Auto hat keine Kraft und rußt sehr stark
Hallo zusammen,
ich brauche Euro Hilfe die such Funktion habe ich schon angewendet die Probleme sind aber nicht 1 zu 1
Vor c.a 1 Woche hat mein 270 Cdi auf einmal schlapp gemacht. Bei auffahren auf die Autobahn hat er bei 80km/h aufeinmal nicht mehr beschleunigt und bei der kleinsten Steigung ist das Auto langsamer geworden.
Es bildet auch sehr viel ruß und man sieht richtig schwarzen Rauch beim gas geben das Auto läuft aber langsam und hat keine kraft.
Das Auto fängt manchmal auch an zu ruckeln und geht aus.
Was ist noch bemerkt habe ist bei kickdown Stellung leuchtet Motorlambe und geht gleich wieder aus ohne kickdown.
Das Problem taucht aber glaube ich auf wenn ich soo ungefähr 45 min oder so gefahren habe auf Kurse Strecke ist alles okay.
Vielen dank im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Und vor Allem:
Nicht mehr so weiterfahren!!!
Du riskierst einen kapitalen Motorschaden....
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76 Antworten
Fahrzeug mit SD auslesen lassen. Klingt nach einem Turbolader schaden. Kann natürlich auch was ganz anderes sein, die SD sollte da aber weitere Auskunft geben können.
Der Motor befindet sich im NOTlauf.
Der not laufen kommt nur wenn dieses Problem auftaucht also wenn keine Leistung da ist.
Angenommen Auto fährt mit 40kmh es ist keine Leistung da egal welche Stellung das Gas Pedal hat und ich mache ein kickdown, dann leuchtet die Lampe gehe ich vom Gas weg ist auch die Motorlambe aus
Notlauf muss nicht unbedingt mit der MKL angezeigt werden. AUSLESEN
Und vor Allem:
Nicht mehr so weiterfahren!!!
Du riskierst einen kapitalen Motorschaden....
Ja werde ich auf jeden Fall machen was ihr nur nicht verstanden habe Wiese motorlampe leuchtet wenn ich kickdown mache.
Ich habe jetzt noch den agr Ventil sauber gemacht bis jetzt läuft es werde es aber aufjedenfall noch auslesen lassen.
Hier im Forum gibt es viele mit einer Star Diagnose.
Schau mal nach "wer kodiert wo".
Günstiger als bei MB ist es in jedem Fall!
Und du bekommst nicht schneller eine Antwort, wenn du dein Problem in 2 Beiträgen schreibst
Das stimmt kennst du jemanden im Kreis Karlsruhe???
Ich hatte mit meinen 220er einen Turboschlauch Schaden ein Turboschlauch hatte einen Riss dadurch ging er auch im Notlauf hatte 35 Euro gekostet
So schwierig?? Siehe Anhang
Wer codiert wo und schwups da kommt ne Antwort...
Hallo zusammen,
Im Anhang ist das Protokol vom Fehlerspeicher es ist angeblich der Geber vom Fahrpedal für die Motorleuchte beim kickdown verantwortlich und wegen keine Kraft meinte der Meister Abgesrücksteller schuld oder ladeluftsystem oder Turbolader hat er gemeint aber eher nicht fügte er hinzu.
Was ich jetzt machen muss ist Fahrpedal geber tauschen vobei ich nicht weis wie der aussieht und wie man den ausbauen soll.
Und zum anderen Ladeluftsystem auf dichtheit prüfen obwohl ich kein pfeifen oder ähnliches höre.
Es ist nicht in der liste drin aber könnte es auch der LMM sein??
Auf den ersten hastigen Blick, denke ich dein Ladedrucksteller ist defekt. Ich hätte den Fehlerspeicher löschen lassen, warten bis das Problem wieder auftritt und sehen was dann im Speicher abgelegt ist.
Die Symptome sprechen aber für den Ladedrucksteller.
Und dann würde mich mal um den aktuellen Raddrehzahl Fehler kümmern.
Hallo drops61 für dein beitrag aber der Meister hat nichts vom Ladedruckfühler, er meinte eher eine undichtestelle oder der Abgasrückführventil.
Ich wollte jetzt den AGR ersetzen aber nach deiner aussage bin ich wieder verriert.
könnt ihr mir sagen was ich der reihe nach machen sollte bevor ich das ganze auto auseinander nehme.
vielen dank im vorraus.
So eine Ferndiagnose ist immer extrem schwierig vor allem wenn relativ viele Fehler im Speicher abgelegt sind. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Ladedrucksteller gerne mal zicken macht. Es würde auch zu dem Fehlerbild passen.
Leider ist der Fehler nur gespeichert, ich erkenne die Wertigkeit so nicht. Kann natürlich sein das der Fehler nur 1x oder 100x aufgetreten ist.
Da aber auch der AGR Fehler abgelegt ist, kann es natürlich auch vom AGR kommen, auch da muss ich wieder Fragen wie die Wertigkeit des Fehlers ist. 1x oder 100x aufgetreten? Auch das AGR ist recht bekanntes Problem.
Ich würde ihn löschen lassen den Speicher und dann Fahren bis der Fehler wieder kommt. Wenn der Fehler aktuell da ist, schnell bzw SOFORT auslesen lassen.
Dann sollte man den Fehler genauer einkreisen können.
Danke sehr
Der Fehler ist schon direkt auf dem nachhause weg aufgetreten.
Was ich wieder bemerkt habe ist das Problem kommt ab 100kmh das Auto verliert Kraft Gas geben bringt nicht aber nach aus machen und wieder starten läuft normal.
Danke