ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto komplett folieren

Auto komplett folieren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. März 2011 um 10:30

Hallo liebe Gemeinde,

ich finde seit einer kleinen Weile den Gedanken super, meinen Passat Variant komplett min matt schwarz folieren zu lassen. kennt sich da jemand mit den Preisen aus und kennt auch noch bestenfalls ne Firma in Franken ( Nürnberg ) oder hat gar jemand das schon machen lassen und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Ähnliche Themen
16 Antworten

`preis liegt etwa bei 2000€ und mehr !

am 31. März 2011 um 13:29

Bei mir in der Gegend fahren drei Fahrzeuge foliert in Weiß. Der eine hatt für seinen GolfV ca. 1800 bezahlt. Wenn ich mich noch recht erinnere. Bei einem Variant wird es bestimmt eine Ecke teurer.

Musste aber ein Karosserieteil in Wagenfarbe lassen. Hatte der mir gesagt. Wegen ABE.

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus?

Gruß

Matt ist foliert aber nicht wirklich matt

Habe mich diesbzgl. auch schon einmal schlau gemacht und hier (Raum Frankfurt (Oder) ) ein Angebot von 2500-3000€ bekommen, welches aber schon eine gute Folie (3M) beinhaltete.

MfG

2500 - 3000 € ist doch viel zu teuer! Der Passat ist mit seinen großen Flächen doch ruck zuck foliert! Ein Freund hat seinen A8 für nichtmal 800 € folieren lassen. War zwar ein Freundschaftspreis aber mehr als das doppelte sollte es dann doch nicht kosten!

Im Netz hab ich gerade gesehen, ein Mini für 850 € Netto. Also hole dir da mal von einigen Firmen Angebote ein!!

Zitat:

Original geschrieben von dimas_Passat3c

Musste aber ein Karosserieteil in Wagenfarbe lassen. Hatte der mir gesagt. Wegen ABE.

Nein muss er nicht. So ein Schwachsinn.

am 2. April 2011 um 11:54

[/quote

Nein muss er nicht. So ein Schwachsinn.

So ein Schwachsinn.

Wenn du schon was als Schwachsinn bezeichnest dann erkläre doch wieso es Schwachsinn ist.

Ich habe es geschrieben weil ein Kumpel es machen lassen hat und er musste ein Teil in echter Wagenfarbe lasen. Laut dem Folierer ist es eine Vorschrift. Es würde ja schon reichen in den Einstiegsbereich oder so.

Zitat:

Original geschrieben von dimas_Passat3c

 

[/quote

Nein muss er nicht. So ein Schwachsinn.

[/quote

So ein Schwachsinn.

Wenn du schon was als Schwachsinn bezeichnest dann erkläre doch wieso es Schwachsinn ist.

Ich habe es geschrieben weil ein Kumpel es machen lassen hat und er musste ein Teil in echter Wagenfarbe lasen. Laut dem Folierer ist es eine Vorschrift. Es würde ja schon reichen in den Einstiegsbereich oder so.

Der Einstiegsbereich wird doch sowieso nicht foliert. Das ist ja auch der Nachteil beim Folieren!!

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von dimas_Passat3c

 

[/quote

Nein muss er nicht. So ein Schwachsinn.

[/quote

So ein Schwachsinn.

Wenn du schon was als Schwachsinn bezeichnest dann erkläre doch wieso es Schwachsinn ist.

Ich habe es geschrieben weil ein Kumpel es machen lassen hat und er musste ein Teil in echter Wagenfarbe lasen. Laut dem Folierer ist es eine Vorschrift. Es würde ja schon reichen in den Einstiegsbereich oder so.

Der Einstiegsbereich wird doch sowieso nicht foliert. Das ist ja auch der Nachteil beim Folieren!!

Kann man aber machen lassen. ca 500€ aufpreis

frag hier mal an, vllt lohnt sich ja für dich die paar km

SN-Exclusive GmbH

Zitat:

Original geschrieben von Schmunzel3C

Habe mich diesbzgl. auch schon einmal schlau gemacht und hier (Raum Frankfurt (Oder) ) ein Angebot von 2500-3000€ bekommen, welches aber schon eine gute Folie (3M) beinhaltete.

MfG

3M Folien sind nicht wirklich das Wahre... sind sehr dünn im Vergleich zur Oracal

Unter 2000 € wird man das nicht auf Rechnung bekommen und mattschwarz sieht bei einer guten Folie genau so aus wie mattschwarz lackiert und der Einstiegsbereich gehört zu einem guten Carwrapping dazu.

Eine gute Möglichkeit Angebote zu bekommen sind:

www.myhammer.de

oder

www.undertool.de

Am Ende sollte man aber drauf achten, dass man nur Leute mit vielen guten Bewertungen nimmt oder sich den günstigsten Betrieb vorher anschaut oder googelt.

Hier ist noch eine Firma die sich mit Folieren ihre Brötchen verdient KLICK

Hier fangen die Preise bei 1200€ an.

Liegt zwischen Kassel und Göttingen.

Zitat:

Original geschrieben von dimas_Passat3c

 

[/quote

Nein muss er nicht. So ein Schwachsinn.

[/quote

So ein Schwachsinn.

Wenn du schon was als Schwachsinn bezeichnest dann erkläre doch wieso es Schwachsinn ist.

Ich habe es geschrieben weil ein Kumpel es machen lassen hat und er musste ein Teil in echter Wagenfarbe lasen. Laut dem Folierer ist es eine Vorschrift. Es würde ja schon reichen in den Einstiegsbereich oder so.

Okay, es ist Schwachsinn weil man sonst nie ein Auto komplett in einer anderen Farbe lackieren dürfte.

Die einzigen die sich (mehr oder weniger) für die Autofarbe interessieren, sind die Leute von der Zulassungsstelle.

Und die fragen auch nur welche Farbe das Auto hat, mehr nicht.

Bei meinem zweiten Golf stand 16 Jahre lang als Farbe "schwarz" im Fahrzeugschein drin, der Wagen war aber schon immer grau und nicht schwarz.

Abgesehen davon: welche Vorschrift soll das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen