ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto im Voraus verkaufen

Auto im Voraus verkaufen

Themenstarteram 31. August 2015 um 14:49

Hallo,

Ich muss anfangs Oktober nach Ausland umziehen, und auch mein Auto verkaufen. Ich würde auch gern mein Auto im September noch fahren. Ist es möglich, schon jetzt ein Kleinanzeigen zu veröffentlichen und sagen, dass das Auto nur im Oktober zu haben ist ? Wie sollte ich dann machen, wenn jemand interessiert ist ? Schon einem Vertrag machen und ein bisschen Geld zahlen, und dann im Oktober der Verkauf beenden ? Oder macht das alles kein Sinn ?

Danke sehr für alle Idee.

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 31. August 2015 um 15:11

Ich denke nicht, dass ein solches Angebot auf viel Anklang stoßen wird. Als Käufer würde ich niemals etwas anzahlen und dann ohne Auto nach Hause gehen.

Aus meiner Sich hast du zwei Möglichkeiten: Wenn das Auto ein halbwegs gefragtes Modell ist, kannst du es sicher für einen akzeptablen Preis innerhalb von einer Woche verkaufen. Dazu soltest du mMn etwa 500-1000 € günstiger sein, als das günstigste, vergleichbare Angebot auf mobile und Co.

Zweite Möglichkeit: du suchst dir einen Händler, der das Auto für eine Provision in deinem Namen verkauft.

Bei beiden Varianten bist du das Auto erst mal schnell los, auch wenn kein Bestpreis für dich dabei heraus springt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto im Voraus verkaufen