ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto kauf über auto-best-preis??

Auto kauf über auto-best-preis??

Themenstarteram 13. November 2006 um 17:57

Hallo Leute

Ich will mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen Astra OPC kaufen. Habe letztens hier eine Seite gefunden (auto-best-preis) wo ich mal reingegangen bin und fast von den Socken gefallen bin nachdem ich den OPC am Opel Konfigurator fertig hatte habe ich den Preis 32.495€ da eingegeben und es erschien 25.748€ beim Opel Händler Mauerhoff in Bühl. Ich war heute bei meinen FOH den ich schon lange kenne damit er mir seinen Preis sagt der lag ca. 28.000€ als ich in den Ausdruck zeigte hat er mir gesagt ruf da an lass es dir bestättigen und kauf den da ich kann bei weiten nicht mithalten. Ich habe da angerufen und die haben es mir bestättigt und waren super freundlich.

Jetzt meine Frage hat jemmand von euch über auto-best-preis oder bei Opel Mauerhoff schon ein Auto gekauft? Und wie war eure erfahrung ist alles so toll wie es sich anhört??

Schon mal vielen Dank für Eure mühe.

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja - in meinen Augen ein Verfahren, welches die flächendeckenden Händler kaputt macht. Aber das muss ja jeder selber wissen. Und bei dem Preisunterschied...

Es gibt hier sehr viele, die da gekauft haben und sehr zufrieden waren. Einfach mal suchen!

Bedenke aber auch:

1. Ein Händler wird sich sehr ungerne um Reklamationen/Garantiefälle/Kulanz kümmern, wenn das Auto bei einem anderen OH gekauft wurde.

2. Du hast auch kosten durch Anfahrt etc.

und sorry,

dieser thread hat ein ellenlangen bart.

ich würde mal die suchfunktion benutzen. x-mal schon beantwortet.

sorry, bedeutet , schon zig-mal gelesen.

am 13. November 2006 um 18:16

Der Händler ist einfach nur Top. Auch wenn der nicht so gute Preise hätte.

Man kann jederzeit seinen Bestellstatus online einsehen, also ist er schon in Produktion, ist er schon zur Auslieferung fertig.

Wenn es fast soweit ist kriegt man schon einmal die Handbücher zugeschickt.

Dann gibt es den Fahrzeugbrief zugeschickt damit man das Fahrzeug zulassen kann.

Man wird vom Bahnhof abgeholt.

Man kriegt ne super Einweisung ins Fahrzeug.

Nachteil man muss bei Bestellung 250€ überweisen. Da kriegt man ein ungutes Gefühl. Hat man doch auch schon schlechte Nachrichten gehört. Manchmal ist auch ein Händler der einmal super gearbeitet hat plötzlich kriminell geworden. Aber ich denk das Risko ist abschätzbar. Ist ja immerhin ein Opel Händler und viele, wie mein Wenigkeit, haben dort erfolgreich gekauft.

Wenn man direkt zu dem Händler fahren würde und nicht über das Internet bestellt, würde man übrigens einen normalen Händler Preis bekommen. Und wenn man finanzieren will ist es vielleicht auch nicht mehr ganz so gut. Wer das Geld cash hat, ist hier genau richtig.

am 13. November 2006 um 18:19

Opel Bestpreis Mauerhoff

 

Hi,

kann mich dem Vorredner nur anschließen. Habe dort schon zweimal gekauft und bin sehr zufrieden.

CIAO

Anke

...habe ebenfalls dort gekauft und alles lief perfekt !

...250 € Anzahlung (bei mir waren es noch 200 €) sind zur Absicherung gegen Online-Spaßbestellungen...find ich in Ordnung.

...und bei damals 20,4% Rabatt fahre ich auch gerne mal 350Km bis nach Bühl.

Gruß W.

Zitat:

Bedenke aber auch:

1. Ein Händler wird sich sehr ungerne um Reklamationen/Garantiefälle/Kulanz kümmern, wenn das Auto bei einem anderen OH gekauft wurde.

Das sehe ich anders, denn in der heutigen Zeit sind doch die Werkstätten froh , wenn die Bühnen belegt sind. Bei Garantiefällen kommt das Geld halt nicht aus meinem Portmonai, sondern aus Rüsselsheim zur Kasse des FOH`s.

Meinen hab ich auch bei Mauerhoff bestellt und abgeholt, die Garantiearbeiten aber bei meinem ansässigen Opelhändler machen lassen. Ohne Probleme!!!

An Mehraufwand bei der Abholung gegenüber meinem FOH hatte ich Spritkosten 40€ + 50€ Leihwagen + einem schönen Tagesausflug mit Frau und Kind zum Abholen (400KM).

Ersparung ca. 2000€ - rund 100€ Sprit/Leihwagen = ca. 1900€ Netto gegenüber Händler vor Ort. Was gibt es da noch zu überlegen????

am 13. November 2006 um 19:08

Also ich hab mein Auto im Internet entdeckt und bin 150km zum Händler gefahren um das Auto zu kaufen aber bei Garantiefällen bin ich natürlich nicht wieder zum gleichen Händler sonder zum Händler meines vertrauens und ohne probleme hat der mein Auto repariert. Ich denke das jeder Händler froh ist wenn er genug Kunden hat auch wenn die ihr Auto woanders gekauft haben.

Ich bin mit dem Autohaus auch sehr zufrieden. Hatte am 03.03.06 dort einen Astra TT bestellt und am 28.07.06 abgeholt. Es gab ca. 15,5 % auf den Listenpreis. Zuerst war ich auch skeptisch wegen der Anzahlung, hatte aber bei der zuständigen Polizeidienststelle (Kollegen) mal nachgefragt, ob es Bedenken gegen einen Kauf bei diesem Händler gibt. Man hat mir gesagt, daß es ein sehr seriöses Autohaus sei, was sich auch voll und ganz bestätigt hat.

Ich war auch schon wegen einem Garantiefall bei meinem örtlichen OH, das ist ohne Probleme geregelt worden.

Ich bin auch absolut zufrieden mit Auto-Best-Preis.de (Autohaus Mauerhoff). Am 3.10.06 bestellt und gestern (13.11.06) abgeholt.

Der örtliche FOH hat mit Sicherheit kein Problem damit und ist froh, dass er damit Arbeit hat.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 18:43

Hallo

erst mal danke für eure Antworten.

Also ich habe mir mein Auto dort Bestellt und auch schon abgeholt und es war ein Service von der Bestellung bis zur Abholung an denen sich andere Händler ein Beispiel nehmen könnten.

Ich war vor der Bestellung bei meinen FOH bei denn ich bisher alle meine Autos gekauft habe sowie mein Vater und Onkel auch. Der hat mir für den OPC ein Preis von 29700€ gemacht darauf hin habe ich ihn den Ausdruck von Opel Mauerhoff gezeigt der 25700€ war. Der Händler ist mir fast vom Stuhl gefallen und hat sein Chef gerufen und dann haben die erstmal losgerechnet und beim besten Preis den die mir machen konnten lagen die immer noch mit über 2500€ und das auch nur weil wir da schon so viele Autos gekauft haben und das der wagen nicht mehr 2006 zu haben sei. Der Verkäufer hat mir gesagt ich soll nicht blöd sein und den Wagen da kaufen. Ich sollte mich aber erstmal Telefonisch informieren und bevor ich bestelle sollte ich ihn nochmal anrufen. Ich habe bei Mauerhoff angerufen dieser hat mir den Preis bestätigt und sogar schriftlich garantiert das der Wagen vor ende 2006 da sei. Ich habe meinen FOH angerufen ihn das gesagt worauf er mir nochmals sagte ich solle in da bestellen und das ich jeder Zeit bei Problemen da vorbei kommen kann das eine hätte nichts mit den anderen zu tun obwohl er wüste das wahrscheinlich keiner mehr aus meiner Familie bei ihn ein Auto kaufen würde.

Also habe ich das Auto bestellt und begeistert über Opel Mauerhoff ich kann ihn nur weiterempfehlen.

N'abend,

sehr gut, das mit deinem Schnäppchen-OPC. das nächste Mal noch ein paar Absätze und schon ist der Text lesbar... ;)

n8

Wie gut ein Händler wirklich ist, merkt man erst wenn es Probleme mit dem Fahrzeug und der Auslieferung gibt und da hat mich das Autohaus Mauerhoff absolut enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von Loksche

Wie gut ein Händler wirklich ist, merkt man erst wenn es Probleme mit dem Fahrzeug und der Auslieferung gibt und da hat mich das Autohaus Mauerhoff absolut enttäuscht.

Das ist ja eine sehr pauschale Aussage. Würde dem TE und allen hier helfen, wenn Du uns sagen könntest, was im Detail nicht in Ordnung war.

Gruß

Stuby

am 14. Januar 2007 um 10:38

Hallo,

schaut mal unter www.cimex-auto.de nach. Habe mir dort einen Vectra OPC bestellt. Super Preis, keine Anzahlung, ist "aber" Re-Import aus Österreich. Einziger Nachteil: lange Lieferzeit. ca. 3 bis 4 Monate. Wenn man aber den Preis sieht, sch... egal.

Gruss

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen