ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto Kaputt, neues ?

Auto Kaputt, neues ?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 7:13

Servus,

hatte leider mit meinem geliebten weißen A3 einen Unfall.

Dh.: Ein LKW ist mir reingefahren und leider Totalschaden.

Ich werde mir wieder einen neuen A3 bestellen, das mj 2010.

So wie ich ihn hatte.

Kann es sein, dass beim MJ 2010 das Exterieur Paket anders am Auto ausschaut als 2009 ?

Ich finde auf Fotos sieht es bulliger aus ?

Würdet ihr etwas anders machen oder dazu bestellen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Krally

erstmal gut, dass dir selbst nichts passiert ist...

zum auto...

sicher nochmals einen a3 zu bestellen?

wenn du jetzt bestellt, bekommst du den wagen ca. ende märz / anfang april 2010.

ende 2010 wird dann der neue a3 vorgestellt und du hast nach ca. 6 monaten ein altes auto.

gleiches beim tt, der ende nä. jahr ein großes facelift bekommt.

ich würde an deiner stelle den golf 6 bestellen.

der ist gerade raus und nicht in ein paar monaten alt.

außerdem ist er hochwertiger und es gibt extras, die der a3 nicht hat (z.b. rückfahrcam, festplattennavi etc.)

er ist deutlich billiger und die finanzierungskonditionen (1,9%, garantieverlängerung auf 4 jahre ist dabei)

sind auch viel besser als bei audi.

2011 kommt der neue A3. Was soll er bis dahin machen? Däumchen drehen? ;)

Wenn dem so ist, muss man alle 2 Jahre ein "neues" Auto kaufen. Meiner ist 8/2006 und ich sehe ihn nicht als "altes" Auto an. Das der Golf VI hochwertiger ist, stell ich mal in Frage. RFK kann man problemlos nachrüsten ;)

Wenn ihm der MJ 2009 A3 gefällt soll er zuschlagen.

 

Viele Grüße

Domi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Auuu mein Beileid

Ist dir etwas passiert? hoffentlich nicht!

Dein "altes" Auto war ja gut mit Extras bestückt ;)

Ich würd dann aber anstatt zu den 1.4er zu den 1.8 TFSI greifen und RNS E :)

Oha aber so lang dir nix passiert is gehts ja noch.

Ob du was anderes bestellen sollst, musst wohl selbst wissen. Du weißt doch am besten ob dir was gefehlt hat bzw. irgendwas überflüssig war.

am 8. Dezember 2009 um 9:46

Oh sieht schlimm aus, warst du Schuld?

Wieviel Airbags sind aufgegangen? Auch die Seitenairbags?

Also ich habe den 1,8 TFSI und bin aber schon mit dem 1,4 TFSI gefahren und würde den 1,4er nehmen. Auch finde ich irgendwie harmoniert die Schaltung im 1,4er besser mit dem Motor und klar der 1,8er geht bißchen besser aber sobald du mit dem Spaß hast verbraucht der auch ganz ordentlich.

Hoffe dir ist nichts weiter passiert und du kannst dich auf deinen Neuen freuen!?

Zitat:

Original geschrieben von Cannavaro20

 

Kann es sein, dass beim MJ 2010 das Exterieur Paket anders am Auto ausschaut als 2009 ?

Ich finde auf Fotos sieht es bulliger aus ?

Laut den Bildern im Audi Konfigurator sieht das s-line ext. bei MJ 10 genauso aus wie vom 09er. Die TN haben sich auch nicht geändert sondern sind für alle ab 07/2008 gültig.

Zitat:

Original geschrieben von Cannavaro20

 

Würdet ihr etwas anders machen oder dazu bestellen ?

Hm, na wenn du das nicht weißt was du noch anders hättest haben wollen.....

Bei meinem hätte ich im Nachhinein noch das Kofferraumablagepaket (wegen der Steckdose und Netz an der Seite) und evtl. das abgeflachte Lenkrad bestellt. Die Freisprecheirichtung gabs ja damals noch nicht ohne diese Ladeschale, sonst wäre die auch gleich bestellt worden. Der Rest steht in meiner Signatur.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 13:37

zum glück ist mir nix passiert.

nein war nicht schuld und die seitenairbags sind nicht aufgegnagen.

nur die vorderen

erstmal gut, dass dir selbst nichts passiert ist...

zum auto...

sicher nochmals einen a3 zu bestellen?

wenn du jetzt bestellt, bekommst du den wagen ca. ende märz / anfang april 2010.

ende 2010 wird dann der neue a3 vorgestellt und du hast nach ca. 6 monaten ein altes auto.

gleiches beim tt, der ende nä. jahr ein großes facelift bekommt.

ich würde an deiner stelle den golf 6 bestellen.

der ist gerade raus und nicht in ein paar monaten alt.

außerdem ist er hochwertiger und es gibt extras, die der a3 nicht hat (z.b. rückfahrcam, festplattennavi etc.)

er ist deutlich billiger und die finanzierungskonditionen (1,9%, garantieverlängerung auf 4 jahre ist dabei)

sind auch viel besser als bei audi.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

erstmal gut, dass dir selbst nichts passiert ist...

zum auto...

sicher nochmals einen a3 zu bestellen?

wenn du jetzt bestellt, bekommst du den wagen ca. ende märz / anfang april 2010.

ende 2010 wird dann der neue a3 vorgestellt und du hast nach ca. 6 monaten ein altes auto.

gleiches beim tt, der ende nä. jahr ein großes facelift bekommt.

ich würde an deiner stelle den golf 6 bestellen.

der ist gerade raus und nicht in ein paar monaten alt.

außerdem ist er hochwertiger und es gibt extras, die der a3 nicht hat (z.b. rückfahrcam, festplattennavi etc.)

er ist deutlich billiger und die finanzierungskonditionen (1,9%, garantieverlängerung auf 4 jahre ist dabei)

sind auch viel besser als bei audi.

2011 kommt der neue A3. Was soll er bis dahin machen? Däumchen drehen? ;)

Wenn dem so ist, muss man alle 2 Jahre ein "neues" Auto kaufen. Meiner ist 8/2006 und ich sehe ihn nicht als "altes" Auto an. Das der Golf VI hochwertiger ist, stell ich mal in Frage. RFK kann man problemlos nachrüsten ;)

Wenn ihm der MJ 2009 A3 gefällt soll er zuschlagen.

 

Viele Grüße

Domi

ja 2011 kommt der a3, aber vorstellung soll im dritten quartal 2010 sein.

wenn ich also im zweiten quartal 2010 einen neuwagen bekomme, ist dieser nach ein paar wochen / monaten

ein altes auto. dies bezogen auf die optik und den dadurch anfallenden wertverlust.

der golf kann werksmäßig sachen haben, die es beim a3 nicht gibt.

die preise sind geringer und die finanzierungskonditionen sind deutlich besser.

über die qualität kann man streiten, nur schlechter als der a3 ist er sicherlich nicht.

denn auch "premium audi" bekleckert sich beim a3 nicht gerade mit ruhm.

der a3 ist alt, ist teuer und wird bald ersetzt.

von daher würde ich mir zu diesem zeitpunkt jedenfalls keinen a3 mehr bestellen.

ich auch nicht- ich würde in Richtung A5 gehen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich auch nicht- ich würde in Richtung A5 gehen!

Ich nicht !

Viele Grüße

g-j:)

Wenn dann gleich nen R8, da dürfte es noch etwas dauern bis ein Facelift kommt :p

Bestell Dir nen A3, fertig. Überlege nochmal drüber was Dir so im nachhinein gesehen an Deinem gefehlt hat und nimms dazu! Fertig :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich auch nicht- ich würde in Richtung A5 gehen!

wie wahr, Richtung A4/A5 muss man halt klären ob man den Aufpreis klarkommt. Man bekommt auf jedenfall deutlich(!) mehr Audi fürs geld, wenn man sich allein in nen A4/A5 reinsetzt ist das eine ganz ganz andere Welt.

Ich würd auch in Richtung Golf schauen :D Von der Qualität nehmen die sich nichts und sparen kann man doch schon son paar Tausender ;)

ihr driftet ab..............

er fragte ob unserer meinung im alten was fehlte

ps: ich würde nen panamera kaufen (was soll er mit solchen tips anfangen, wenn doch sein entschluss feststeht?)

das adaptive light finde ich ganz gut und das ablagepaket, navi ist ne kostenfrage, aber es ist sehr geil und stimmiger als ein tomtom, garmin etc. (auch wenns mit brodit halterung akzeptabel ist) tempomat und rdk ist auch noch ne überlegung wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto Kaputt, neues ?