ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. AUTO-HOLD funktioniert nicht

AUTO-HOLD funktioniert nicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 7:42

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe eine Frage zu meinem passat r 36

Und zwar funktioniert meine Auto hold funktion nicht mehr. Ist zwar nicht sehr wichtig da der Wagen ja dsg hat aber stören tut es mich irgendwie trotzdem.

Ich kann den Knopf betätigen aber er leuchtet nicht egal was ich mache und die Funktion geht auch nicht.

Ausgelesen habe ich natürlich. Keine Fehler

Natürlich lief das Auto und war in D.

Angeschnallt war ich auch.

Im Steuergerät der Parkbremse steht die Codierung auf aktiv.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe den Gurtwarner auscodiert könnte es daran liegen?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Es piept doch nur 80 mal...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

eig nicht da ich bei meinem A5 auch den Gurtwarner ausprogrammiert habe und Auto Hold dennoch funktionierte sofern ich angeschalt war. Natürlich will ich es nicht ausschließen da es hier um ein anderes Fahrzeug handelt und hier die Stg Programmierung vom Werk anders sein kann als bei meinem A5.

Hast mal ein Kompletten Scan von allen STG durchlaufen lassen?

Am gurtwarner ligt es nicht. Habe in auch auscodiert. Kann aber sein das der Microschalter im Gurtschloss defekt ist. hatte ich auch mal nur ich musste mich nicht mehr anschnallen.

Kann man ja theoretisch in vcds über Messwerte überprüfen

Ich bin mal wieder fassungslos über das Rausprogrammieren der Gurtwarner,

Angurten ist uncool, hyper, hyper!

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 11:47

Ne das stimmt nicht ich fahre immer angeschnallt nur beim Parken oder tiefgarage nervt es.

 

Hmmm....

Kann es sein das es irgendwo auscodiert worden ist?

Also außerhalb der Parkbremse?

Ich vermute, der Mikroschalter im gurtschloss ist kaputt. Da du den Warner raus kodiert hast, bekommst du nicht mit, ob er funktioniert.

Bei AH muss der Schalter funktionieren, die Warnung hat mit der eigentlichen Funktion nicht viel zu tun.

Hat damit nichts zu tun, wenn man kurze kleine Strecken fährt wie z. B. Im Parkhaus rein raus ist der Gurt nervig genau so auch wenn man Sachen transportiert und was auf den Beifahrersitz legen muss was ein bestimmtes Gewicht hat dann piept es auch gelegentlich von daher raus damit. Brauch keiner...

 

Zitat:

@Xotzil schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:32:23 Uhr:

Ich bin mal wieder fassungslos über das Rausprogrammieren der Gurtwarner,

Angurten ist uncool, hyper, hyper!

Es piept doch nur 80 mal...

:D aber ist es nicht so das wenn man anhält und wieder los fährt er erneut anfängt zu zählen? War zumindest beim touran so

Zitat:

@Xotzil schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:32:23 Uhr:

Ich bin mal wieder fassungslos über das Rausprogrammieren der Gurtwarner,

Angurten ist uncool, hyper, hyper!

Null Ahnung. Ich habe keine Lust mich anschreien zu lassen, wenn ich meine Sporttasche auf dem Beifahrersitz habe. Ich fahre immer angeschnallt.

Aber da sieht man das manche Leute nur engstirnig sind und nur eins sehen.

Die Diskussion ob raus kodieren oder nicht, bringt den TE nicht weiter. Egal ob piept oder nicht, der Schalter muss funktionieren, sonst geht AH nicht.

Habe ich ja als erstes geschrieben. Aber andere schreiben nur sch... dazu. Wer sich anschnallen will macht das wer nicht nicht. Das war so und wird so bleiben. Ich fahre immer erst los wenn alle angeschnallt sind.

Die gleiche Krankheit hatte Hui-Buh vor vier Jahren auch. Der Händler durfte dann die Gurtpeitsche erneuern.

Wenn der Mikroschalter defekt wäre, müsste er aber Dauerhaft ein Rotes Symbol im Ki haben.

Ich denke dass sollte man merken oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen