleistung stehen mit Sicherheit demnächst keine größeren Reperaturen an, das würd ich jedenfalls von hier zu einschätzen. Und der Zahnriehmen ist auch erst in 80 000 km fällig :rolleyes:

Na wie gesagt, Rentner sind Spitze als "Erstbesitzer"#

Dann wünsch ich mal viel Glück und Erfolg beim Autokauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen