Auto Kauf
Hallo.
So da mein Sohn (17) jetzt bald sein Führerschein Fertig hat, will Ich ihm was gutes gönne und nen feinen Omega Schenken.
Da Ihm meiner so Gefällt wünscht er sich nen Omega V6. BJ ist eingedlich egal isn Fahranfänger.
Was habt Ihr denn so für Link's angebote.
Grüße
Ähnliche Themen
15 Antworten
Na dann schau mal hier,
da wirst du ganz sicher -über kurz oder lang, mit ein wenig Mühe- was passendes finden.
Kurti, der Junge ist 17. Bei dem Bild will er doch kein Auto mehr.
Ich hab ne schicke Limo zu verkaufen ist nur nen 4ender aber mit Gas
grüße
Hallo bender86, da stellt sich mir natürlich die Frage warum dein Auto (5/2000) mit der roten Kühlflüssigkeit läuft ?
Ich habe meinen (6/2000) gerade mit der blauen befüllt, nach Rückfrage im Forum.
Na ich weiß ja nicht, ob nen V6 der richtige einstieg in das Autofahrerleben ist.
Zum einen finde ich den für nen Frischling zu Kräftig und zum anderen zu durstig.
Wenns nen Omega sein soll, würde ich auf einen der R4 Reihe zurückgreifen.
Ich Persönlich würde sogar noch kleiner anfangen. Nen Astra mit 75 PS oder nen Corsa mit 60 oder weniger.
Ich finde das reicht für einen Fahranfänger.
Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.
Moin
Ich finde auch das ein Anfängerauto gross sein muss, denn der erste Unfall ist in aller Regel nicht lange hin und dann freut man sich wenn die Jungens noch selber bei den Alten anrufen können:"...BÄH..mein Auto.....BÄÄÄH.....!"
Ob sie aus einem Corsa noch selbst heile rausgekrochen wären ist oft fraglich!
Der Motor allerdings ist mit 2.0l und 85kw eigentlich schon zu gross
Ach, wenn ich da an die ollen /8er denke mit dem 200D....da fuhr sich keiner tot
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Hallo bender86, da stellt sich mir natürlich die Frage warum dein Auto (5/2000) mit der roten Kühlflüssigkeit läuft ?
Ich habe meinen (6/2000) gerade mit der blauen befüllt, nach Rückfrage im Forum.
Du keine Ahnung hatte er schon seit ich ihn habe bis dahin war er auch Scheckheftgepflegt. Ist allerdings im Januar2000 gebaut wurden und stand dann ein bissl. Weiß ich ehrlichgesagt nicht lief & läuft aber wie ne 1
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Ist letztlich egal.
Beim Y22XE KANN man diese rote Kühlflüssigkeit einfüllen, beim Z22XE MUSS man es.
Ich werde bei unserem Omega auch demnächst 'ne Kühlsystemspülung machen und danach das rote Zeugs einfüllen.
Es ist halt einfacher, wenn man für seinen Fuhrpark das gleiche Öl (Dexos2) und auch die gleiche Kühlflüssigkeit zu liegen hat.
Und da bei unserem Ascona auch das gleiche Öl, die Kühlflüssigkeit UND der gleiche Ölfilter verwendet wird...
Von daher.
Gruß
PS: @bender
Warum hast du dir 'nen E36 QP geholt? Also den BMW mit dem denkbar schlechtesten Image?
Das mit dem "müssen" wage ich beim Omega B mal zu bezweifeln, da sowohl Motor, Dichtungen und Peripherie identisch geblieben sind.
Das wird wohl nur gemacht worden sein, um bei Opel einheitlich zu verfahren.
Hallo.
Hab ich Ihm auch gesagt, das 211 PS für ein Anfänger ein bissl Viel ist.
Aber ist halt sein wunsch. Aber ich kann sorglos sein, er fährt hier auf dem Firmen Hof mit meinem Ome auch Sampft und Ordentlich Rum.
Er möchte gerne nen Kombi V6.
Sonst weiß ich nichts weiteres.
Zitat:
Original geschrieben von SileX61
Aber ich kann sorglos sein, er fährt hier auf dem Firmen Hof mit meinem Ome auch Sampft und Ordentlich Rum.
Hi,
Als ich früher , bei meiner damaligen Freundin zu Hause war und ihre Mutter anwesend war ,
gings auch anständig zu .
Nein , Scherz beiseite , du wirst ja deinen Sohn am besten einschätzen können ,
und weist was du im zutrauen kannst .
Wenn er den Omega mit Sinn und Verstand fährt ...warum nicht .
Ich hab ihn mir auch nur , wegen der Reserven und des Komforts geholt , nicht des rasens wegen .
Hallo.
Naja, ich sehe es schon kommen das er alle 2 Wochen neue Reifen braucht. Jugendliche halt. Aber 1 Jahr muss er ja mit mir Fahren .
Ich hab mir vohin hier beim Kunden (bin LKW Fahrer) nen Opel Angeschaut nur der hatn Motor Schrott.
Das heist brauche nen X30XE Motor.
Preis konnte er mir nicht Sagen.
Gibt es einen Motor mit Am Besten 0 KM für einen Guten Preisß
Hi,
Naja , die Automatik , wenn er eine hat und das TC ,
schonen deinen Geldbeutel beim MV6 etwas , in Bezug auf Reifen , zumindest was das anfahren angeht .
Sofern er es nicht dauernd ausschaltet .
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Na dann schau mal hier,
da wirst du ganz sicher -über kurz oder lang, mit ein wenig Mühe- was passendes finden.
Auf jeden Fall mit 2 Full Size Airbags!