ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto komplett umalackieren.. Vorschläge!!!

Auto komplett umalackieren.. Vorschläge!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 23:45

Hallo miteinander,

ich bin am überlegen mein Schwarzen A6 4F FL Limo in Weiß umzulackieren....

mein Auto hat leider mit dem Garagentor bekanntschaft gemacht :mad::mad::mad:

und jetzt bin ich am grübeln ob ich das auto "nur" repariere oder ganz umlackieren in weiß.

Jetzt die Frage könntet ihr mir da mal ein par tipps oder vorschläge geben. evtl auch bilder dazu.

mit gefällt so ein weiß schwarz kombination, das weiß sollte richtig weiß sein und nicht das eischalen gelbliche...

was ich letztens sah was mir so ins auge fiel, da fuhr der neue TT an mir vorbei in weiß und es sah richtig gut aus. jetzt weiß ich nicht ob Audi da verschieden weiß töne hat oder ob ich mich getäuscht habe...

 

währe für ratschläge sehr dankbar am besten noch mit fotos :D:D:D

 

gruße

Armin

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie wär's fürs Erste mit der Audi-Homepage und dem "Selektor oder Konfigurator", oder wie das Auswahlmenü für die Konfiguration neuer Modelle heißt?! Da gibts bestimmt schöne Bilder und die "richtige" Farbe.

Gruß, lippe1audi

Also meiner ist ibys-weiß und es ist absolut weiß. Ich meine das das auch jetzt noch bei den neuen Modellen die Farbe ist.

am 10. Juli 2015 um 7:31

Bei vw gibts candy weis . Das weis hat so leichten glitzerstich oder sowas drin . Also mir gefällt es sehr gut .

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mit zwischen einem Metallic Rot oder Metallic Orange entscheiden. Weiß kann ja jeder :)

Aber am besten du sprichst da mal mit einem Lackierer. Dieser kann dir sicherlich ein paar Beispiele zeigen in Echt ohne Monitor zum anfassen :)

Ich finde so richtig erkennt man den Unterschied nur in der Realität. Wenn es weiß sein muss dann würde ich aber auch das ibys-weiß wählen. Finde ich auch sehr schick.

Nimm Gletscherweiß :)

Wp-20150117-13-10-42-pro

wäre eine reparatur und anschließende folierung nicht das beste..?

am 10. Juli 2015 um 9:11

das meine ich auch, Folie aussuchen und drauf damit. Wenn es dann später nicht mehr gefällt, kann es ja wieder geändert werden.

Gruß Wolfgang

Bei der Farbe Weiß kann man wirklich über eine Folie nachdenken. Das finde ich auch. Ist auch günstiger.

Für eine Volllackierung sollte es schon eine spektakulärere Farbe sein.

vor allem kostet eine richtige komplette Lackierung mit entsprechender Vorarbeit ca. 3000 bis 4000 Euro... ist es das wert?

Ich denke das es der User Mostarac unten in Bosnien macht wie ich meinen A1... Ist um einiges günstiger und die Arbeiten mindestens genauso gut wie hier. Hab mein A1 in Daytonagrau Matteffekt umlackiert wegen nem Frontschaden.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 10. Juli 2015 um 16:04:50 Uhr:

Ich denke das es der User Mostarac unten in Bosnien macht wie ich meinen A1... Ist um einiges günstiger und die Arbeiten mindestens genauso gut wie hier. Hab mein A1 in Daytonagrau Matteffekt umlackiert wegen nem Frontschaden.

oh, hast Du da mal ein Bild?

Daytonagrau matt, würde mich mal interessieren.

dann ist es was anderes; mir wäre das Geld zu schade

Zitat:

@Langelaufen schrieb am 10. Juli 2015 um 16:11:15 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 10. Juli 2015 um 16:04:50 Uhr:

Ich denke das es der User Mostarac unten in Bosnien macht wie ich meinen A1... Ist um einiges günstiger und die Arbeiten mindestens genauso gut wie hier. Hab mein A1 in Daytonagrau Matteffekt umlackiert wegen nem Frontschaden.

oh, hast Du da mal ein Bild?

Daytonagrau matt, würde mich mal interessieren.

Steht noch nicht in Deutschland also kann ich leider noch keine Bilder machen... Aber nächste Woche geht's los und dann mach ich mal paar schöne Bilder:)

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 14:39

Heheh lbomu hat recht :-) :-)

Aber danke erstmal an die vielen Antworten...

Wie gesagt zur Zeit gefällt mir Weiß sehr mit einem schwarzen Grill und Felgen eventuel...

Graumatt hab ich auch überlegt aber laut Bekannten ist die Farbe sehr empfindlich

@lbomu

Kannst mir mal sagen wo du es gemacht hast und wieviel euronen??? Kannst auch pn schreiben wenn hier es nicht sagen willst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto komplett umalackieren.. Vorschläge!!!