- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Auto-Hold deaktiviert sich beim Abstellen des X5 nach SW-Update
Auto-Hold deaktiviert sich beim Abstellen des X5 nach SW-Update
Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag, 17.03.2025 einen unplanmäßigen Servicetermin beim Freundlichen, u.a. wegen nicht funktionieren der Querverkehrwarnung. Dabei wurde u.a. auch Software aktualisiert.
Nun muss ich feststellen, dass sich die Auto-Hold Funktion selbständig nach Abstellen des Fahrzeug deaktiviert. Bisher blieb der Zustand so, wie beim Abstellen eingestellt, erhalten.
Doof das, wenn man sich an das Auto-Hold gewöhnt hat.
Konntet ihr Ähnliches feststellen oder entwickelt mein X5 LCI ein Eigenleben?
Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hi. Ist bei mir ganz genau so. Zwar deaktiviert sich Auto Hold nicht nach jedem Abstellen. Aber ungefähr nach jedem fünften Mal.
Bei meinem keinerlei Probleme damit, bleibt immer aktiv.
Bei mir ist Autohold auch jedes Mal wieder deaktiviert. Finde ich ehrlich gesagt gefährlich…. Hast du eine Lösung gefunden?
Wie von Geisterhand hat sich das Problem bei mir von "selbst" erledigt.
Nach 3 Tagen wo es sich deaktiviert hat, bleibt es nun seit einer Woche aktiviert - auch nach dem Abstellen (Verriegeln/Entriegeln) des Fahrzeugs.
Grüße
Dann hoffe ich mal, dass es sich bei mir auch von selbst erledigt > echt nervig
Version 03/2025.30
Hi KlausGT. Ich habe seit paar Tagen auch die neue Version 03/205.30 drauf. Im Gegensatz zu früher funktioniert das Aufspielen mittlerweile total problemlos. Innerhalb von einer halben Stunde war alles erledigt. Nur befürchte ich, dass das Problem mit dem "Auto Hold" nicht gelöst ist. Bei mir ist es mittlerweile fast nach jedem Abstellen, dass ich "Auto Hold" wieder aktivieren muss, wenn ich den Wagen starte. Ist jetzt für mich kein Weltuntergang, aber rätselhaft, warum viele Kollegen das Problem ebenso haben und manche gar nicht.
Montag aufgespielt > glaube auch nicht so richtig, dass es sich von selber erledigt.
Werde mal beim Support anrufen > aber allein der glaube fehlt, dass das was bringt …
… vielleicht haben einige das Problem nicht > weil sie es nicht benutzen?
Bin schon seit Jahren ein Nutzer von "Auto Hold" (auch Pre LCI) so etwas war noch nie!
Ich hatte auch bei der Kundenhotline diesbezüglich angerufen und meinen Unmut kund getan. Kurz darauf funktionierte es wieder zuverlässig.
...
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich OTA auf das Auto aufgeschaltet hat und das Problem gefixt hat.
Grüße
Bei mir geht es jetzt auch wieder. Ziemlich genau seit meinem Post….
Habe bei mir seid dem Update das selbe Problem im X7. Bis gestern Abend hat sich da leider nichts von selbst erledigt. Mal sehen was die Werkstatt sagt.