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Auto Kauf, E39 oder?

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 18:01

Hallo liebe Community, es ist mal wieder so weit ich brauche ein neuses Auto.

Ich habe ein sehr grosses Interesse an einem E-39 aber leider keinerlei Erfahrung mit Autos.

Könntet ihr mir vllt behilflich bei der Auswahl meines neuen Autos sein.

Mein Budget etwa 5000-6000 Euro.

Um Geld zu Sparen dachte ich an eines mit LPG Gasanlage. (Ist das empfehlenswert?)

Bin aber auch offen für andere Auto vorschläge wie Audi ode MB sowie VW, hauptsache ein Deutsches Auto.

Ich habe bisher immer Geschäftsautos gefahren, habe meinen Arbeitgeber gewechselt und brauche nun was um zur Arbeit zu kommen.

Etwas spass soll nat. auch noch drin sein, deshalb der Gedanke an eine sportliche Limousine.

Falls ihr noch was wissen müsst, dann löschert mich :)

Vielen Dank im Vorraus!!!

Wie wäre z.b. der hier?

[url=BMW 525i (Mobile)]http://suchen.mobile.de/.../165547851.html?...[/url]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mler

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

 

Wenn ich sowas schon wieder lese! Für 5-6000 kann man sehr wohl einen guten E39 bekommen und auch schon weit darunter.

Viele E39-Besitzer überschätzen ihre Kisten maßlos was den Verkauspreis betrifft. Es gibt teilweise VFL Modelle in sehr gutem Zustand (wie meiner den ich vor knapp 1 Jahr gekauft habe für 2500 Euro, mit 167TKM, 2. Hand, voll SH bei BMW ohne techn, oder opt. Mängel) Bis jetzt an Reparaturen reingesteckt: Thermostat, Wasserpumpe (vorsorglich) und einen neuen "Igel".

Tja,wenn man sowas nun schon wieder liest,dann sollte man auch richtig lesen!;)

Ich sagte nirgends,das man nicht für 4-5 Tausend einen E39 bekommt.

Ich sagte das man,wenn man nur ein solch "kleines"Budget zur Verfügung hat,man erst recht meist nicht viel Geld für etwaige Reperaturen oder Wartungsarbeiten zur Verfügung hat.

Sonst würde man sich gleich etwas neueres holen.

Und ein E39 kann massiv ins Geld gehen,wenn man Pech hat.

Was man wiederum bei einem Opel,VW us. in einer kleineren Klasse def. nicht hat was die Folgekosten angeht.

Nun mach aber mal halblang!

Nur weil jemand nur "wenig" für ein Auto ausgeben möchte heißt das nicht, dass er nicht mehr auf dem Konto hat oder monatlich wenig für den Unterhalt zur Verfügung hat.

Deine arrogante Art ist mir nun das zweite Mal negativ aufgefallen.

36 weitere Antworten
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36 Antworten

wenn es hilft dann schau dich um nach einer person in deiner umgebung der auch den fehlerspeicher mal auslesen kann......... so kannste direkt sehen was dran ist. ansonsten macht er optisch nen guten eindruck

am 26. Juli 2012 um 18:11

Macht einen guten Eindruck. :)

Bei der Laufleistung solltest du dir die Vorder- und Hinterachsaufhängung anschauen. Querlenker und Zugstreben vorne, sowie Spurstangen und hinten die Integrallenker, sowie Hinterachsführungslenker, und auch die Lager an der HA-Aufnahme. Die machen gerne Probleme.

Außerdem kann es sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftugnseinheit gewechselt gehört bei dem Motor, und auch er irgendwo schon Falschluft zieht - deshalb solltest du sehr penibel auf den Motorlauf achten und auf (!) Drehzahlschwankungen im Leerlauf, ist sehr wichtig bei dem Motor.

Sonst machst du bei dem Motor nichts falsch - ein super Motor mit ausreichend Power, habe den selben im E60, als 530i :)

BMW_verrückter

am 26. Juli 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von klowerter

 

Um Geld zu Sparen dachte ich an eines mit LPG Gasanlage. (Ist das empfehlenswert?)

Wie wäre z.b. der hier?

[url=BMW 525i (Mobile)]http://suchen.mobile.de/.../165547851.html?...[/url]

Hallo! Kaufberatungen bzgl. des E39 gibt es hier eigentlich schon genug. Mit einem 525i Bist auf jedenfall in der goldenen Mitte was Leistung angeht. Wenn es unbedingt ein Fahrzeug mit LPG sein soll:

1. Auf jedenfall erstmal checken ob das Auto unter Benzin ordnungsgemäßg läuft. (Leerlauf, etc)

2. Wenn Gas zu geschalten ist mal einfach während der Probefahrt anhalten und auf den Leerlauf achten (ob unruhig etc.)

3. prüfen ob du irgendwo Gas riechst beim Fahren

4. Prüfen ob er die Gänge sauber hochzieht ohne Ruckler & aussetzer

5. Letzte Inspektion der Gasanlage hinterfragen (Gasfilter etc.)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 18:51

Super vielen Dank schonmal für die Antworten, ws gibt es den alles zu beachten zwecks Gasanlagen Wartung?

Wie Regelmäßig muss das denn gemacht werden?

Habt ihr erfahrung mit dem Verbrauch bei diesem Auto? mit wieviel Liter muss ich da rechnen?

Ich wil das Auto zum ersten mal auf mich laufen lassen, wie siehts mit der Versicherung etc. aus?

am 26. Juli 2012 um 18:58

Auf www.spritmonitor.de siehst du die Verbräuche.

BMW_verrückter

am 26. Juli 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von klowerter

Super vielen Dank schonmal für die Antworten, ws gibt es den alles zu beachten zwecks Gasanlagen Wartung?

Wie Regelmäßig muss das denn gemacht werden?

Habt ihr erfahrung mit dem Verbrauch bei diesem Auto? mit wieviel Liter muss ich da rechnen?

Ich wil das Auto zum ersten mal auf mich laufen lassen, wie siehts mit der Versicherung etc. aus?

Unter Wartung einer Gasanlage versteht man folgende Punkte:

1. Gasfilter wechseln (ca. aller 15000 - 20000km)

2. Gasleitungen auf Dichtigkeit prüfen (hierrunter fällt z.b auch mal ein Dichtsatz für den Verdampfer etc.)

3. Allgemeine Sichtkontrolle

4. ggf. die Einstellungen optimieren / anpassen.

Ich persönlich fahre meinen E39 Touring mit ca 11l Gas / 100km - Verbrauch bei reiner Benzin fahrt(Super Plus) kombiniert 8,5 - 9,5l /100km (langstrecke, Landstraße, 150km / Arbeitstag)

Aufjedenfall würde ich mich an deiner Stelle schon einmal einen Umrüster suchen (wenns denn ein Auto mit lpg wird) der dann bei dir ggf. die normalen Wartungen durchführen kann.

Versicherung musst du dir online selbst durchrechnen mit deinen Prozenten.

lg

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:26

Ah Super ok vielen Dank!

Ist so eine Wartung und der Filter etc. teuer?

Hohe Inspektionskosten oder unwesentlich teurer ohne LPG Anlage?

am 26. Juli 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von klowerter

Ah Super ok vielen Dank!

Ist so eine Wartung und der Filter etc. teuer?

Hohe Inspektionskosten oder unwesentlich teurer ohne LPG Anlage?

Hier mal meine Wartungskosten von der LPG Anlage für das Jahr 2011:

1. Rechnung : Gasfilter , Injektor Renigung : 84,16€

2. Rechnung : Verdampfer Dichtsatz : 192,168€

= 276€

Dann musst du aber noch die anderen Dinge wie Zündkerzen etc rechnen.

Du möchtest schon ca 1000 € in die Rückhand haben für das erste Jahr um Wartungen zu decken.

am 27. Juli 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von klowerter

Hallo liebe Community, es ist mal wieder so weit ich brauche ein neuses Auto.

Ich habe ein sehr grosses Interesse an einem E-39 aber leider keinerlei Erfahrung mit Autos.

Könntet ihr mir vllt behilflich bei der Auswahl meines neuen Autos sein.

Mein Budget etwa 5000-6000 Euro.

Um Geld zu Sparen dachte ich an eines mit LPG Gasanlage. (Ist das empfehlenswert?)

Bin aber auch offen für andere Auto vorschläge wie Audi ode MB sowie VW, hauptsache ein Deutsches Auto.

Ich habe bisher immer Geschäftsautos gefahren, habe meinen Arbeitgeber gewechselt und brauche nun was um zur Arbeit zu kommen.

Etwas spass soll nat. auch noch drin sein, deshalb der Gedanke an eine sportliche Limousine.

Falls ihr noch was wissen müsst, dann löschert mich :)

Vielen Dank im Vorraus!!!

Wie wäre z.b. der hier?

[url=BMW 525i (Mobile)]http://suchen.mobile.de/.../165547851.html?...[/url]

Sei mir net böse,aber bei einem solche kleinen Budget würde ich von BMW usw. erstmal die Finger lassen.

Schau dich doch lieber mal bei Opel oder VW usw. um,da gibts für weniger auch tolle Autos welche auch im Unterhalt deutlich günstiger wegkommen als ein 5er.

2000 euro drauf und du kannst sogar nen e60 haben..... die ersten modelle aber nur :D

am 27. Juli 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Magli

2000 euro drauf und du kannst sogar nen e60 haben..... die ersten modelle aber nur :D

Das würde ich mir aber seeehhr stark überlegen!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mler

Zitat:

Original geschrieben von klowerter

Hallo liebe Community, es ist mal wieder so weit ich brauche ein neuses Auto.

Ich habe ein sehr grosses Interesse an einem E-39 aber leider keinerlei Erfahrung mit Autos.

Könntet ihr mir vllt behilflich bei der Auswahl meines neuen Autos sein.

Mein Budget etwa 5000-6000 Euro.

Um Geld zu Sparen dachte ich an eines mit LPG Gasanlage. (Ist das empfehlenswert?)

Bin aber auch offen für andere Auto vorschläge wie Audi ode MB sowie VW, hauptsache ein Deutsches Auto.

Ich habe bisher immer Geschäftsautos gefahren, habe meinen Arbeitgeber gewechselt und brauche nun was um zur Arbeit zu kommen.

Etwas spass soll nat. auch noch drin sein, deshalb der Gedanke an eine sportliche Limousine.

Falls ihr noch was wissen müsst, dann löschert mich :)

Vielen Dank im Vorraus!!!

Wie wäre z.b. der hier?

[url=BMW 525i (Mobile)]http://suchen.mobile.de/.../165547851.html?...[/url]

Sei mir net böse,aber bei einem solche kleinen Budget würde ich von BMW usw. erstmal die Finger lassen.

Schau dich doch lieber mal bei Opel oder VW usw. um,da gibts für weniger auch tolle Autos welche auch im Unterhalt deutlich günstiger wegkommen als ein 5er.

Wenn ich sowas schon wieder lese! Für 5-6000 kann man sehr wohl einen guten E39 bekommen und auch schon weit darunter.

Viele E39-Besitzer überschätzen ihre Kisten maßlos was den Verkauspreis betrifft. Es gibt teilweise VFL Modelle in sehr gutem Zustand (wie meiner den ich vor knapp 1 Jahr gekauft habe für 2500 Euro, mit 167TKM, 2. Hand, voll SH bei BMW ohne techn, oder opt. Mängel) Bis jetzt an Reparaturen reingesteckt: Thermostat, Wasserpumpe (vorsorglich) und einen neuen "Igel".

am 27. Juli 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

 

Wenn ich sowas schon wieder lese! Für 5-6000 kann man sehr wohl einen guten E39 bekommen und auch schon weit darunter.

Viele E39-Besitzer überschätzen ihre Kisten maßlos was den Verkauspreis betrifft. Es gibt teilweise VFL Modelle in sehr gutem Zustand (wie meiner den ich vor knapp 1 Jahr gekauft habe für 2500 Euro, mit 167TKM, 2. Hand, voll SH bei BMW ohne techn, oder opt. Mängel) Bis jetzt an Reparaturen reingesteckt: Thermostat, Wasserpumpe (vorsorglich) und einen neuen "Igel".

Tja,wenn man sowas nun schon wieder liest,dann sollte man auch richtig lesen!;)

Ich sagte nirgends,das man nicht für 4-5 Tausend einen E39 bekommt.

Ich sagte das man,wenn man nur ein solch "kleines"Budget zur Verfügung hat,man erst recht meist nicht viel Geld für etwaige Reperaturen oder Wartungsarbeiten zur Verfügung hat.

Sonst würde man sich gleich etwas neueres holen.

Und ein E39 kann massiv ins Geld gehen,wenn man Pech hat.

Was man wiederum bei einem Opel,VW us. in einer kleineren Klasse def. nicht hat was die Folgekosten angeht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mler

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

 

Wenn ich sowas schon wieder lese! Für 5-6000 kann man sehr wohl einen guten E39 bekommen und auch schon weit darunter.

Viele E39-Besitzer überschätzen ihre Kisten maßlos was den Verkauspreis betrifft. Es gibt teilweise VFL Modelle in sehr gutem Zustand (wie meiner den ich vor knapp 1 Jahr gekauft habe für 2500 Euro, mit 167TKM, 2. Hand, voll SH bei BMW ohne techn, oder opt. Mängel) Bis jetzt an Reparaturen reingesteckt: Thermostat, Wasserpumpe (vorsorglich) und einen neuen "Igel".

Tja,wenn man sowas nun schon wieder liest,dann sollte man auch richtig lesen!;)

Ich sagte nirgends,das man nicht für 4-5 Tausend einen E39 bekommt.

Ich sagte das man,wenn man nur ein solch "kleines"Budget zur Verfügung hat,man erst recht meist nicht viel Geld für etwaige Reperaturen oder Wartungsarbeiten zur Verfügung hat.

Sonst würde man sich gleich etwas neueres holen.

Und ein E39 kann massiv ins Geld gehen,wenn man Pech hat.

Was man wiederum bei einem Opel,VW us. in einer kleineren Klasse def. nicht hat was die Folgekosten angeht.

Nun mach aber mal halblang!

Nur weil jemand nur "wenig" für ein Auto ausgeben möchte heißt das nicht, dass er nicht mehr auf dem Konto hat oder monatlich wenig für den Unterhalt zur Verfügung hat.

Deine arrogante Art ist mir nun das zweite Mal negativ aufgefallen.

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