Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auto kaputt....

Auto kaputt....

Themenstarteram 30. August 2005 um 10:31

Hallo liebe Audi-Fahrer!

Leider ist mir etwas schreckliches passiert und zwar folgendes:

vor gut einem Monat hab ich meiner Mutter meinen Audi 80 Avant 1,9 Tdi ausgeliehen. Das Problem ist aber, dass sie das Auto geschrottet hat, Totalschaden....

Super, jetzt hab ich kein Auto mehr und kann mit dem Bus fahren, so ein Sch***

Das einzige was mir bleibt sind noch 2000 Euro vom Sparbuch (500 bekam ich noch vom Schrotthändler). Meint ihr könnte ich mir damit einen vernünftigen Kombi anschaffen? Muss diesesmal nicht umbedingt ein Audi sein...

Greetz,

blitzwilli

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein Beileid :(

Also nen vernünftigen Kombi wirste bei Audi nicht für den Preis finden, aber Glück kann man ja immer haben.

Ich würde mich vielleicht mal nach einem Astra F Caravan umsehen, nur etwas auf Rost achten. So sind die eigentlich auch ganz haltbar.

mit 2500 euro solte man schon zumindest einen audi 80 b4 (ab bj.93-....) benziner bekommen ....diesel is ja bisl teuerer im preis...

mein bruder hatt führ sein audi 80 kombi (benziner) bj.94 vor 2 jahre auch nur 2500 bezahlt und hat sogar viele sportsachen drinn wie zb. fahrwerk , spoiler , alu+breitreifen..

Motor ist auch ok..... hat in 2 jahren 70.000 km gefahren ohne probleme....

Themenstarteram 30. August 2005 um 10:56

danke für die antwort, aber der Opel find ich zum kotzen...

 

dann greif ich doch lieber zum japaner

hab mal im net geschaut und folgende gefunden

mazda 323 kombi

mazda 626 kombi

honda accord kombi

subaru legacy kombi

toyota carina kombi

sind die wenigstens halbwegs solide?

Danke im Voraus

blitzwilli

Themenstarteram 30. August 2005 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von rolandkO

mit 2500 euro solte man schon zumindest einen audi 80 b4 (ab bj.93-....) benziner bekommen ....diesel is ja bisl teuerer im preis...

mein bruder hatt führ sein audi 80 kombi (benziner) bj.94 vor 2 jahre auch nur 2500 bezahlt und hat sogar viele sportsachen drinn wie zb. fahrwerk , spoiler , alu+breitreifen..

Motor ist auch ok..... hat in 2 jahren 70.000 km gefahren ohne probleme....

ja gut bei euch in Deutschland mag er ja billig sein aber in Österreich schaut die sache anders aus...

Für meine 80er avant tdi hab ich ja schließlich 5000 mucken hingelegt

und deine Mutter hat einfach gesagt "hab leider dein Auto geschrottet, tja ist dein Problem, haste halt Pech gehabt" oder wie??

Also von Deinen genannten Modellen finde ich die Innenräume extrem billig, wobei der Subaru noch halbwegs OK wäre. Alleine das würde mich vom Kauf abschrecken, dann lieber nen Wagen mit einem schlechten Ruf :D Bei Opel stimmen Preis/Leistung, auch die Qualitätsanmutung ist meist besser, als die der alten Reisschüsseln, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;) Auch Ersatzteile sind günstig und wirklich überall zu bekommen.....

Themenstarteram 30. August 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von James B.

und deine Mutter hat einfach gesagt "hab leider dein Auto geschrottet, tja ist dein Problem, haste halt Pech gehabt" oder wie??

jop, ein neues kann sie mir keins kaufen, hat selber kein geld...

Mein Bruder hat sich letztes Jahr einen Honda Accord Bj.96 für 4500 Euro gekauft. Ein echt solides Auto (hätte ich NIE gedacht!). Im Vergleich zu meinem damaligen B4 Avant wirklich nicht schlechter (wenn nicht sogar besser) verarbeitet! Und zuverlässig ist das Auto auch - bis jetzt musste er nur den Endtopf machen lassen (ca. 100 Euro inkl. Montage). Und fährt sich bei seinem Alter noch wie ein Neuwagen (hatte damals um die 90Tkm).

Andere Japaner dieser Baujahre sind tatsächlich etwas "billiger" vom Aussehen her, sind aber trotzdem solide Autos. Auch andere Honda-Modelle haben sehr viel Billigplastik drin. Mich würde es zwar nicht stören, aber wenn man wirklich darauf wert legt (und das bei einem 2500 Euro Auto??), dann sollte man sich nach einem Accord (auch) umschauen.

Meinen Avant TDI mit Vollausstattung habe ich 2003 für 3700 Euro verkauft.

Gruß,

automatik

 

P.S.: einen Opel dieser Baujahre würde ich nicht empfehlen. Die Qualität von Opel wird erst jetzt nachgeholt, also seit einpaar Jahren - da soll die Qualität wieder stimmen, aber nicht bei den älteren Modellen (das sind private Infos von einem ADAC-Mensch).

oh, ja das ist natürlich blöd, tut mir leid für dich!

Ist halt immer die Sache, was man unter Qualität versteht. Dass die alten Opel unter Rostprobleme leiden, ist eigentlich jedem bekannt, aber mal ehrlich: sind die alten Reisschüsseln in diesem Punkt wirklich besser dran? Subjektiv betrachtet wirkt ein (z.B. 95er) Opel Vectra/Astra qualitativ hochwertiger, als ein vergleichbarer Asiate.....das wird fast jede Frau sagen, die sich für Autos nicht interessiert und nur darauf schaut *g* ;) Und technisch gesehen waren die Opel in den 90ern nie schlecht, man muss sich nur mal ansehen, wieviel die Mühlen teilweise runter haben.

Achso, hatte ich vergessen:

Von Deinen 5 genannten Autos würde ich persönlich den Accord nehmen, technisch gesehen für mich ein echt gutes Auto, wenn nicht zuviel Rost dran ist.

Ich würd nach einem Passat 35i ausschau halten!

Die meisten von denen sind halt ziemlich fertig weil die als Arbeitstier herhalten müssen. Aber man kann auch Glück haben!

cu

am 30. August 2005 um 11:41

hi

überleg dir das gut, ob du von einem audi auf einem japaner umsteigen willst! das ist was ganz anderes, alleine das fahrverhalten und vom innenraum will ich garnicht erst anfangen zu reden*kotz*

aber das ist dein ding.

auch von mir mein herzlichstes beileid.

greetz nickedemius

am 30. August 2005 um 11:46

ja mal net übertreiben. Auch damals gabs schon zuverlässige japsen.

Wie wär es mit einem BMW e30 kombi ?

die bekommst auch recht günnstig und die Ersatzteilpreise sind auf jeden Fall viel günnstiger als bei den Audis.

Musst nur bissl nach Rost schauen.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4970489&id=pctpl2jfltv

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5032117&id=fcfbpx4pfgs

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5043004&id=fcgrsjzb3kj

Und hier noch nen Beweiß, das auch diese Motoren lange halten.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5046240&id=fctsuc124eb

Themenstarteram 30. August 2005 um 11:57

uff heftig von 90 auf 170ps..

 

bmw wär natürlich auch ne alternative, am besten ich probier die mal alle durch und schau was mir am besten passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen