ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto klackert? Hydrostößel? Brauch ich sonst noch etwas?

Auto klackert? Hydrostößel? Brauch ich sonst noch etwas?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 18:36

Brauch ich außer 24 Hydrostößel noch irgendwas? Beim Tausch?

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2011 um 20:37

Wenn man den Motor abstellt, geht der Öldruck weg, und das Öl läuft über die Zeit teilweise aus den Hydros raus.

Wenn man den Motor startet, dauert es etwas bis sich genug Öldruck aufgebaut hat um wieder Öl in die Hydors zu drücken, und so lange klackert es.

 

Die Hydros machen ja nichts anderes, als sich durch den Öldruck etwas ausdehnen. Fällt der Öldruck ab, fallen sie zusammen und dann klackert es, weil Spiel zwischen Nockenwelle und Ventil vorhanden ist, was sonst nicht da wäre, da durch die Hydros ausgeglichen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

neue ventildeckeldichtung

Kommt drauf an, ob Du die Ventildeckeldichtung wiederverwenden möchtest :D

Edit: Der Schuldenberater war schneller.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Kommt drauf an, ob Du die Ventildeckeldichtung wiederverwenden möchtest :D

Edit: Der Schuldenberater war schneller.

Muss man sie wechseln?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 19:06

http://www.ebay.de/.../260821595835?...

Nicht gerade billig so kleine "Dinger"

Nö, nicht wenn man genug Öl dabei hat.:D:D:D

Die Ventildeckeldichtung solltest du wechseln du musst nicht. Wenn du pech hast ist die danach unddicht und dein Motor verliert Öl. Ich würde die wechseln zumal die nicht teuer ist bei BMW original ;).

Aber mal ganz ehrlich warum willst du die Hydrostößel wechseln? Weil die klackern? An beiden M52B28 meiner Eltern klackern die auch und das machen die auch noch ein paar tausen KM aber wechseln werden wir die deswegen nicht.

Von Liqui-Moly gibt es einen Additiv gegen Hydroklackern (glaube ich zumindest).

wie kommts eigentlich zum Klackern?

Bei meinem 325i klackern die ganz kurz wenn es extrem kalt ist und er ein paar Tage gestanden ist.

Das ist normal, zumindest kein Grund zur Besorgnis. Bei meinem 325i kommt es aber selten vor.

am 26. Dezember 2011 um 20:37

Wenn man den Motor abstellt, geht der Öldruck weg, und das Öl läuft über die Zeit teilweise aus den Hydros raus.

Wenn man den Motor startet, dauert es etwas bis sich genug Öldruck aufgebaut hat um wieder Öl in die Hydors zu drücken, und so lange klackert es.

 

Die Hydros machen ja nichts anderes, als sich durch den Öldruck etwas ausdehnen. Fällt der Öldruck ab, fallen sie zusammen und dann klackert es, weil Spiel zwischen Nockenwelle und Ventil vorhanden ist, was sonst nicht da wäre, da durch die Hydros ausgeglichen.

Warum willst du deine Hydros überhaupt wechseln? Klackert es denn immer? Was für ein Öl fährst du bzw. wie alt ist das Öl?

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Wenn man den Motor abstellt, geht der Öldruck weg, und das Öl läuft über die Zeit teilweise aus den Hydros raus.

Wenn man den Motor startet, dauert es etwas bis sich genug Öldruck aufgebaut hat um wieder Öl in die Hydors zu drücken, und so lange klackert es.

Die Hydros machen ja nichts anderes, als sich durch den Öldruck etwas ausdehnen. Fällt der Öldruck ab, fallen sie zusammen und dann klackert es, weil Spiel zwischen Nockenwelle und Ventil vorhanden ist, was sonst nicht da wäre, da durch die Hydros ausgeglichen.

Danke für die Erklärung :)

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Die Ventildeckeldichtung solltest du wechseln du musst nicht. Wenn du pech hast ist die danach unddicht und dein Motor verliert Öl. Ich würde die wechseln zumal die nicht teuer ist bei BMW original ;).

Aber mal ganz ehrlich warum willst du die Hydrostößel wechseln? Weil die klackern? An beiden M52B28 meiner Eltern klackern die auch und das machen die auch noch ein paar tausen KM aber wechseln werden wir die deswegen nicht.

Ja ist das nicht schädlich für den Motor?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Von Liqui-Moly gibt es einen Additiv gegen Hydroklackern (glaube ich zumindest).

Das

http://www.liqui-moly.de/.../de_1009.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto klackert? Hydrostößel? Brauch ich sonst noch etwas?