ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Kredit von 5000€ als Azubi?

Auto Kredit von 5000€ als Azubi?

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 0:17

Hallo , ich hab da mal eine Frage und zwar brauche ich ein neues bzw. neueres Auto da ich bald für meine Ausbildung etwas weiter zu Schule fahren muss. Mein jetziges Auto bj 97 ist mehr schlecht als recht und es müsste eine menge Geld investiert werden um alles wieder hinzubekommen. Deswegen dachte ich Vllt an eine Kredit von ca 5000€ von der Bank hat hier jemand Erfahrung ?

Das Problem ist meine Ausbildung geht jetzt noch 2 Jahre und mein Verdienst ist monatlich ca. 500€ und ja ich weis als Azubi ist es immer schwer an ein Kredit zu kommen aber ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Premiumfahrer01

Wozu musst du als Azubi überhaupt einen Kredit für ein Auto aufnehmen?

Kauf dir ein Auto von deinen Ersparnissen, das du dir auch leisten kannst, ohne dich zu verschulden.

Ich habe mir ein "Anfängerauto" gekauft, welches 12.000 Euro gekostet hat.

Habe aber L-17 gemacht und bin davor 1 Jahr mit den Autos meiner Eltern gefahren.

Wenn ich das Geld nicht auf meinem Sparbuch gehabt hätte, dann hätte ich eben kleinere Brötchen backen müssen.

Aha, hier im Thread hast Du Dir ein Anfängerauto für 12.000 € gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Premiumfahrer01

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ein A5 für 12.000€? Gibt es sowas? ;)

Nein, das gibt es nicht. Papa hat noch was drauf gelegt.

Drüben im anderen Thread ist es ein A5 und Papi hat was draufgelegt.

Was denn nun?

Wie heißt es so schön: Lügen haben kurze ... ;)

Aber wenigstens die 12.000 € konntest Du Dir merken :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. Juni 2014 um 4:52

Nur mit Bürgen.

Das wird wirklich schwer.

Bei besser verdienenden Azubis mit Nebenjob drehen wir-ich arbeite als Kundenberater einer Bank-schonmal was, sofern der Kredit in der Restausbildungszeit zurückgezahlt wird und die sonstigen Verhältnisse in Ordnung sind.

Aber bei nur 500€ sehe ich ehrlich gesagt keine Chance...

am 13. Juni 2014 um 6:58

Bei 5000 € in 2 Jahren müsstest du auch etwa 230 € Rate aufbringen, was bei 500€ im Monat schon echt viel ist.

Hast du wirklich 0 gespartes? Selbst für 1000€ findet man Autos die diese Zeit noch durchstehen werden.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 7:08

Hallo danke für eure Antworten!

Ich habe auch seit 3 Jahren einen nebenjob aber ich dachte der zählt nicht als Einkommen ? Oder bringt mir das für den Kredit ein Vorteil?

Das Problem ist einfach ich mochte nicht in 1-2 Jahren wieder ein anderes kaufen ich dachte jetzt ein "vernünftiges" und das erstmal behalten.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Ansonsten220

Hallo danke für eure Antworten!

Ich habe auch seit 3 Jahren einen nebenjob aber ich dachte der zählt nicht als Einkommen ? Oder bringt mir das für den Kredit ein Vorteil? Wenn ich so überlege komme ich mit dem nebenjob auf gute 1000€ da ich viel nebenbei arbeite. Ich dachte nur das ein nebenjob nicht als geregeltes Einkommen gilt.

Das Problem ist einfach ich mochte nicht in 1-2 Jahren wieder ein anderes kaufen ich dachte jetzt ein "vernünftiges" und das erstmal behalten.

Mit freundlichen Grüßen

am 13. Juni 2014 um 7:37

Naja bei 1000 € zusätzlich im Monat reden wir doch über was ganz anderes. Je nach dem was das für ein Nebenjob ist, solltest du deine Einkünfte halt nachweisen können. Dann wird sicher ein Mittel aus den letzten 3 Monaten errechnet. Eventuell hast du damit eine Chance.

Seit 3 Jahren gute 500€/Monat nebenher und seit 1 Jahr zusätzlich noch 500€/Monat durch die Ausbildung.

Da frage ich mich doch ganz eindeutig wo du bisher die guten 1.000€/Monat hingebracht hast, wenn du nichts davon gespart hast. Wieso ich mich das frage ist ja ganz einfach. Auch das neuere Auto will unterhalten werden und zusätzlich musst du dann noch die Raten an die Bank, sofern du einen Kredit bekommst, zurückzahlen. Nur von was, wenn bisher auch nichts übrig blieb.

Und btw: Sag doch mal mehr zu deinem aktuellen Auto. Mein aktuelles Auto ist BJ 88 und läuft nach einer 4-stelligen Investition wieder einwandfrei und wird es wohl auch bis zum Ende der Ausbildung in etwas über 1 Jahr machen. Ab und zu muss man einfach mal was investieren.

Auto als Sicherheit und Bürge und das geht auch ohne Eigenkapital bei der Summe. Der Zins wird unmenschlich sein aber genau solche Geschäfte sind Goldbarren für Banken.

Zitat:

Original geschrieben von Ansonsten220

Mein jetziges Auto bj 97 ist mehr schlecht als recht und es müsste eine menge Geld investiert werden um alles wieder hinzubekommen.

Was bedeutet das jetzt konkret in Zahlen und Fakten?

Eventuell ist eine Instandsetzung ja doch noch günstiger als eine kreditfinanzierte Neuanschaffung eines Gebrauchtfahrzeuges.

am 14. Juni 2014 um 16:57

Du wirst keinen Kredit bekommen.

am 14. Juni 2014 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Premiumfahrer01

Du wirst keinen Kredit bekommen.

Kommt auf den Zinssatz drauf an. Ich habe/hatte als Dualer Student mit 630€ monatlich eine Kreditkarte mit einem Kreditrahmen von 7000€ bei 1,64% Zinsen pro Monat(erster Monat natürlich kostenlos). Am Anfang waren es 50€ Krediterahmen und das hat sich mit jeder bezahlten Rechnung erhöht.

Genutzt habe ich das natürlich nie.

am 18. Juni 2014 um 18:36

Geht sicher nicht durch, hab schon kredite vermittelt, ich glaube nicht das es einfacher geworden ist an einen Kredit zu kommen, noch dazu in der Zeit der Ausbildung

Das Problem ist das das Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegt, ergo zahlt man nicht schauen sie in die Röhre.

Damit sich der Kreditgeber in einem solchen Fall absichern kann, wäre auf jeden Fall ein Bürge erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Kredit von 5000€ als Azubi?