ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auto in DE versichern lassen?

Auto in DE versichern lassen?

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 7:03

also ich fahr derzeit einen a4 2.0 mit 131 ps und zahl vollkassko 163 euro (stufe 0) - in österreich

möcht mir evtl ein stärkeres auto nehmen... ~ 180ps (audi TT 1.8t oder a4 1.8t)

hab mir gestern ausrechnen lassen was ich versicherung zahlen würde

bei 180 PS wären es 153€ telikassko / monat und bei dem TT quattro 3.2 mit 230? ps wären das 179€ teilkassko/monat

was für mich einfach zu viel ist

nun ..da die Deutschen ja ein anderes system haben hab ich mir einfach überlegt das auto an meinen onkel und mich anzumelden in DE (stuttgart)

nur...

welche vor und nachteile hät ich jetzt dadurch?

hab mich mit dem thema noch nie befasst..vlt kennt sich da wer aus

danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

das problem ist, dass du strengenommen dien fahrzeug dort anmelden musst wo du wohnst.. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

das problem ist, dass du strengenommen dien fahrzeug dort anmelden musst wo du wohnst.. ;)

das is ja das problem *g*

hät gern den TT mit 230ps aber ich kann mir keine 173 euro im monat für teilkassko leisten

wie stehen denn deine Prozente? hast du dich schon mal bei anderen versicherungen kundig gemacht?

also wenns schon an der versicherung scheitert würd ich lieber ausschau nach nem günstigeren auto halten ;)

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von syncros

also wenns schon an der versicherung scheitert würd ich lieber ausschau nach nem günstigeren auto halten ;)

es geht weniger um die versicherung

in DE hat man leicht reden..da zahlt man nicht die PS

wieso denkst du fahren dort so viele S4,M3 etc herum ;)

ich hab schon % von meiner vers. erhalten..weil ein sehr guter freund mein versicherungsvertreter ist

normal würd ich ~ 30 euro mehr bezahlen!

aber dennoch..will man ein 230ps auto fahren zahlt man für vollkassko stufe 0 ~ 240 euro / monat!

am 18. Januar 2006 um 8:19

edit

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 8:23

klingt ja sehr kompliziert das ganze :-/

zur überprüfung alle 2 jahre is auch zach..so oft bin ich gar net in deutschland *g*

ob sich der ganze stress auszahlt? :-/

wegen dem vertrag..dh. wenn ich nen vertrag aufsetze wo drin steht das mir allein das fahrzeug gehört und ich dafür hafte..geht bei nem unfall mein onkel nicht ins malus

ahb ich das richtig verstanden?

aber das is echt viel stress *grml*

am 18. Januar 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von playaz22

ob sich der ganze stress auszahlt? :-/

willst Du tausend Euro sparen oder verschenken..

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von moerf

willst Du viertausend Euro sparen oder verschenken..

wie kommst du auf 4.000 euro?

das gute wär halt, wenn ich das auto mal verkaufen will ..dann mach ich sowieso keinen verlust weil ichi mir ja versicherung spare...

und wenn ich mir im jahr 2.000 spare is das schon was

am 18. Januar 2006 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von playaz22

wie kommst du auf 4.000 euro?

uuuuups.. sorry.. ich meinte eintausend.

glaub mir, du sparst gar nix:D felgen hier, tuning da.. geht weg wie nix!:D

am 18. Januar 2006 um 9:37

*räusper* also wenn man nur tk zahlen kann kann man gleich nur Haftpflicht nehmen. *kopschüttel* Rutscht man mal an baum sind gleich 14t€ in Wind gesetzt. Nur weil man paar hundert euronen sparen wollte im jahr. kann ich net verstehen sowas.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

*räusper* also wenn man nur tk zahlen kann kann man gleich nur Haftpflicht nehmen. *kopschüttel* Rutscht man mal an baum sind gleich 14t€ in Wind gesetzt. Nur weil man paar hundert euronen sparen wollte im jahr. kann ich net verstehen sowas.

DAS is ja das ganze ;)

daher will ich das auto in DE anmelden

ich kauf ja das auto in DE und spar mir den import der mit allem drum und rdan ~ 2000 euro ausmacht

d.h. spar ich noch 1000 versicherung sind das gleich mal 3000 euro ersparnis ;)

und bin vollkassko versichert!

am 18. Januar 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

kann ich net verstehen sowas.

@Fabian666,

na und? Ich fahre lockere 18 Jahre unfallfrei.. das dabei gesparte Geld an Versicherungsbeiträgen für VK reicht da zweimal für Reparatur bei Eigenschaden. Das ist, mal kurz hochgerechnet, der Gegenwert von meinem TT.

Zumal man bei Inanspruchnahme der VK ohnehin wieder hochgestuft wird und dann über die Jahre doppelt und dreifach zurückzahlt.

Du hast keine Ahnung, wie teuer die KFZ Versicherungen in Österreich sind.

Viele Leute haben eine Lebensversicherung obwohl die Versicherungen wissen dass man stirbt... Muß also für die Versicherung doch noch ein gutes Geschäft sein. Und genauso verhält es sich mit Vk Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auto in DE versichern lassen?