ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto komplett zerkratzt, Spiegel abgerissen - was kostet der Spiegel inkl. Reparatur und Einbau?

Auto komplett zerkratzt, Spiegel abgerissen - was kostet der Spiegel inkl. Reparatur und Einbau?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 10:20

Hallo Liebe Audi freunde,

leider haben mir letzte Woche irgendwelche Spacken mein komplettes Fahrzeug zerkratzt, bis runter zur Grundierung... Motorhaube, alle Türen von oben bis unten, Heckklappe, alle Kotflügel. Dazu haben Sie mir noch mein Außenspiegel abgerissen oder auch weg getreten. Was kostet der Spiegel komplett bei Audi, inkl. Einbau und Montage ungefähr? Beheizbar und asphärisch ist er.

Über antworten würde ich mich sehr freuen, da ich echt heulen könnte, so wie das Fahrzeug aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcel1601

Hallo Liebe Audi freunde,

leider haben mir letzte Woche irgendwelche Spacken mein komplettes Fahrzeug zerkratzt, bis runter zur Grundierung... Motorhaube, alle Türen von oben bis unten, Heckklappe, alle Kotflügel. Dazu haben Sie mir noch mein Außenspiegel abgerissen oder auch weg getreten. Was kostet der Spiegel komplett bei Audi, inkl. Einbau und Montage ungefähr? Beheizbar und asphärisch ist er.

Über antworten würde ich mich sehr freuen, da ich echt heulen könnte, so wie das Fahrzeug aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

mach doch ein paar gescheite Fotos von dem Fahrzeug

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:29

Ich möchte nur wissen was der Spiegel bei Audi inkl. Reparatur und Montage kostet, da dieser komplett fehlt und weg getreten wurde. Die Kratzer entfernt ein Lackierer.

Wenn nichts mehr von dem alten Spiegel zu gebrauchen ist und der Grundträger ebenfalls neu muss, so liegst du alleine bei den Ersatzteilen ohne Lackierung bei ca. 400€ + Einbau. Sind die Kabel abgerissen, so muss ein neuer Kabelbaum verlegt werden ca.100€+ 2h Arbeitszeit Werkstatt.

Gruß

Kutsche

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:15

Hier ein kleiner Ausblick der Schäden!

Und so sieht das gesamte Fahrzeug aus.

2014-01-15-13-12-27
2014-01-15-13-14-46
2014-01-15-13-15-27
+1
am 15. Januar 2014 um 12:26

Schau das du einen gebrauchten Spiegel bekommst dann legst so ca 90 Euro hin bei Ebay..

am 15. Januar 2014 um 12:34

Falls der normale Spiegel ist (also nicht automatisch Abblendend) wird es nicht so teuer. Habe selber insgesamt 85 Euro gezahlt. Bei Audi. Allerdings war dies nur das Gehäuse und das Glas. Das innere war noch ok !

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:38

Bei mir ist alles weg, komplett weg getreten... also kommt das dem nahe was Kutsche71 schreibt?!

Muss ja ein Kostenvoranschlag einreichen, dadurch brauche ich ja den Preis und wenn dann möchte ich das bei Audi machen lassen.

am 15. Januar 2014 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Marcel1601

Hier ein kleiner Ausblick der Schäden!

Und so sieht das gesamte Fahrzeug aus.

Unglaublich, absoluter Albtraum sowas. Waren noch mehr Fahrzeuge betroffen in der Umgebung?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 13:04

Nein, nur mein Fahrzeug war betroffen. Das Fahrzeug meines Kumpels stand gleich neben meinem, seiner war nicht betroffen. War zu Besuch in Düsseldorf, da ich in München arbeite und wohne.

Mein Beileid,

 

da bekommt man Pulsschlag und andere Gedanken wenn man sowas morgens beim losfahren sieht.

 

 

Ich würde mit dem Teil mit dem sie dein Auto zerkratzt haben ihr Gesicht zurichten :mad:

Kommt bei so etwas die Versicherung nicht auf? Ist ja Vandalismus. Soweit ich weis zahlt Teilkasko bei Diebstahl und Vollkasko bei Vandalismus. Wenn dein Außenspiegel weg ist, dann zahlt die Versicherung.

Sowas ist echt ne Sauerei......

Wenn ich das seh, könnt ich ausflippen.

Die Vollkasko zahlt den Schaden schon.

Kommt halt drauf an ob es sich rechnet.

Selbstbeteiligung? Wieviel Prozent man in der Versicherung steigt?

Am Besten erstmal en Kostenvoranschlag für alles einholen.

Dürfte sich eher rechnen, als wenn der Schaden selbst verursacht wurde... wenn du eine Lackierwerkstatt nimmst, welche Partner deiner Versicherung ist, kann es nochmal günstiger werden.

Auf jeden Fall eine riesen Schweinerei, solchen Leuten sollte man auf Lebenszeit den Führerschein verwehren, das tut mehr weh, als andere Strafen, vorausgesetzt Personen mit solch einem assozialen Verhalten, können sich überhaupt eine Fahrerlaubnis leisten.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 16:37

Ich bin ausgeflippt... ich hab erst gedacht das meine Freundin und meine Freunde mich verarschen wollten... ich war nur 1 1/2 std. weg. Das dreiste kommt jetzt!

Das Fahrzeug stand in Düsseldorf am Hbf beim Kino, bzw. wo die Taxistände sind, wer den Hbf kennt, weiß wovon ich spreche. Da laufen und stehen 100 e Leute und keiner ruft mal die Polizei, oder macht irgendwas, eine Frechheit!

Der Kostenvoranschlag läuft gerade bzgl. des Schadens am kompletten Fahrzeug, nur der Spiegel fehlt wohl noch und wollte mal eben nur eine Meinung einholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto komplett zerkratzt, Spiegel abgerissen - was kostet der Spiegel inkl. Reparatur und Einbau?