ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto läuft jeder Spurrille hinterher...

Auto läuft jeder Spurrille hinterher...

Themenstarteram 19. September 2006 um 7:35

Holla!

Hab das M-Packet mit der Mischbereifung(18 Zoll mit den Bridgestone Reifen).Ist es normal das das Auto sich meistens etwas unruhig verhält und jeder Rille nachlaufen will ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

*LOL*

Komme aus der VW Fraktion... mein alter VW hatte am Ende 250 tkm auf der Uhr und hatte 195´er... der hat sich angefühlt wie ein ausgelatschter Hausschuh... bequem...

nun bin ich beim E46 gelandet und meiner läuft auch jeder Spurrille hinterher.

Das ist wohl dann der passende Turnschuh ;-)

das liegt meist weniger an der Mischbereifung sondern an der Reifenmarke, ich hatte auf meiner Limo 8x18 in 225/40 ZR 18 uniroyal Rainsport 2 und die sind allen spurillen hinterhergelaufen.

Jetzt aufm Cabrio habe ich conti sport contact 2(wenn ich mich nicht irre, auf jeden fall sinds conti sport contact) und die haben null probleme, ich kann also auch entspannt mit einer hand am lenkrad fahren was bei meiner Limo damals mit Sommerbereifung fast nicht möglich war.

Greetz Silvio

das liegt an den bridgestone reifen...meine ziehen auch in spurrillen...

das waren meine letzten bridgestone reifen....

Ich hab auch die Probleme mit 225er Bereifung rundum am Touring.

Ist noch der 1. Satz, sind Pirelli P6000.

Wenn die abgefahren sind, kommen 205er drauf ;)

Meine Bridgestone laufen auch Spurrillen nach. Erhöhe mal den Luftdruck ein wenig. Bei mir hat es mit 2,4 und 2.9 anstatt 2,2 und 2,6 deutlich nachgelassen.

ich habe VA 2,5 und HA 2,9 bar,und hat sich nichts geändert....

die besten reifen die mir bisher untergekommen sind und nicht nachlaufen sind die dunlop sportmaxx bzw sp 9000.

vorne 225/45 R17, hinten 245/40 R17

Ich hab mir jetzt mal für vorne welche von Falken gekauft. sind aber nochnicht montiert. mal sehen was die taugen aber wenn die schlecht sind werden es wieder dunlop.

gruß matze

Re: Auto läuft jeder Spurrille hinterher...

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze074

Holla!

Hab das M-Packet mit der Mischbereifung(18 Zoll mit den Bridgestone Reifen).Ist es normal das das Auto sich meistens etwas unruhig verhält und jeder Rille nachlaufen will ?

darf ich auf meine Sig hinweisen?

@ BL|zZard: Recht hast Du.

@all:

Das Problem mit den Spurrillen habe ich auch. Mein E46 hat ebenfalls das M-PAKET, damit also auch die 225/245er Bereifung. Ich habe derzeit die Conti Sport Contact 1 drauf und muss bei ausgefahrenen Straßen mächtig am Lenkrad zupacken, damit der Wagen nicht macht, was er will. Dazu kommt ein relativ lautes Abrollgeräusch, eine Art "Wummern" bei langsamer Geschwindigkeit. Werde, wenn die Reifen fällig sind, auch mal auf eine andere Marke wechseln.

Gruß,

Jan-Hendrik

Ich habe kein Sport-PAKET und fahre rundrum 225er Reifen. Meine Falken-Reifen waren furchtbar. Die Kumho waren super als sie neu waren. Mitlerweile haben sie über die Hälfte weg und fangen auch an jeder rille nachzugehen.

Die Falken waren von beginn an nix.

Mit meinen WinterReifen (205er auf Originalfelge) ist das alles kein Problem.

Ich kann das Verhalten der Bridgestone auch bestätigen. Mit nem etwas höherem Luftdruck hat es sich bei mir auch gebessert. Hab auch die Mischbereifung drauf, M-PAKET, Eibach, etc.

Seit dieser Saison fahr ich den Fulda Excelero und bin damit sehr zufrieden. Hab bis jetzt, auch auf anderen Autos mit den Fuldas nur gute Erfahrungen gemacht.

Kann ich nur bestätigen, Bridgestone ist das Letzte! Hab ich auch drauf und das Auto ziehts mir so in die Spurrillen. Ein Außenstehender muss manchmal denken, ich bin besoffen, aber wenn man nicht weiß, wo und wann die nächste Spurrille lauert und man entspannt am Lenkrad ist, dann ziehts einen das Auto doch arg weg (Schrecksekunde).

Meine nächsten Reifen werden definitiv keine Bridgestone mehr. Obwohl die gleichen Reifen auf dem E90 total entspannend zu fahren sind...

Gruß

Krümel

ich habe die goodyear eagle f1 (235er). am anfang sind sie kaum den rillen hinterher, mittlerweile sind sie bei extremen rillen schon stark hinterher, aber da gehen sogar autos mit 205 hinterher :)

Ich habe das Problem auch. Habe Barum Bravuris 225er rundum, ist echt nicht immer schön!. Also wenn die abgefahren sind, was noch dauern kann, hole ich mir auch andere, weiss aber noch nicht welche, warte mal ab, wass weitere Erfahungsberichte sagen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto läuft jeder Spurrille hinterher...