ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto im Winter aufm Parkplatz, ab und zu anlassen?

Auto im Winter aufm Parkplatz, ab und zu anlassen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 21:49

Hi,

ich muss jetzt mein Auto für 2 Wochen stehen lassen, da ich zu meiner Tante fliege.. darf mein Auto denn jetzt so im Winter herumstehen? Auf was soll ich achten?

Könnte den Schlüssel meinem Cousin geben damit der den Wagen manchmal anlässt.. ist es denn von Vorteil? Und ich habs leider nicht geschafft einen Schlauch (Vorwärmschlauch glaub ich?) reparieren zu lassen.. hab das erst heute erfahren.. das soll ja gerade im Winter wichtig sein? Kann im Stand jetzt irgendwas kaputt gehen deswegen?

Gruuuuß

Beste Antwort im Thema

versteh ich gar nicht..

warum machste dir so nen kopf,weil dein auto 2 wochen im winter stehen soll?

ich hab mein auto von ende dezember 2009 bis märz 2010 nicht bewegt und er sprang sofort und ohne probleme an, einfach weil ich arbeitslos war (also das auto nicht brauchte) und mich mein auto-iglu so dermaßen abgeturnt hat :D

denkste in 2wochen ist deine batterie ratzfatz leergesaugt oder kaputt?

ich würde gar nix machen und den urlaub bei der tante genießen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Schlauch ist nicht wirklich wichtig.Am besten wäre die Batterie ausbauen.....

am 1. Dezember 2010 um 21:58

Moin moin,

Es ist nur wichtig das er Abgeschlossen ist und das genug Kühlmittel im Kühlkreislauf ist.

Alles andere ist nicht schlimm. Das laufen lassen ab und an mal ist Gift für den Motor. Wenn du dir sorgen machst um das starten bei Wiederbenutzung, bau die Batterie aus und stell sie ins warme, weil kälte ist Gift für die Batterie.

Der Vorwärmschlauch ist vorteilhaft, weil der Motor so im kalten Zustand schneller warme Luft bekommt und so etwas zügiger auf Betriebstemperatur kommt. Ist aber neben Sache. Kann bei gelegenheit repariert werden.

Huch da war DigiM schneller.....

Such dir einen schönen Parkplatz.

1392-eingeschneit
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:04

Danke für die schnellen Antworten! :) Top Forum hier!

Ja, abgeschlossen? Das ist er natürlich.. lasse den Wagen nie unabgeschlossen.

Muss morgen übermorgen raus, also Batterie ausbauen? Sonst springt der in 2 Wochen garnicht mehr an? Oder muss ich den dann nur öfter anlassen bis er startet?

Sonst geht da nichts kaputt? Weil ne Batterie, gut kann man ja ersetzen.. aber sonst muss ich keine Bedenken haben? Ja Kühlflüssigkeit/Frostschutzmittel wurde vor wenigen Wochen nachgefüllt, denke das wird dann genug sein.

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Such dir einen schönen Parkplatz.

:D

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Such dir einen schönen Parkplatz.

Es soll ja Leute geben, die kratzen die Scheiben ja mit ner Scheckkarte frei.

DER bestimmt nicht!!! :D :D

Bau Batterie am besten aus, für die zwei Wochen, was besseres kannst Du nicht machen.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:19

Heavy.. hoffe, wenn ich wiederkomme wirds nich der Fall sein müssen.. ^^

Okay die Batterie nehm ich morgen früh raus.. naja wenn der Schlauch nur Nebensache ist und ich ohne Angst im Urlaub sein kann (das der Wagen danach im Arsc* ist) bin ich ja beruhigt. :)

Ja nen ordentlichen Parkplatz hab ich mir schon ausgesucht. xD

sag uns dann wie es war:cool:;)

versteh ich gar nicht..

warum machste dir so nen kopf,weil dein auto 2 wochen im winter stehen soll?

ich hab mein auto von ende dezember 2009 bis märz 2010 nicht bewegt und er sprang sofort und ohne probleme an, einfach weil ich arbeitslos war (also das auto nicht brauchte) und mich mein auto-iglu so dermaßen abgeturnt hat :D

denkste in 2wochen ist deine batterie ratzfatz leergesaugt oder kaputt?

ich würde gar nix machen und den urlaub bei der tante genießen

am 2. Dezember 2010 um 3:00

über was sich hier so manch einer n kopp macht. zwei wochen....

Stell das Auto am Hang ab, wenn die Batterei wirklich leer sein sollte kannst ihn anrollen lassen.

Kaputt gehen kann nix, sonst wären die ganzen Autos auf den Höfen von Autohändlern auch alle kaputt, denn die stehen größtenteils mehr wie 2 Wochen. ;)

Das einzigste was ich jetzt bei dieser Witterung checken würde ist der Frostschutz im Kühlwasser, evtl. auch noch die Türgummis mit Talg abschmieren, damit die nicht einfrieren.

Und stell die Batterie nicht in die Wohnung

sondern in den Keller.

Auch wenn die Batterie nicht angeschlossen ist

gibt sie agressive Dämpfe ab die zb. Stoff recht

schnell zersetzen können.

In den Keller Ok aber nich wegen Dämpfen :D

Da Dampft nix. Da is Destiliertes Wasser und ein bischen Schwefelsäure drin was soll da Dampfen? ^^

Bin Chemielaborant und wenn ich Schwefelsäure offen stehen lasse verdampft die nicht, sie zieht eher wasser an. Also wenn deine Batterie nich undicht is passiert da auch nix kann ja nix auslaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von S0ul

In den Keller Ok aber nich wegen Dämpfen :D

Da Dampft nix. Da is Destiliertes Wasser und ein bischen Schwefelsäure drin was soll da Dampfen? ^^

Probiers doch mal aus.

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte,wäre

ich wohl kaum auf die Idee gekommen es hier reinzuschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto im Winter aufm Parkplatz, ab und zu anlassen?