1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Auto Hold

Auto Hold

Nissan Townstar NFK

Hallo habe einen neuen Townstar Automatik mit autohold. Zuerst wenn ich an der Ampel anhielt schaltete die Start-Stopp-Automatik das Fahrzeug aus beim Loslassen des Bremspedals sprang es sofort wieder an und ich konnte zügig losfahren nach knapp 400 km Laufleistung nahm das Fahrzeug plötzlich kein Gas mehr an und ich musste in die Werkstatt dort wurde nach Rücksprache mit Nissan der Bremsschalter getauscht seither aktiviert sich Auto hold auch bei geringem bremspedaldruck hierdurch kommt es sowohl beim Einbiegen in eine Hauptstraße durch die Zeitverzögerung zwei bis drei Sekunden bis der Wagen anzieht zuteils gefährlichen Situationen ebenso ist das gefühlvolle rollen lassen beim Einparken nicht mehr möglich kann mir jemand sagen denn meine Werkstatt kann es nicht wie man diese Auto holt Funktion deaktivieren kann da sie wesentlich mehr gefahren als Vorteile bringt vielen Dank für jeden Hinweis vielleicht liegt es auch am neu eingebauten Bremslichtschalter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde das Fahrzeug so nicht weiter fahren. Autohold darf erst greifen wenn das Fahrzeug steht. So wie du es beschreibst ( nach mehrmaligen lesen deines Beitrags mit wenig Satzzeichen sowie ohne entsprechende Groß\ Kleinschreibung ist der anstrengend zu lesen. ) ist das Lebensgefährlich für dich und andere. Auto in die Werkstatt und erst wieder annehmen, wenn dieser Fehler ordnungsgemäß beseitigt ist. ( oder meintest du eventuell das Start\Stop System? )

Zitat:

@Kaeff schrieb am 18. April 2025 um 12:00:57 Uhr:

.... der Bremsschalter getauscht seither aktiviert sich Auto hold auch bei geringem bremspedaldruck ...

Der Hillholder darf sich nur beim Fahrzeug Stillstand aktivieren, denn sonst würde das Fahrzeug ja mindestens auf der gebremsten Achse ne Vollbremsung hinlegen.

Ich denk Du bist in der Werkstatt die das "repariert" hat, am besten aufgehoben und reklamierst das am besten dort. Immerhin hast Du auf eine fachgerechte und erfolgreiche (!) Reparatur Anspruch. Und mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug dürf(t)en die Dich gar nicht vom Hof fahren lassen.

Beste Grüße und viel Erfolg

Stefan

@Kaeff : Kurze Nachricht vom TE wäre schon schön.

Ich habe meinen Nissan seit 19 März 25. Jetzt ist er wieder in der Werkstatt und sie versuchen dort Auto hold herauszuprogrammieren. Zur Zeit fahre ich einen identischen Leihwagen bei dem Auto hold nicht existiert, so wie es auch bei meinem im Neuzustand war. Erst nach dem Wechsel des Bremslichtschalters ist dieser Auto hold aufgetreten, der sich nicht abschalten ließ und für mehr Ärger als nutzen sorgte. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Deine Antwort