ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto Hold und Feststellbremse

Auto Hold und Feststellbremse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2016 um 20:14

Hi,

wenn man Auto Hold eingeschaltet hat, dann wird ja beim abstellen des Autos (Zündung aus) automatisch die Feststellbremse aktiviert. (rote Kontrolleuchte). Wenn man jetzt Auto Hold deaktiviert, muss man dann die Feststellbremse nochmal manuell aktivieren oder ist diese trotzdem aktiviert wenn die Zündung aus ist?

Beste Antwort im Thema

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll die ganzen Fehler zu korrigieren, die du da zusammen geschrieben hast. Fangen wir mal damit an, ob du schon mal einen unterschied zwischen der grünen und der roten Brems Anzeige feststellt hast...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 7. März 2016 um 20:49

Interessante Frage, würde mich auch interessieren!

am 7. März 2016 um 20:59

Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass sie sich nicht aktiviert. Werde es morgen prüfen.

Sie aktiviert sich NICHT! :(

Mein Auto hat sich erst heute deswegen selbstständig gemacht.

Dank aufmerksamen Nachbar ist nichts passiert. Knapp am Verkehrsschild vorbei. :eek:

Also aufgepasst! :p

Kann ich bestätigen. Sie aktiviert sich nicht.

Ernsthaft? Wenn man die Handbremse nicht zieht, rollt ein Auto. Das ist schon seit eh und je so. Autohold macht ja auch nicht die Handbremse rein, es hält nur den Bremsdruck. Zur Sicherheit stellt es dann auf Parkbremse um, da die Leute wohl denken dass Autohold einer automatischen Handbremse gleich kommt, dem ist aber nicht so.

Die Handbremse sollte man also immer von Hand aktivieren, mit oder ohne Autohold.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 7. März 2016 um 22:11:10 Uhr:

 

Die Handbremse sollte man also immer von Hand aktivieren, mit oder ohne Autohold.

Das stimmt so nicht. Wenn Auto Hold aktiviert ist, wird die Handbremse automatisch aktiviert. Entweder wenn man sich abschnallt, die Tür öffnet oder den Motor abstellt. Dies ist im Gegensatz zu Auto Hold beim stehen an der Ampel zB auch deutlich hinten zu hören. Auch zu erkennen durch die rote Handbremslampe. Auto Hold ist grün.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 7. März 2016 um 22:11:10 Uhr:

Wenn man die Handbremse nicht zieht, rollt ein Auto. Das ist schon seit eh und je so.

Absolut richtig.

Die Schuld lag an mir und keinem anderen. Ich habe einfach gepennt. ;)

@Real Napster:

So siehts aus.

Man wundert sich, das sich die Handbremse nicht AUTOMATISCH aktiviert, wenn man AUTO Hold DEAKTIVIERT???

Man kann AUTO HOLD während des Fahrens deaktivieren.

Da aktiviert sich keine Handbremse.

Das stimmt auch

Themenstarteram 7. März 2016 um 21:45

Zitat:

@MichaelN schrieb am 7. März 2016 um 22:19:18 Uhr:

Man wundert sich, das sich die Handbremse nicht AUTOMATISCH aktiviert, wenn man AUTO Hold DEAKTIVIERT???

Ich habe mich nicht gewundert sondern es war mir nur unklar. Es gibt heutzutage so eine Menge Technik im Auto. Da kann es doch gut sein, das generell beim Ausschalten des Motors oder aber beim Abschliessen des Autos die Handbremse aktiviert wird (genau wie auch das Anlegen der Spiegel)

Zitat:

@rv112xy schrieb am 7. März 2016 um 22:11:10 Uhr:

Ernsthaft? Wenn man die Handbremse nicht zieht, rollt ein Auto. Das ist schon seit eh und je so. Autohold macht ja auch nicht die Handbremse rein, es hält nur den Bremsdruck. Zur Sicherheit stellt es dann auf Parkbremse um, da die Leute wohl denken dass Autohold einer automatischen Handbremse gleich kommt, dem ist aber nicht so.

Die Handbremse sollte man also immer von Hand aktivieren, mit oder ohne Autohold.

Doch, AutoHold betätigt beim Abstellen des Fahrzeugs auch die Handbremse.

Zitat:

@baserider schrieb am 7. März 2016 um 22:45:16 Uhr:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 7. März 2016 um 22:19:18 Uhr:

Man wundert sich, das sich die Handbremse nicht AUTOMATISCH aktiviert, wenn man AUTO Hold DEAKTIVIERT???

Ich habe mich nicht gewundert sondern es war mir nur unklar. Es gibt heutzutage so eine Menge Technik im Auto. Da kann es doch gut sein, das generell beim Ausschalten des Motors oder aber beim Abschliessen des Autos die Handbremse aktiviert wird (genau wie auch das Anlegen der Spiegel)

Wieder mal ein klassischer Fall von R.T.F.M.

R.T.F.M.?? wofür steht denn diese Abkürzung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto Hold und Feststellbremse