ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Auto hängt hinten links tiefer als rechts...

Auto hängt hinten links tiefer als rechts...

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 16:47

Einen wunderschönen Sonntag Abend,

seit einigen Tagen musste ich leider feststellen, dass mein CLK hinten links tiefer hängt als rechts.

Als ich nachgemessen habe, waren es 3 cm unterschied.

Ich habe darauf hin bei der nächsten Gelegenheit das Rad abmontiert und nach der Feder geschaut, weder oben noch unten ist was abgebrochen.

Kann ein defekter Stoßdämpfer auch zur Fahrzeughöhe betragen? Oder kann es auch was anderes sein?

Ich musste vor ca. 2 1/2 Jahren beide Stoßdämpfer hinten erneuern, da sich diese bei der HU als defekt erwiesen. Kann doch nicht sein, dass die schon wieder hinüber sind...

Danke im voraus.

Grüße

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sicher, dass da nix an der feder gebrochen ist? Manchmal sieht man es auf dem ersten Blick nicht, ob ein Stück der feder fehlt. Heb den wagen mal auf die bühne. Wenn die feder dann lose in der halterung sitzt, ist sie gebrochen!

Gruß TobiPS

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:17

Auf einer Bühne war ich auch schon... War alles fest

War gerade kurz draußen und habe einfach mein iPhone in die Feder gehalten und ein Paar Bilder gemacht.

am 25. Mai 2014 um 17:20

Feder sieht soweit ich das sehen kann gut aus.

Ein kaputten Dämpfer merkst du aber auch während der fahrt, weil es immer Poltert. Ist es denn bei dir der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Feder sieht soweit ich das sehen kann gut aus.

Ein kaputten Dämpfer merkst du aber auch während der fahrt, weil es immer Poltert. Ist es denn bei dir der Fall?

Ein Dämpfer hat keine Auswirkung auf die Höhe des Fahrzeugs.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:25

Habe drauf geachtet, irgendwie merke ich aber nichts. Das Fahrverhalten ist immer noch wunderbar.

Weiß jemand, was ein Dämpfertest auf der Rüttelplatte bei der Dekra kostet? Da wollte ich morgen vielleicht mal hin...

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Feder sieht soweit ich das sehen kann gut aus.

Ein kaputten Dämpfer merkst du aber auch während der fahrt, weil es immer Poltert. Ist es denn bei dir der Fall?

Ein Dämpfer hat keine Auswirkung auf die Höhe des Fahrzeugs.

Dann bin ich ratlos...

na ja, auch eine Feder kann mit der Zeit ermüden. Es könnte genauso eine Materialschwäche der Feder und/oder Gummis sein und wenn Sie noch nicht gebrochen ist, kann das immer noch passieren. Am Dämpfer liegt das sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von vorlautboy

Habe drauf geachtet, irgendwie merke ich aber nichts. Das Fahrverhalten ist immer noch wunderbar.

Weiß jemand, was ein Dämpfertest auf der Rüttelplatte bei der Dekra kostet? Da wollte ich morgen vielleicht mal hin...

Fahr zum ADAC, da ist der Test Kostenlos!

Nocheinmal: Ein Stoßdämpfer hat nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun!

Ich würd sagen die feder ist dann schlicht und einfach verschlissen...

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Nocheinmal: Ein Stoßdämpfer hat nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun!

Also gehe ich nun von was aus? Einer ausgelutschten Feder?

Tausche doch einfach mal die hinteren Federn von rechts nach links und umgekehrt. Dann kannst du dir sicher sein ob es an den Federn liegt oder nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Tausche doch einfach mal die hinteren Federn von rechts nach links und umgekehrt. Dann kannst du dir sicher sein ob es an den Federn liegt oder nicht...

Gute Idee! Und schnell mal eben gemacht. Warum ist mir das nicht sofort eingefallen......................verdammt......... :rolleyes:

Ist den Luft im Linken Hinterreifen oder ist vielleicht ein kleineres Rad hinten Links?:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Auto hängt hinten links tiefer als rechts...