ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Auto lackieren

Auto lackieren

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 20:23

Hallo forum, ich bins wieder hab endlich den cali gekauft alles läuft bestens fährt sich sehr gut...

kleine mängel sind vorhanden auto ist an der frontstosstange zerkratz und an den seiten...

wie teuer ist der lack für die motorhaube, stosstange und heckflügel...

problem ist der lack ist ein spezial lack, der wagen ist color selection...

wo kann ich den lack kriegen,gibt es?

ich brauche die farbe wie teuer würde das alles kosten im werkstatt?

Ähnliche Themen
32 Antworten

macht eigentlich jede gute Lackiererei....preis..der schwankt natürlich;

kenne welche, die lackieren für gut 700 euro den ganzen Wagen

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 0:26

hmm 700 euro? ich wollte aber nur motorhaub stosstange und spoiler lackieren...

wie viel würd das den kosten ?wie viel farbe braucht man dazu?

kann ich es auch selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

 

kenne welche, die lackieren für gut 700 euro den ganzen Wagen

In Deutschland? Und die machen das "gut" ???

BG

CS

paar Bekannte haben das da machen lassen und sah ganz gut aus alle 3fahrzeuge...extravagante farben kosten wahrscheinlich auch mehr...

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 23:14

ein bekannter meint er hätte bei einer auto lackiererei gearbeitet 4 jahre, er will mir jetz die motorhaube die fronstosstange und die heckflügel für 200 euro lackieren!

er meinte die farbe muss du selbst besorgen beim richter oder so, und werkstatt mieten..

300 würd das höchstens kosten, was meint ihr?

wenn nich soviel geld über haben soltest, lass das machen für das geld, wenn er sein handwerk versteht wie du sagst

am 6. Juli 2008 um 10:52

unter der hand meiner meinung nach zu teuer..

für die sachen die du lakiert haben willst würd ich hier vielleicht 350 bezahlen mit rechnung un garantie

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

unter der hand meiner meinung nach zu teuer..

für die sachen die du lakiert haben willst würd ich hier vielleicht 350 bezahlen mit rechnung un garantie

350 ? wo den? in köln ?

am 7. Juli 2008 um 20:01

200€? für mal kurz die Sprühpistole drüber halten? der muss bei den neuteilen ja nichtmal irgendwie spachteln usw. die werden angeschliefen und drüber lackiert, arbeit von 90min ohne trocknen und vorbereiten der lackierkabine...

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

200€? für mal kurz die Sprühpistole drüber halten? der muss bei den neuteilen ja nichtmal irgendwie spachteln usw. die werden angeschliefen und drüber lackiert, arbeit von 90min ohne trocknen und vorbereiten der lackierkabine...

jetz klär mich mal auf , die stosstange und heckspoiler sind neu ... einfach mit der pistole drüber und trocknen lassen oder verstehe ich dich falsch?

was anderes braucht man nix zu machen?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:06

tag hier ist mein cali den ich euch noch zeigen wollte , könnt ihr die stosstange sehen?

Die hat unten was abekommen sieht man schlecht, ich würde diese stellen lackieren und natürlich die motorhaube!

Die ist aus matt,wie krieg ich das hin das es so glänzt wie der rest im wagen, kann ich es selbst mal riskieren?

Und eine motorhaubenverlängerung wo krieg ich eine für cali her die man montieren kann?

Hab überall gesucht keins gefunden, ich hab noch eine stosstange bugatti style sollte ich die besser dran bauen die ist aber noch unlackiert...

wie muss ich vor gehen? wäre echt super wenn ihr mir meine fragen beantwortet!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 21:03

kann mir jemand helfen?

Hi,

also ich bin selbst Lackierer und ne Motorhaube als Laie selbst lackieren, davon würd ich schon mal abraten!!!

bei der Stoßstange mag das bei einer kleinen Ecke noch gehen, aber bitte keine Motorhaube!

Ich hatte selbst mal ne Lackiererei, da hätte sowas ca 450€ gekostet.

es gibt aber immer und überall kleine Lackierereien, die sowas auch günstiger machen, da mußt aber dann Abstriche in der Quali machen!

MfG Happy :D

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Hi,

also ich bin selbst Lackierer und ne Motorhaube als Laie selbst lackieren, davon würd ich schon mal abraten!!!

bei der Stoßstange mag das bei einer kleinen Ecke noch gehen, aber bitte keine Motorhaube!

Ich hatte selbst mal ne Lackiererei, da hätte sowas ca 450€ gekostet.

es gibt aber immer und überall kleine Lackierereien, die sowas auch günstiger machen, da mußt aber dann Abstriche in der Quali machen!

MfG Happy :D

boah ich bin verzweifelt! ich dachte es könnte nicht mehr als 120 kosten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen